OX (Freudenberg)

  • Neue Disco im ehemaligen bekannten "Kosmos" in Freudenberg (Nähe Siegen).

    Discothek OX


    http://www.ox-freudenberg.de/
    http://www.facebook.com/ox.discothekfreudenberg


    Gewerbestr. 7
    57258 Freudenberg


    Kapazität: 3000 Personen


    Floors


    OX Arena (Floor 1):
    House / Electro
    Resident DJ: Tom Cut


    OX Palace (Floor 2):
    Freitags Charts & Partyschlager, Samstags Schlager
    Resident DJ: DJ M-Traxx


    Studio OX (Floor 3):
    Black / R'n'B / Latin
    Resident DJ: DJ Supreme


    Eingangsbereich:
    Chillout Lounge mit Cocktailbar und Sitzgelegenheiten

    Pizza Point:

    Pizza ca. 5€, Baguette ca. 3,50€
    mit Sitzgelegenheiten


    Heineken Outdoor Lounge:
    Outdoor Raucherbereich


    Einlasskriterien:


    Freitags: 16+ (http://www.partyzettel.de)
    Samstags: 18+
    Gepflegtes Erscheinungsbild (keine kurzen Hosen, Tarnhosen, ...)



    Events & Guests:


    21.09.12 Bingo Players
    02.10.12 Michael Mind Project
    13.10.12 Olaf Henning
    20.10.12 Tujamo
    23.11.12 R.I.O.
    26.12.12 Kay One
    28.12.12 Mike Candys
    04.01.13 Rico Bernasconi
    11.01.13 Darius & Finlay
    09.02.13 Jörg Bausch
    15.02.13 Remady & Many-L
    23.02.13 Finger & Kadel
    08.03.13 Rob & Chris
    15.03.13 Joey Heindle (Dschungelkönig)
    31.03.13 Jay Frog (Sunshine Live Party)
    12.04.13 House Rockerz
    30.04.13 Cascada
    08.05.13 Jan Christian Zeller (1Live Clubbing)
    18.05.13 Mr. President
    25.05.13 1LIVE Club
    29.05.13 Michael Mind Project
    14.06.13 Tujamo
    21.06.13 DJane Housekat
    20.07.13 Loona
    26.07.13 Rene Rodrigezz
    02.08.13 The Product G&B
    09.08.13 DJ Antoine (OX Open Air Festival)
    10.08.13 Mike Candys feat. Evelyn (OX Open Air Festival)
    24.08.13 Groove Coverage
    13.09.13 Tila Tequila
    20.09.13 R.I.O.
    02.10.13 Milk & Sugar (1LIVE Zweiter.Zehnter)
    08.11.13 Finger & Kadel
    15.11.13 Leftside
    16.11.13 Oli P.
    22.11.13 Young Dee
    23.11.13 Markus Becker
    06.12.13 Kay One
    24.12.13 Charly Black
    24.01.14 Showtek

    "Ihr Partypatrioten seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die gehen halt selber noch ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemanden zu bezahlen um sie vom Schlauchboot zu treten [...]

    Keine Nazis, ihr seid brave Deutsche
    Die sich nicht infizieren lassen mit der Affenseuche"
    K.I.Z. - Boom Boom Boom

    Einmal editiert, zuletzt von WhiteLucker ()

  • Leider leider kann ich da morgen nicht hin ...



    (Tracklist in den Top Comments)

    "Ihr Partypatrioten seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die gehen halt selber noch ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemanden zu bezahlen um sie vom Schlauchboot zu treten [...]

    Keine Nazis, ihr seid brave Deutsche
    Die sich nicht infizieren lassen mit der Affenseuche"
    K.I.Z. - Boom Boom Boom

  • Haha :D Ist die Frage wer das nicht spielt ^^

    "Ihr Partypatrioten seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die gehen halt selber noch ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemanden zu bezahlen um sie vom Schlauchboot zu treten [...]

    Keine Nazis, ihr seid brave Deutsche
    Die sich nicht infizieren lassen mit der Affenseuche"
    K.I.Z. - Boom Boom Boom

  • Also ich mach mach ein Statement zur gestrigen Party mit Michael Mind.


    Ich hab mir erstmal die Räume angeschaut.
    Der Black Raum war shcon sehr chillig. Ich höre normal kein Black aber ist ein guter Rückzugsort wenn man genug getanzt hat oder einfach außerhalb des Gedränge was trinken möchte.
    Chillout Ecke hab ich jetzt garnicht so richtig mitbekommen wo die ist. Ich schätze mal nahe am Eingang wo ne Bar steht. In Schlager Ecke wurden viele neue Sachen gespielt teilweise auch House. Waren Leute von 16-30 Vertreten. Ältere hab ich da nicht viele gesehen.


    Aufgehalten hab ich mich in der Arena in dem Größten Bereich. Hat am Anfang immer etwas gedauert bis man dann ein Getränk hatte. Entstanden aber sehr schöne Männergespräche und die Leute haben sich nicht vorgedrängelt sondern haben einen vorgelassen! Wenn man dann nacher den dreh raus hatte ging man einfach an den Einlass der Bar wo immer eine Bardame in knappen Höschen stand und sofort Spirituose ausschenkte.


    Sehr schick fand ich diese Farbwechselnden Effect-Energy Tische die direkt Am DJ Pult sind. Da war auch immer was frei und somit konte man am Anfang super die Situation beobachten.


    Am Anfang spielten die Reidents. Mich störten aber diese ständigen Sampels die da reingeballert wurden und das fand ich einfach nur lächerlich. (Put Your Hands Up, ... )
    Ich fand aber man wurde auch zu sehr hingehalten. Es wurde immer gesagt das Michael käme bis er dann endlich mal um 1 Uhr auftauchte.


    Dann gings richtig auf die Tanzfläche!


    Erste Lied war "Show me Love". Hat natürlich geballert wie sau. Michael Mi hattend aber leider zu viel an den Effekten gespielt so dass man im Break einfach aus dem Takt kam. Auch sonst hab ich auf Dinger getanzt die ich normal nicht höre. Neben dem Blue Cover war das auch das einzige Lied von ihm was er gespielt hab. Fand ich leider schade, weil ich Bakerstreet und viele weitere Platten vermisst ab.


    Die Anlage war überhaupt nix. War nur am dröhnen und ich hab sowieso meine Probleme rauszuhören was der DJ ins Mikro brüllt.


    Bis 3 Uhr sind wir dann dagewesen. War ein cooler Abend! Kann man auf jeden fall niochmal hinfahren!

    Einmal editiert, zuletzt von Adria Pearl ()

  • Alter Falter, was haben die aus dem Kosmos bitteschön für nen geilen Laden gezaubert? Ich habe meinen Augen gar nicht trauen können so voll wie der Laden war.
    So viele Menschen wie gestern waren da sonst in einem Jahr zusammen :biggrin:
    Arena und Schlager Bereich waren für mich interessant, woanders war ich gar nicht.


    Adria, nicht nur du hast "Bakerstreet" vermisst. Konnte ich nicht nachvollziehen warum er den nicht gezockt hat. Aber, dass man die Leute lange hinhält ist doch normal. Läuft doch immer so.


    Cool finde ich, dass da immer ein Taxi hin und zurückfährt in Richtung Siegen :jump:


    Also der Laden ist echt ein Gewinn für das Siegerland. Jeder, der mal hier in der Nähe ist, sollte da hingehen :boogy:


    War bis 4 Uhr da :biggrin:

    Einmal editiert, zuletzt von melody ()

  • Wie sieht es aus, bekommt man das Taxi beim 1./2. Versuch oder wie lange muss man warten?

    "Ihr Partypatrioten seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die gehen halt selber noch ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemanden zu bezahlen um sie vom Schlauchboot zu treten [...]

    Keine Nazis, ihr seid brave Deutsche
    Die sich nicht infizieren lassen mit der Affenseuche"
    K.I.Z. - Boom Boom Boom


  • Wie sieht es aus, bekommt man das Taxi beim 1./2. Versuch oder wie lange muss man warten?


    Also gestern stand da schon eins am Bahnhof, als wir dahergingen. Der hat dann noch kurz gewartet, bis noch 2-3 Leute dazugestiegen sind und ist dann los. Kostet halt 3 Euro, aber man kann sich dafür nen Freigetränk gutschreiben lassen und dafür ist das echt okay. Wusste gar nicht, dass die so nen Service anbieten, ist aber echt ne feine Sache.


    Nur zurück ist etwas blöd, weil das echt schwer ist da einen Platz zu bekommen. Da ist die Nachfrage danach deutlich höher :biggrin:

  • Wenn das funktioniert wäre das top, weil wir dann mit dem Zug nach Siegen können und von da mit dem Shuttle, dann muss keiner Fahrer spielen :D

    "Ihr Partypatrioten seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die gehen halt selber noch ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemanden zu bezahlen um sie vom Schlauchboot zu treten [...]

    Keine Nazis, ihr seid brave Deutsche
    Die sich nicht infizieren lassen mit der Affenseuche"
    K.I.Z. - Boom Boom Boom


  • Wenn das funktioniert wäre das top, weil wir dann mit dem Zug nach Siegen können und von da mit dem Shuttle, dann muss keiner Fahrer spielen :D


    Wo wohntest du noch gleich? Kreuztal? :question:


    Ja, ohne Alkohol ist das schon bitter :coolshades:


    Also es lohnt sich auf jeden Fall. Ich hoffe wir können da häufiger namhafte DJs erwarten. Vor allem diese geile LED Wand hinter dem DJ Pult kam echt fett rüber :boogy:


    Kennst du eigentlich das Reichwaldz, was im Cinestar geöffnet hat?

  • Kreis Olpe ;) Muss nach Kreuztal noch 2/3 Stationen weiter.


    Reichwaldz hab ich von gehört, war aber noch nie da.... ist gut?

    "Ihr Partypatrioten seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die gehen halt selber noch ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemanden zu bezahlen um sie vom Schlauchboot zu treten [...]

    Keine Nazis, ihr seid brave Deutsche
    Die sich nicht infizieren lassen mit der Affenseuche"
    K.I.Z. - Boom Boom Boom

  • Reichwaldz hab ich von gehört, war aber noch nie da.... ist gut?


    Ich bin nicht reingekommen, weil die da ziemlich krass auf ne hohe Frauenquote angelegt sind. Man muss immer mindestens noch ein Mädel dabei haben, sonst lassen die einen nicht rein :schuettel:


    War am Samstag wieder im Ox. Schade, dass der Laden nicht unbedingt fair zum Geldbeutel ist. Habe doch an zwei Abenden fast 70 Euro da gelassen. Für ein 0,33er Bier 2,50 € finde ich schon sehr happig. Vor allem, wenn es sonst keine nennenswerten Angebote gibt.

  • 0,33 Bier 2,50€ ist doch voll in Ordnung finde ich .. Flasche oder vom Fass? .. Viel billiger ist es sonst doch auch nirgendwo. Wie viel nehmen die denn für Cocktails & Longdrinks?


    am 23.11. kommt R.I.O. ;-) Leider finde ich U-Jean live nicht ansatzweise so gut wie Tony-T damals. Trotzdem der nächste Top-Act. Werde ich bestimmt mal vorbeischauen ^^

    "Ihr Partypatrioten seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die gehen halt selber noch ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemanden zu bezahlen um sie vom Schlauchboot zu treten [...]

    Keine Nazis, ihr seid brave Deutsche
    Die sich nicht infizieren lassen mit der Affenseuche"
    K.I.Z. - Boom Boom Boom

  • 28.12. Mike Candys

    "Ihr Partypatrioten seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die gehen halt selber noch ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemanden zu bezahlen um sie vom Schlauchboot zu treten [...]

    Keine Nazis, ihr seid brave Deutsche
    Die sich nicht infizieren lassen mit der Affenseuche"
    K.I.Z. - Boom Boom Boom


  • 0,33 Bier 2,50€ ist doch voll in Ordnung finde ich .. Flasche oder vom Fass? .. Viel billiger ist es sonst doch auch nirgendwo. Wie viel nehmen die denn für Cocktails & Longdrinks?


    Ja das sind schon normale Preise, aber die haben halt auch keine Sonderaktion. Das finde ich dann schon irgendwie etwas blöd, Cocktails & Longdrinks trinke ich aus Kostengründen meist nicht, denke das wird dann auch im üblichen Preisrahmen sein.


    Ich bin aber auch Student und da hat man halt ein eh schon sehr knappes Budget :biggrin:


    am 23.11. kommt R.I.O. ;-) Leider finde ich U-Jean live nicht ansatzweise so gut wie Tony-T damals. Trotzdem der nächste Top-Act. Werde ich bestimmt mal vorbeischauen ^^


    Echt geil :o Und Mike Candys auch noch, wie fett :boogy:


    Solange sie das eingenommene Geld so investieren können die Preise gerne so bleiben :biggrin:

    Einmal editiert, zuletzt von melody ()

  • Ich will jetzt nicht schon wieder mim Bootshaus ankommen, aber dort bezahlste 3€ für'n 0,33l Bier :D