Headhunterz


  • Okay, dann hier nochmal: Er soll einfach die Hardstyle Szene verlassen und House produzieren. Aber nein, wahrscheinlich wird er den Hardstyle noch weiter verweichlichen und ein Housestyle Genre erfinden. Wäre ja eigentlich egal. Aber das Problem ist, dass dann garantiert ziemlich viele Hardstyle DJs auch anfangen diesen Stil zu produzieren, weil sowas besser für die breite Masse geeignet ist. Wayne? nope! Wenn sowas dann bei Q-Dance oder b2s Anklang findet, betrifft es mich direkt.

    Ist doch schon längst passiert.

    I don't need gay breaks and a big song with a buildup and lights and smoke...
    Fuck all that!

  • Nun ja, was soll man sagen.
    Ich habe den Hardstyle von Headhunterz geliebt, bin durch ihn auf Hardstyle aufmerksam geworden.


    Finde die ganze Sache schon etwas scheiße, aber was will man machen. Der Kerl sieht, welcher Stil gerade "in" ist und produziert ihn dann einfach.
    Obwohl ich mir gar nicht sicher bin, was das für ein Stil sein soll, die letzten Collabs mit W&W zB kann man vielleicht als Electro durchgehen lassen, Bigroom ist es mMn nicht.


    Ich glaube als Produzent hat man solche Momente, in denen man gerne mal was anderes produzieren möchte. Wenn es gut ist, kann man das auch mal veröffentlichen.
    Ich hoffe einfach mal, das es einfach nur eine Phase ist und Willem bald sieht, das man mit Hardstyle auch gut berühmt werden kann, da Hardstyle weltweit gerade auch im Anmarsch ist.


    Ich fand sein Shilo-Stil um einiges geiler, als das, was er jetzt macht.

  • ...
    Ich hoffe einfach mal, das es einfach nur eine Phase ist und Willem bald sieht, das man mit Hardstyle auch gut berühmt werden kann, da Hardstyle weltweit gerade auch im Anmarsch ist.


    ...

    :lachtot: You made my day

    Robin Brandes:


    Zitat

    "A style can't die."

  • Shitstorm ist mMn nicht angebracht. Willem hat sich vom Hardstyle nunmal wie Showtek abgewandt um was Neues zu probieren und das ist sein gutes Recht als Produzent.
    Mir ises lieber er produziert Tracks mit W&W die ja beide richtig geil geworden sind (als House Tracks), als dass er Sachen wie United Kids of The Wolrd macht, und wenn es ums produzieren geht dann kann der Garrix von Headhunterz ja sogar richtig was lernen weil da ist er unter den Besten einzuordnen mMn.

    Top 3 Hardstyle:
    Noisecontrollers & Bass Modulators - Holdin' On
    Showtek feat Technoboy & Tuneboy - Mellow
    Da Tweekaz - #Tweekay16


    Waiting for:
    Wildstylez & Villain -Make The Crowd Move
    The Prophet - Timemachine
    Wildstylez - ID (Kick & Bass Preview)


  • Shitstorm ist mMn nicht angebracht. Willem hat sich vom Hardstyle nunmal wie Showtek abgewandt um was Neues zu probieren und das ist sein gutes Recht als Produzent.
    Mir ises lieber er produziert Tracks mit W&W die ja beide richtig geil geworden sind (als House Tracks), als dass er Sachen wie United Kids of The Wolrd macht, und wenn es ums produzieren geht dann kann der Garrix von Headhunterz ja sogar richtig was lernen weil da ist er unter den Besten einzuordnen mMn.


    Naja.. Headhunterz versucht jetzt die gleiche Schiene zu fahren wie Showtek, von was neuem kann hier nicht die Rede sein^^ . Showtek haben schon mit Ihrem Sound eine Revolution vollbracht!, das wird Hardi nicht mehr schaffen.



    Ich Frage mich immer wieder ob Headhunterz eine Bereicherung für die Housezene ist, oder nicht. Ich finde es in keinster Weise!

    Einmal editiert, zuletzt von Stereo ()


  • Ich verstehe nicht wieso alle momentan zwanghaft auf House wechseln müssen. Tiesto hätte bei Trance bleiben sollen, Headi bei Hardstyle. Beide waren Koriphäen ihres Faches und sind seit ihrem Wechsel nur noch 08/15. Schade :schuettel:

    Bei Willem liegt die Betonung auf "waren" :D


    Einige werden ihn vielleicht in der HS-Szene vermissen. Für mich persönlich war er aber gerade in seiner Endzeit als Hardstyle-Produzent nur noch ein Ärgernis. Ähnlich wie zurzeit "Wildstylez".

  • Warum die beiden zu House gewechselt haben lässt sich einfach erklären, um einen Abba-Song zu zitieren "Money,Money"
    Headhunterz würde ich jetzt aber mal nicht als Koriphäe des Hardstyle bezeichnen, der Junge wurde einfach immer nur über alles gehypt. Ich will jetzt damit aber nicht behaupten erkönne nichts oder so, er hat schon wirklich gute Tracks rausgehauen, aber eben auch Tracks die nur Schrott waren .

    Robin Brandes:


    Zitat

    "A style can't die."

  • Bei Willem liegt die Betonung auf "waren" :D


    Einige werden ihn vielleicht in der HS-Szene vermissen. Für mich persönlich war er aber gerade in seiner Endzeit als Hardstyle-Produzent nur noch ein Ärgernis. Ähnlich wie zurzeit "Wildstylez".


    Es ist ja ok, sich weiterzuentwickeln und auch mal seine Fühler nach anderen Genres auszustrecken. Aber sich gleich komplett von seinen Wurzeln loszureissen und stur das zu machen, was halt seit ein paar Jahren trendy ist, nur weil es vl. 5% mehr Kohle dafür gibt, finde ich verwerflich. Gerade Headhunterz ist seit fast einem Jahrzehnt im HS etabliert, und nur weil es gerade nicht so läuft, wendet er sich gleich komplett davon ab. Find ich einfach nicht ok. Genauso war es wie gesagt bei Tiesto. Ich habe den Typen regelrecht verehrt, aber seit seinem Wechsel hat er mMn jede Glaubwürdigkeit verloren. Hier gehts echt nurmehr ums Geld!


  • Es ist ja ok, sich weiterzuentwickeln und auch mal seine Fühler nach anderen Genres auszustrecken. Aber sich gleich komplett von seinen Wurzeln loszureissen und stur das zu machen, was halt seit ein paar Jahren trendy ist, nur weil es vl. 5% mehr Kohle dafür gibt, finde ich verwerflich. Gerade Headhunterz ist seit fast einem Jahrzehnt im HS etabliert, und nur weil es gerade nicht so läuft, wendet er sich gleich komplett davon ab. Find ich einfach nicht ok. Genauso war es wie gesagt bei Tiesto. Ich habe den Typen regelrecht verehrt, aber seit seinem Wechsel hat er mMn jede Glaubwürdigkeit verloren. Hier gehts echt nurmehr ums Geld!


    Ich denke auch, es liegt hier nur am schönen am Geld!, dann rutscht man am Ende noch in den DJ Charts ab, und ab da an, war es wohl Zeit für etwas neuem, der Cashhunterz wurde geboren^^


    Showtek haben es vorgemacht, andere werden folgen!

  • Haha na wenigstens spielt er dann hardstyle

    Fanatic of all electronic stylez


    Top 5 Tracks:


    House/Electro: Hr. Troels, Dem Danes & Albin Loán - Teach Me How To Love (Arless Remix)
    Hardtrance: The Cult Of 303 pres. Buzzkultist - The Void (Original Mix)
    Hands Up: Empyre One & Lar5 feat. Tommy Clint & Big Naimi - Musica Del Sol (Hands Up Mix)
    Hardstyle: Josh & Wesz - Ride (Extended Mix)
    Hardcore: Nosferatu - And Died Again (Original Mix)

  • Ich glaube zwar auch, dass er es des Geldes wegen getan hat, aber ich glaube auch, dass es als Produzent manchmal so ist, das man einfach seinen Style wechseln möchte. Ich habe auch damals gerne Hardstyle gehört, höre ich nun aber nicht mehr. Das ist wie bei uns, denen, die die Musik hören.

  • Im hs Sektor gab es keine Steigerung mehr, allerdings klingt er auch nun monoton.
    Die blase platzt langsam, die kratzen nun die Reste bis neue Künstler sie vom Markt verdrängen.