Brooklyn Bounce - Bring It Back

  • Also ich fand die Nummer allgemein eher ruhiger, hat sich irgendwie erwachsener angehört...halt auch mal was anderes im Gegensatz zu den sonst progressiveren Beats...
    Fand ich wirklich schön...

  • war für mich damals schon einer der sanfteren Brooklyn Bounce Singles! Fängt zwar hart im typischen BB Sound an wird aber im Laufe immer harmonischer mit schönen Vocals, im Mainpart geht es dann mit einer abgeänderten Loud & Proud Synthie Mellow weiter später setzten im Break wieder die Vocals ein und jetzt kommt es: man hat NICHT nochmals die partymäßige Loud & Proud Synthie Mellow verwendet sondern ne schöne trancige Melodie! Fazit: eigentlich die abwechslungsreichste Produktion was BB je rausgebracht haben!


    Für viele Brooklyn Bounce Fans damals war aber das die schwächste Nummer! Aber die Nummer gefiel mir sehr gut weil sie zu anderen BB Titeln einen schönen Kontrast darstellten und die Remixe von Svenson & Gielen und Derb fand ich auch echt geil (vorallem denn Derb RMX hab ich damals rauf und runter gehört) Mein persönlicher Favorit bleibt aber immer noch ,,Club Bizarre" da hatten sie soundtechnisch ihren Zenit erreicht danach gabs eigentlich nicht so die große Weiterentwicklung vom Sound her!

  • Für mich auch immer noch mit Abstand die beste Brooklyn Bounce Nummer! War halt weitaus Anspruchsvoller als die vorherigen Nummern und vielleicht genau deswegen nicht so sehr bei der "Masse" beliebt...


    Allein die Radio Edit besteht ja schon aus 3 verschiedenen Parts...

  • der Witz an der ganzen Sache ist das Brooklyn Bounce auch bei der Nummer ihren Sound beibehalten haben nur eben harmonischer mit vielen Flächen, und das Thema fand ich für Brooklyn Bounce Verhältnisse auch schön den Sommer wieder zurückzuholen. Normal ging es bei BB immer nur um die Musik selber das die nach vorne gehen muss!


    Genau, das meinte ich mit ,,abwechslungsreich" das es eigentlich 3 Parts gibt!..wobei man sagen muss bei der ersten Melodie hat man die Synthie von ,,loud & proud" übernommen, sie ist zu einen gewissen Teil auch ein leichtes Follow Up der vorigen Nummer ,,loud & proud" aber trotzdem wieder was eigenständiges im Gesamtpaket!