Avicii / Tim Berg / Tom Hangs

  • Ich werde nie vergessen, als plötzlich und unerwartet seine All You Need Is Love ID plötzlich auf dem Album bzw. als Download verfügbar war und ich mir zuhause einen Keks abgefreut habe.


    RIP Tim! ;(


    Wie wir damals einfach total ausgerastet sind im Forum!!! Ich bin vor lauter Aufregung fast vom Stuhl gefallen [emoji22]


    Eine unglaublich schöne Erinnerung, an die ich gerne zurück denke. Genau diese Momente waren es, die ihn für mich so groß gemacht haben. Mach's gut Tim, wo immer du jetzt auch bist - ob im "Heaven" oder in "the deepest level of buddhist hell" [emoji21]

  • Top 3 @ 2015:
    Sick Individuals & DBSTF - Waiting For You

    Sigala - Easy Love
    Axwell & Ingrosso - Sun Is Shining


    Top 3 @ 2014:
    Jus Jack - Stars
    Vicetone feat. Chloe Angelides - White Lies
    Thomas Gold feat. Kate Elsworth - Colourblind


    All Time No. 1: Alesso vs. OneRepublic - If I Lose Myself (Alesso Remix) :wub:
    Most Wanted ID: Nicky Romero feat. David Guetta - Acid Rain :breakdown:

  • Zitat von ITX

    Wisst ihr, dass ich gerade ernsthaft weine vor Freude?!?!?!?!? ICH HABS EUCH GESAGT!!!!!!!!! All You Need Is Love ist tatsächlich die Summerburst ID 1!!!! Waaahaaaaaahahahahahaaaaaaaahhaaaa ich piss mir gleich in meine Shorts!!!!!! :aua:


    Zitat von TLLmeister

    Alter, die Summerburst ID1, ich glaub es einfach nicht. Die schönste Überraschung seit langem, wie schön. :) :wub:

  • Ich kann mich noch an viele Diskussionen erinnern, wo er auf einem Festival ein paar neue Tracks gespielt hatte, bei dem Song Wake Me Up lachten alle und meinten.. Country echt jetzt.... Diese Nummer wurde ein Welthit, er war seinen Kritiker immer meilenweit voraus.


    Meiner Meinung nach war Avicii einer der talentierteste House Künstler den es je gab, die Szene verliert hier ein ganz großen Musiker, Trendsetter und wahren Künstler!



    Meine Lieblingsnummer, war neben Levels auch All You Need Is Love ;(


  • Kaum zu glauben wie schlecht es Tim wirklich ging, laut Veranstalter kroch er teilweise auf die Bühne. Wie kaputt die EDM-Szene wirklich ist, sieht man spätestens an David Guetta und seinen ,,Flying High'' Trips.^ ^

  • Die neuen Sachen (ab 2013) von Tim haben mir alle nicht zugesagt, da fehlte mir irgendwie die Seele und Leidenschaft, als hätte Er sein Talent verkauft. Natürlich habe ich mir auch die Doku auf Netflix angeschaut und war teilweise schockiert, wie gierig und Eiskalt Ash mit Tim umgegangen ist. Vll. bin ich aber auch der einzige, der diese Ansicht hat.


    Für mich einer der schönsten und emotionalsten Tracks war Edom

  • Die neuen Sachen (ab 2013) von Tim haben mir alle nicht zugesagt, da fehlte mir irgendwie die Seele und Leidenschaft, wie als hätte Er sein Talent verkauft. Natürlich habe ich mir auch die Doku auf Netflix angeschaut und war teilweise schockiert, wie gierig und Eiskalt Ash mit Tim umgegangen ist. Vll. bin ich aber auch der einzige, der diese Ansicht hat.


    Für mich einer der schönsten und emotionalsten Tracks war Edom



    True war ein Meisterwerk, ich kenne kein House Album dass nur in die nähe dieses Album kommt.

  • Natürlich habe ich mir auch die Doku auf Netflix angeschaut und war teilweise schockiert, wie gierig und Eiskalt Ash mit Tim umgegangen ist. Vll. bin ich aber auch der einzige, der diese Ansicht hat.


    Nein, bist du definitiv nicht. Ich hab mir die Doku gestern auch das erste Mal angeschaut, und obwohl ich über Tim sehr viel wusste, war einiges neu (und teilweise ziemlich erschreckend) für mich. Mir ist sehr wohl bewusst, dass Manager ihre Schützlinge oft echt hart ran nehmen, und dass es natürlich in erster Linie immer ums Geld geht. Aber das Ash so ein kaltblütiges A****** ist, hätt ich echt nicht gedacht.


    Die Szene in dem Restaurant, als Tim mit hochrotem Kopf am Handy mit Ash diskutiert, hat mich besonders bewegt. Es geht darum, dass Tim alle 3 noch ausständigen Las Vegas Shows eigentlich komplett canceln wollte, und dies Ash auch mitgeteilt hat. Dieser hat jedoch, anstatt seinem Wunsch zu entsprechen, einfach mit dem Club-Manager vereinbart, dass er statt 3 Auftritten nurmehr einen machen muss. Ash verkündet Tim also am Telefon die "frohe Botschaft", worauf dieser (zurecht) komplett ausrastet und ihn zur Sau macht. Im Laufe des Gesprächs wird deutlich, dass Ash Tims Probleme und Sorgen überhaupt nicht verstanden hat, und seinen Rücktritt einfach nicht wahrhaben will bzw. ins Lächerliche zieht. Da war ich, ohne Scheiss, den Tränen nahe.


    Ich will hier niemanden beschuldigen, und ohne Ash wäre Avicii vermutlich niemals so erfolgreich geworden. Aber das viele Geld und der raketenhafte Aufstieg von Tim, haben ihn komplett verblendet und zu einem kaltherzigen, geldgeilen Sklaventreiber gemacht. Der sanftmütige, gutherzige Tim Bergling hat dies leider viel zu spät erkannt :(

  • Egal wie die Hintergründe sind, einfach nur traurig


    Tribute To Tim Bergling





    Trance-Charts April 2024


    01. Hemstock & Mercurial Virus - Cherubim

    02. Talla 2XLC & Clara Yates - Somewhere Over The Rainbow

    03. JamX & D.mand - Unique
    04. Armin van Buuren & Gryffin - What Took You So Long

    05. Solar Vision - The Sound Of Missing You

    06. BiXX & Dreamy - No Surrender

    07. Ronski Speed, Stargazers & Katty Heath - Follow My Heart

    08. Pinkque & Roxanne Emery - Better Than This

    09. JAN DE VICE & Josie Sandfeld - Losing Track Of Time (Tycoos Remix)



    :tranceup:

  • Wir können es immer noch nicht ganz begreifen, dass er nicht mehr lebt... Hatten in der Anfangszeit 2011/12 wo wir die Liebe zur elektronischen Musik gefunden haben so viele Lieblingstracks von ihm :( einfach nur so unreal. Und die Doku auf Netflix, haben Rotz und Wasser geheult. [emoji19]