Avicii / Tim Berg / Tom Hangs

  • War bestimmt eine Anordnung seiner Entzugsklinik. :D
    Aber mal im Ernst, wirklich relevant war der Kerl seit Ende 2013 gar nicht mehr. Daher kein großer Verlust aktuell.

  • es wäre toll wenn er sich ne ordentliche auszeit nehmen würde, in der er meinetwegen ein paar alte IDs wie Stay with you raushauen könnte

    Darauf warten wir ja schon seit Jahren und ich denke der Track wird nie kommen. Selbst wenn, wird es wahrscheinlich wie bei den meisten long-awaited track: Sie werden relativ schnell nach Release langweilig.
    Also lieber auf ewig an diesem Un-Release erfreuen, am besten in Kombi mit tracks of my tears ;)

  • Darauf warten wir ja schon seit Jahren und ich denke der Track wird nie kommen. Selbst wenn, wird es wahrscheinlich wie bei den meisten long-awaited track: Sie werden relativ schnell nach Release langweilig.Also lieber auf ewig an diesem Un-Release erfreuen, am besten in Kombi mit tracks of my tears ;)

    dann kann mans doch auch als full genießen :D der rip wird ja genauso langweilig xD
    tracks of my tears ist doch schon draußen^^ is nen track von 14 Karat Soul, Avicii hat davon nur die vocals genommen und sie auf all you need is love geklatscht^^

    Total Utter Bliss


    All Time Favorite: Blasterjaxx [emoji22] [emoji22] [emoji22]

  • doch genau die tracks Wake Me Up und Hey Brother sind genau die tracks die ich alles kommerzielen müll bezeichne. Diese tracks haben rein gar nichts mit aviciis kreativität zu tun die er eigentlich besitzt. Höre dir mal bitte street dancer,snus oder Before this Night is through (Bad Things) bzw. fast alles vor 2012 an. Danach höre dir bitte True an und dann wirst du merken wie er einfach nur noch musik für die massen und fürs geld gemacht hat. Klar wer würde nicht für mehr geld simple pop musik machen. Ein Afrojack oder Calvin Harris haben es vorher gemacht, ein Hardwell macht es momentan auch so.Aber wie du siehst ist geld nicht alles und es liegt ja nahe das diese gesundheitliches probleme nicht aus heiterem himmel kommen ^^
    just my 2 cents


    Ehrlich gesagt wieso erwähnt keiner das Avicii by Avicii Remix True Album?
    Dort sind meines Erachtens nach immer noch einige Avicii Tracks dabei, die an seinem alten Stil drankommen.
    Danach fand ich kam ehrlich gesagt nur noch Müll raus, aber das Remix Album war noch gut..

  • Zitat von Möxe

    Ehrlich gesagt wieso erwähnt keiner das Avicii by Avicii Remix True Album?
    Dort sind meines Erachtens nach immer noch einige Avicii Tracks dabei, die an seinem alten Stil drankommen.
    Danach fand ich kam ehrlich gesagt nur noch Müll raus, aber das Remix Album war noch gut..

    Danke! Endlich spricht mal jemand das Remix Album an. Generell hat Avicii ja mit seinen "Avicii by Avicii" Remixes versucht, die alte Fanbase zu bedienen und sich gleichzeitig seinem neuen Stil treu zu bleiben. Ist ihm nicht immer ganz gut gelungen, aber das Album war schonmal ein Schritt in die richtige Richtung. Würde mir für Stories etwas ähnliches wünschen.

  • Naja, für mich persönlich hat nur der Remix von "Liar Liar" wirklich Eindruck gemacht.


    Ich will übrigens auch keinen falschen Eindruck erwecken. Die Vielfältigkeit von Avicii als Künstler ist, wie im vorherigen Post schon gesagt, durchaus sehr schätzenswert. Auf Stories hört man ja auch einige Songs, die man stilistisch gar nicht so von ihm erwarten würde ("Pure Grinding", "Sunset Jesus", "Somewhere In Stockholm"), aber mir persönlich fehlt einfach dieser "Signature"-Sound. "Waiting For Love" bspw. geht zwar wieder ein bisschen back to the roots, aber man hört dann doch einen Unterschied zu seinen Hits von 2010-2012.
    Versteht mich nicht falsch, der Track (und auch einige seiner anderen Tracks nach "True" und auf "Stories") ist/sind nicht schlecht, aber das "Avicii-Feeling" bleibt leider aus ("Waiting For Love" wird leider auch zu Tode gespielt...).


    Ich habe (trotz der neuen lamen Collab mit Martin Garrix -> TBA-Thread) für 2016 iwi doch noch die Hoffnung dass er was Geiles rausbringt.


    Vor Avicii hatte ich eig. nie wirklich einen Lieblingskünstler und ich bin weiterhin Fan von seiner Musik, aber schön langsam ist die Luft raus. Ich hoffe, dass er es wieder schafft, mich mit irgendeinem Track zu flashen.

    Musik muss Emotionen erzeugen, egal, in welcher Art und Weise.

  • Kann mich dem größtenteils anschließen. Man hatte in letzter Zeit das Gefühl, dass seine künstlerische Ader unter den ständigen Tournees leidet. Deshalb tut ihm die Auszeit sicher auch ganz gut. Zum Drogenthema nochmal: Kann natürlich auch ein Mitgrund sein, das will ich gar nicht ausschließen. Aber die Entscheidung hat er sicher nicht nur ausschließlich deshalb getroffen!

  • True fand ich auch noch klasse, klar war das schon kommerzieller (Vergleich mit Tim Berg-Sachen mache ich eh gar nicht mehr, Avicii ging grundsätzlich in ne andere Richtung), aber hat durchaus auch frische Elemente gebracht. Danach hat mir musikalisch auch so gut wie nichts mehr gefallen. Davon aber abgesehen, ist es aber wohl das beste, er machte gesundheitlich ja glaube ich auch nicht mehr den besten Eindruck, zumindest sah er nicht mehr wirklich gesund und fit aus, ne Pause kann ihm da nur gut tun und ist wohl die beste Entscheidung. Wenn er dann wieder gestärkt zurück kommt und vlt auch wieder gute Sachen produziert, umso besser, auch wenn ich das jetzt nicht erwarte. Aber die richtige Entscheidung ist es wohl so oder so. Habs ja schon mal wo erwähnt, auch wenn das DJ-Leben sicherlich verdammt cool sein kann, hat der ganze Tour-Stress natürlich auch seine Schattenseiten, die man nicht unterschätzen sollte, weiß auch nicht ob ich das über nen längeren Zeitraum packen würde, auch wenn ich für ein paar Monate gerne mit denen tauschen würde :D

  • Wie ihr euch sicher alle denken könnt, bin ich sehr bestürzt und auch ziemlich geschockt. Als ich 2012 durch Zufall das Video vom Summerburst Festival entdeckte, fing ich vor lauter emotionaler Überwältigung fast an zu weinen. Von da an war ich voll im Avicii Fieber, kaufte jeden neuen Track auf Beatport, jagte den IDs auf Youtube hinterher und verpasste keine Gelegenheit, ihn live zu sehen. Ich bin sehr froh, seine Glanzzeit miterlebt zu haben, und werde mir ihn und seine einzigartige Musik immer in guter Erinnerung halten. Ruhe in Frieden, Tim Bergling!


  • Das ist schon ziemlich schockierend. Aber ganz ehrlich, das war iwo auch abzusehen, wenn man bedenkt, wie krank er schon vor 2-3 Jahren ausgesehen hat. Noch ein Musiker, der den Druck des Musikbusinesses nicht verkraftet hat. :(
    Naja, immerhin wird seine Musik weiterhin für gute Laune sorgen. :) R.I.P. Avicii :(


    (Bin ich froh, dass TU jetzt so friedlich ist, ich möchte gar nicht wissen, was gewisse "Mobster" hier von sich gegeben hätten...)

    Musik muss Emotionen erzeugen, egal, in welcher Art und Weise.

  • ich kanns echt nicht glauben... obwohl ich seine musik von heute überhaupt nicht mehr gehört habe, ist es ein extremer schock für mich... wollte ihn doch auch unbedingt mal live sehen :( RIP Tim...

    Total Utter Bliss


    All Time Favorite: Blasterjaxx [emoji22] [emoji22] [emoji22]

  • Auch ich bin zutiefst traurig und geschockt. Es war mir eine Ehre, ein Teil von zwei seiner Livekonzerte gewesen sein zu dürfen (1x Festhalle Frankfurt 2014, 1x Mallorca 2015). :(


    Ich werde nie vergessen, als plötzlich und unerwartet seine All You Need Is Love ID plötzlich auf dem Album bzw. als Download verfügbar war und ich mir zuhause einen Keks abgefreut habe.


    RIP Tim! ;(

    Top 3 @ 2015:
    Sick Individuals & DBSTF - Waiting For You

    Sigala - Easy Love
    Axwell & Ingrosso - Sun Is Shining


    Top 3 @ 2014:
    Jus Jack - Stars
    Vicetone feat. Chloe Angelides - White Lies
    Thomas Gold feat. Kate Elsworth - Colourblind


    All Time No. 1: Alesso vs. OneRepublic - If I Lose Myself (Alesso Remix) :wub:
    Most Wanted ID: Nicky Romero feat. David Guetta - Acid Rain :breakdown: