Größte Discothek Siegerland/Sauerland geschlossen (Kosmos)

  • Leider wurde einer der Besten Discothek in Südwestfalen Gestern Dicht gemacht. http://www.freudenberg-online.…lle-nachrichten&Itemid=83


    Neben den Acts die dort erwähnt wurden haben zahlreiche Handsup Acts im Kosmos gespielt sowie Internationale Acts wie Korsakoff, Evil Activities, Brennan Heart, ATB uvm..... Da ich selber dort Resident war tut mir das ganze schon leid. Seit Dezember 2010 hatte Kosmos einer der modernsten und größten Laseranlagen in ganz DE verbaut. Kannte sowas eigentlich nur aus dem INDEX, obwohl die glaube ich auch nur 5 Laser hatten, Kosmos waren es 7 ...... 23 Jahre hat das Ding durchgehalten, schade drum.


    Videos:
    Dezember 2006


    [my-youtube width=425 height=344]

    [/my-youtube]


    2008 - Bangbros
    [my-youtube width=425 height=344]

    [/my-youtube]


    2008 - Cascada OUTDOOR
    [my-youtube width=425 height=344]

    [/my-youtube]


    2010 - Korsakoff
    [my-youtube width=425 height=344]

    [/my-youtube]


    2010 - Evil Activities
    [my-youtube width=425 height=344]

    [/my-youtube]


    2011 - Some Laser Impressions
    [my-youtube width=425 height=344]

    [/my-youtube]

    Devil2K / Stereo Chemists


    Next Dates
    05.07.14 Ruhr in Love - Federation X Floor
    02.08.14 Nature One - Hardcore Gladiators


    Check Devil2K Official @ Facebook

  • Wirklich schade drum!


    War zwar, obwohl es von mir aus mit dem Auto vielleicht höchstens 10 Minuten sind, schon seit über einem Jahr nicht mehr dort gewesen, aber das war der einzige Club im Umkreis, der wirklich noch guten Hands Up spielte.
    Auch Trancer kamen auf ihre Kosten!


    Neulich noch stand doch auf der HP, dass die Meldungen über Insolvenz ne Ente gewesen seien?!


    Man muss aber auch sagen, dass das Marketing, sowie Management unter alle Kanone waren. Wundern tut es mich nicht...
    Vor 2-3 Jahren haben Steve Twain und Sunny Marleen im Prinzip ein Privatset gespielt, weil nur noch ich mit 3 Kumpels da waren. Immer top DJs da, aber der Laden war meistens leer. Wie es zuletzt aussah weiß ich gar nicht.


    Trotzdem: Rest in Peace Kosmos!:frown:

  • Wird nicht ans Kosmos rann kommen und mit grosser wahrscheinlichkeit ein völlig anderes Konzept haben,
    wie alle anderen ehem bekannten großraum Diskotheken, welche ein ähnliches schicksal hatten.

  • Das Cool in Wenden hat nun auch seine Pforten geschlossen, anscheinend nur weil der Inhaber keine Lust mehr hatte. Da waren unter anderem auch schon Spencer & Hill, Klass, Bryce und viele mehr zu Gast ... neben dem Kosmos der einzige Laden hier der öfters mal "Stars" zu bieten hatte.

    "Ihr Partypatrioten seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die gehen halt selber noch ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemanden zu bezahlen um sie vom Schlauchboot zu treten [...]

    Keine Nazis, ihr seid brave Deutsche
    Die sich nicht infizieren lassen mit der Affenseuche"
    K.I.Z. - Boom Boom Boom

  • Wo kommt ihr denn alle her, wenn ihr alle das Kosmos kanntet? :jump:


    Im Cool war ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr, dachte der Laden lief ganz gut. Sonst gibt's hier im Umkreis ja leider nichts vergleichbares. Wirklich schade.

  • Der Laden lief auch gut aber war trotzdem nicht so mein Fall wegen den Leuten die da hingingen. War aber trotzdem öfters da, weil man halt Leute wie Klaas etc. sonst nicht so nah hier hat :biggrin2: Voll war es eigentlich schon meistens. Nachfolge-Disco wird es wohl nicht geben, in dem Schuppen ist irgendwie eine Spielhalle oder so geplant.


    Jetzt gibt es hier nur noch so Dorf-Discos wo so gut wie nur die Residents auflegen :(


    Ich komme aus dem Kreis Olpe / Gemeine Kirchhundem ;-) Ca. 20min nach Siegen per Zug ;-)

    "Ihr Partypatrioten seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die gehen halt selber noch ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemanden zu bezahlen um sie vom Schlauchboot zu treten [...]

    Keine Nazis, ihr seid brave Deutsche
    Die sich nicht infizieren lassen mit der Affenseuche"
    K.I.Z. - Boom Boom Boom

  • Ich komme aus dem Kreis Olpe / Gemeine Kirchhundem ;-) Ca. 20min nach Siegen per Zug ;-)


    Coole Sache :thumbsup: Ich wohne in Siegen (beim Karstadt :biggrin: ). Dachte ich wäre der einzige hier aus dem Raum hier :biggrin:


    Ja viel bleibt wirklich nicht mehr.


    Ganz gut in Sachen Gast DJs ist noch das Plan B in Siegen (zumindest für Minimal Freunde) und sehr selten noch das Verano (falls das jemand kennt). Da sind auch ganz selten mal Gast DJs. Sonst sieht's wirklich mau aus :breakdown:

  • Dann bin ich schon sehr oft bei dir vorbeigelaufen :D


    Verano war ich noch nie, aber ein Bekannter meinte das wäre eine ziemliche Kinderdisco :o

    "Ihr Partypatrioten seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die gehen halt selber noch ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemanden zu bezahlen um sie vom Schlauchboot zu treten [...]

    Keine Nazis, ihr seid brave Deutsche
    Die sich nicht infizieren lassen mit der Affenseuche"
    K.I.Z. - Boom Boom Boom

  • Verano war ich noch nie, aber ein Bekannter meinte das wäre eine ziemliche Kinderdisco :o


    Verpasst hast du nichts. Kinderdisco würde ich allerdings nicht sagen. Da ist generell der Eintritt erst ab 18 Jahren. Aber musikalisch ragt es nicht wirklich heraus, mal abgesehen davon wenn eben mal ein Gast DJ dort auflegt.
    Und ist halt auch nicht so eine große Discothek. Halt sehr überschaubar alles.


    Wenn in Freudenberg wirklich ein neuer Club reinkommt wäre das echt geil für die Region hier. Das ist so eine große Fläche. Bei vernünftiger Vermarktung geht da auf alle Fälle was :boogy:

    Einmal editiert, zuletzt von melody ()

  • [quote='Devil2K','http://trance-up.de/wbb/index.php?thread/&postID=247654#post247654']2008 - Bangbros

    [b][u]


    Das waren noch Zeiten...
    HarderRadio.FM + Bangbros. :D


    Damals live auf dem Stream verfolgt und mein zuhause abgerissen
    Hätt mir gerne mal den laden angeschaut, auch wenn es jetzt über nen Jahr her ist, das er zugemacht wurde. :D

    Einmal editiert, zuletzt von theFlojo ()

  • Verpasst hast du nichts. Kinderdisco würde ich allerdings nicht sagen. Da ist generell der Eintritt erst ab 18 Jahren. Aber musikalisch ragt es nicht wirklich heraus, mal abgesehen davon wenn eben mal ein Gast DJ dort auflegt.
    Und ist halt auch nicht so eine große Discothek. Halt sehr überschaubar alles.


    Wenn in Freudenberg wirklich ein neuer Club reinkommt wäre das echt geil für die Region hier. Das ist so eine große Fläche. Bei vernünftiger Vermarktung geht da auf alle Fälle was :boogy:

    Schon schade genug das man Richtung Lüdenscheid fahren muss um wenigstens ein bisschen "richtig feiern" zu können!


    Das mit Cool in Wenden versteht eh keiner so richtig? Der Laden lief eigentlich immer gut, wenn sie sich angestrengt haben! :wink:


  • Da war ich damals auch :biggrin: Das Live Set habe ich sogar noch sehe ich gerade :biggrin: War aber nicht annähernd so voll wie es da aussieht in dem Video.


    Aber die Location war eigentlich perfekt. Aber im September macht's ja unter neuem Namen wieder auf. Angeblich auch wieder häufiger mit namhaften Gast DJs. Vielleicht trifft man den ein oder anderen von hier ja mal da :coolshades: Scheinen ja doch einige hier ausm Sieger-und Sauerland zu kommen :jump:

    Einmal editiert, zuletzt von melody ()


  • Schon schade genug das man Richtung Lüdenscheid fahren muss um wenigstens ein bisschen "richtig feiern" zu können!


    Das mit Cool in Wenden versteht eh keiner so richtig? Der Laden lief eigentlich immer gut, wenn sie sich angestrengt haben! :wink:

    Das Cool war ja wohl auch nicht der Überzauber. Ich versteh aber auch nicht warum es geshclossen hat

  • Das Cool hat geschlossen weil der Betreiber wohl irgendwie weggezogen ist und sich zu alt dafür fühlte ... total unnötig ;-)


    Im "neuen Kosmos" sieht man sich bestimmt mal ;)

    "Ihr Partypatrioten seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die gehen halt selber noch ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemanden zu bezahlen um sie vom Schlauchboot zu treten [...]

    Keine Nazis, ihr seid brave Deutsche
    Die sich nicht infizieren lassen mit der Affenseuche"
    K.I.Z. - Boom Boom Boom