Welchen Weg geht Hardstyle?


  • Hardstyle auf house tempo ist voll cool wäre nais wenns mehr gibt

    Unterschreib ich so.


    Egal von man hingeht, alle feiern es, wenn es kommt! :D

  • Irgendwie ganz lustig zu lesen, das hier am Threadthema selbst vorbei geschoßen wird und der Startpost total inhaltlich ignoriert wird.


    Ich finde ja GUTEN Hardstyle-Dubstep-Mischmasch richtig geil, wie das hier:

    Öh... nein, da ist kein Fünkchen Hardstyle drin. Wenn dann richtiger Dubstyle wie das hier:



    das doch kein hardstyle o.O wenn dann eher was wie get loose

    :fail:
    [Blockierte Grafik: http://share.cherrytree.at/showfile-12352/guettahardstyle.jpg]



    Unterschreib ich so.


    Egal von man hingeht, alle feiern es, wenn es kommt! :D

    Ich bezweifle mal das man auf der Loudnezz dazu abgehen würde :D
    Richtige Hardstylehörer und nicht jene die nur ab und zu welchen hören, denk ich mal können den Sound auf Dauer nicht wirklich was abgewinnen .

    Robin Brandes:


    Zitat

    "A style can't die."

    Einmal editiert, zuletzt von Makoto ()

  • Tja, Hardstyle geht den Bach runter.


    Die Euphorischen Tracks biedern sich immer mehr den kommerzielen Housesound an, die Auswahl an unterschiedlichen Leadsounds bei den Interpreten hat auch schon mal besser ausgesehen, aber wer denkt im RawStyle-Breich würde es besser aussehen, der irrt sich, der größte Teil ist einfach nur generisch und die Ultraraw-Leute( ich sag nur Spoontech usw.) denken, nur mit den Kick auf die Fresse würde alles andere an einem Track erübrigen. Produzenten und Tracks die nicht diesen Muster, sind mMn. heutzutage leider Mangelware geworden.

    Robin Brandes:


    Zitat

    "A style can't die."

  • Hardstyle geht mitnichten den Bach runter. Es gibt einfach nur viel mehr Auswahl als früher, sodass gute Produktionen schnell mal untergehen in der Masse. Vor allem aber gibt es nicht mehr den einen bzw. die Hand voll Artists, die durch die Bank immer gute Songs liefern, man muss da inzwischen weitläufiger Ausschau halten. Zatox etwa war für mich früher immer ein Garant für überwiegend richtig gute Songs, dies ist nun aber schon seit längerem nicht mehr der Fall. Das ist aber garnicht weiter schlimm, denn von "unten" kommt erfreulicherweise immer mehr richtig starkes Songmaterial nach. Das Problem ist, dass die Aufmerksamkeit aber immer nur auf die "Großen" gerichtet wird, statt mal zu schauen, was es sonst noch so gibt. Ein sehr gutes aktuelles Beispiel für absolut hochwertigen, schnörkellosen Hardstyle sind etwa "Noisecult". Oder hat noch jemand Songs auf dem Zettel wie "Super Marco May - Mastermind" oder "Timespliter - Dreams" (letzterer leider bis Heute nicht released) ? Ich könnte noch viele weitere Songs aufzählen. Und wer mit dem Sound der Genannten nichts anfangen kann, dem dürfte auch Hardstyle Anno 2009/2010 schon nicht sonderlich gefallen haben. Selbst die "Großen" bringen zumindest vereinzelt wieder mehr den Sound von vor vier bis fünf Jahren, z.B. A-Lusion, Wildstylez (aktuelles Facebook-Preview) oder Zany/TNT (Heatwave). Auch auf das kommende The Pitcher Album bin ich in der Hinsicht sehr gespannt.


    Wo ich allerdings zustimmen kann, ist fast der gesamte Raw-Bereich. Egal ob kleine oder große Artists, da kommt fast durch die Bank nur langweiliges Zeug. Der einzige, der sich dort klar heraushebt, ist B-Front. Meiner Meinung nach zumindest.

  • hier wird fast schon negativ diskutiert wie beim Hands Up!


    muss allerdings auch zugeben das Hardstyle für mich auch schon etwas uninterresant geworden ist. Die Nu-Style Produktionen waren schon immer etwas melonischer ausgerichtet aber das wird immer mehr kommerzieller! Mit den Raw Style Scheiben kann ich mich schon eher anfreunden, hört sich nach einer Weile auch alles gleich an! Vielleicht sollte man wieder back to the roots gehen, minimalistischer und etwas langsamer anno 2002/2003! Oder experimentieren mit UK Hardcore Elementen, was wieder was neues? Nur die Mischung aus Dupstep und Hardstyle sollte man bleiben lassen, das passt einfach nicht zusammen!


    Bin allerdings der Meinung das der Hardstyle nie den Tiefpunkt der Hands Up Musik erreichen wird!

  • Hardstyle geht nicht unter, never. Es wird sogar noch größer atm.^^


    Zudem muss ich sagen das es gut ist wie es ist. In den letzten Jahren kamen sehr viele interessante Acts dazu. Frequencerz, Warface, Jack of Sound, Atmozfears etc.etc.
    Finds im moment sehr vielfältigl, mehr als vor paar Jahren- da konnte man nur die großen hören, danach gabs einen qualitätsabfall ohne ende.

  • Naja, Qualitätsabfall ist für alledings auch , das für die Massenkompatiblität den Kicks die Härte genommen wird und das ist heut bei den euphorischeren Tracks überwiegend gang und gebe. Positiv kann man aber sehen, das so manche Produzenten wieder Tracks wie zwischen 2009-2012 rausbringen.

    Robin Brandes:


    Zitat

    "A style can't die."

    Einmal editiert, zuletzt von Makoto ()

  • Untergang wirds nicht geben aber das der Hardstyle seine eigentliche Schiene im moment verlässt ist ja klar erkennbar, ich hoffe das die meisten producer ''Back to the Basics'' gehen. :)

    ~ Top 5 ~
    1. Noiseshock & Refuzion - Another world
    2. Da Tweekaz - #Tweekay16
    3. Noiseshock & Jay Reeve - Homecoming
    4. Rebourne - Voices
    5. B-Freqz - ID

    R.I.P. 9.11.13

    do widzenia tata. ;(


  • Untergang wirds nicht geben aber das der Hardstyle seine eigentliche Schiene im moment verlässt ist ja klar erkennbar, ich hoffe das die meisten producer ''Back to the Basics'' gehen. :)


    Josh & Wesz z.B. haben dieses Jahr ja schon gut vorgelegt mit Retrospect :).

    Robin Brandes:


    Zitat

    "A style can't die."


  • Dass das kein gutes Ende nimmt, sieht man ja am Hardstyle, der sich heutzutage von EDM und Progressive House höchstes noch in der verwendeten Kick und im Tempo unterscheidet.


    Dieser Satz mag auf ein paar HS-Tracks zutreffen, jedoch nie und nimmer auf das gesamte Genre.

  • Dieser Satz mag auf ein paar HS-Tracks zutreffen, jedoch nie und nimmer auf das gesamte Genre.


    Auf die nahezu komplette Bewegung der Nachwuchsleute, aber mit Sicherheit.
    Und die andere Seite die keine eigenen Ideen und Sounds mitbringen und somit Millionen WP klone aus dem Boden schießen, die hat er in der Tat vergessen. ;)
    Ist für mich mit ein Grund jegliche Art von Podcast zu meiden.


    Während das Trauerspiel der mangelden Innovation bei fast allen Raw Acts mittlerweile peinliche Züge annimmt.
    Man merkt deutlich, das diese Musik für und mit Fastivals funktioniert, da steht der normale hörer eben auf verlorenem Posten.

    Einmal editiert, zuletzt von Bazzkicker ()

  • Auf die nahezu komplette Bewegung der Nachwuchsleute, aber mit Sicherheit.


    Es gibt zweifelsohne Künstler, die diesen houseähnlichen Hardstyle produzieren. Aber von der "kompletten Bewegung der Nachwuchsleute" zu sprechen, finde ich persönlich übertrieben. Einer der grössten Ärgernisse diesbezüglich kommt aktuell nicht aus dem Nachwuchsbereich sondern heisst Dr. Rude. Auch ein alter Hase wie Isaac scheint nun Gefallen an diesem Stil gefunden zu haben. Zum Glück sind Josh & Wesz nach Resurgence doch noch zur Vernunft gekommen.



    Zitat von John Snow

    Und die andere Seite die keine eigenen Ideen und Sounds mitbringen und somit Millionen WP klone aus dem Boden schießen, die hat er in der Tat vergessen. ;)


    Zum Vergleich wären hier ein paar Beispiele interessant. Dass es gefühlt Millionen WP-Klone sein sollen, ist dann schon etwas gar überspitzt formuliert ;)




    Zitat von John Snow

    Während das Trauerspiel der mangelden Innovation bei fast allen Raw Acts mittlerweile peinliche Züge annimmt.


    Ja, der Raw-Bereich könnte gut und gerne mehr Innovation vertragen, wobei für mich persönlich eigentlich recht häufig etwas Brauchbares dabei ist.

  • Ich kenn schon das passende Motto für die diesjährigen Festivals "Attack of the Clones"


    Sorry, aber anders kann ich die Situation im Hardstyle-Bereich inzwischen nicht mehr beschreiben.

    Robin Brandes:


    Zitat

    "A style can't die."

  • Attack of the Clones"


    :rofl:


    Aber recht hast du schon,gibt leider immer wenig Produzenten,die ihr eigenes Ding machen,aber möglicherweise werden die auch von Labels,ich will nicht sagen gezwungen,aber im falle von Art of Creation,bis auf Aftershock,höre ich kein Unterschied zwischen Wildstylez und allen von Art of Creation Eternity und an den Album von Project One,glaube ich mittlerweile kommt das auch nicht mehr.Ich hoffe ja Noisecontrollers kommt bald mit was frischem.

  • Ich hoffe ja Noisecontrollers kommt bald mit was frischem.

    Er könnte sich ja mal an Early Hardstyle versuchen, das wäre dann Reverse Bas. [emoji22]


    Naja, Hauptsache mutiert nicht auch zu so einen Klonkrieger.

    Robin Brandes:


    Zitat

    "A style can't die."