Fun[k]House - Rave Anthem

  • Bigroom is immer in, weil eben im Bigroom immer das läuft, was gerade in ist, du dummkopf

  • Ach was haten, meine nur, dass das n Trend war und viele, die das damals gemacht haben jetzt Deep/Future/Tropical House machen :P
    Mittlerweile hat sich ja auch das Publikum mit seinen Ansprüchen geändert, wollen viele mehr Zeug wie Heldens oder Kygo ^^

  • Wenns irgendwo laufen würde, dann würd ichs feiern. So für mich ist es jetzt aber nichts. :D


  • Nö, könnt ich den ganzen Tag machen :) Bigroom ist nunmal einfach schlecht in 99% der Fälle.


    Naja definiere schlecht.. ich finde nicht, dass es unsauber oder schlecht produziert ist. Es ist einfach keine anspruchsvolle oder innovative Musik und dient einfach nur als Tool, zum feiern für zwischendurch. Dafür reicht es allemale.


    Edit: Haste recht Felix, melde mich mittlerweile echt nur noch zu speziellen Themen :) Und die 5000 hab ich nun haha

  • ...zum feiern für zwischendurch...


    Würde es keiner spielen würde es auch keinen stören, weil gibt genug qualitativere Musik die genauso ballert und die man dazu noch privat gut hören kann. Gegen Bigroom im Club hab ich mittlerweile nix mehr. Auf Festivals leider immer noch viel gespielt und wenn man das erstmal länger dort hört dann kriegt man erstmal mit wie gleich sich alles anhört und wie billig das ist. Und das schlimme, dadurch, dass bekannte große Namen wie Hardwell, W&W etc. angefangen haben sowas zu produzieren fandens dann alle cool und produzierens alle. Aber das ist ja nix neues.
    Bin ja schon froh dass sich der Trend so langsam gegessen hat und Deep/Future/Tropical tut der Scene gut weil dort viel Qualität ist. Und da kann man genau so abgehen wie zu der Hüpf Hüpf Bigroom Musik.

    "I'm heading home, heading south
    And the road is like a forever
    Like I'm not even there"


  • "Die "Fun[k]House - Rave Anthem" ist eine enorm motivierende und zudem sehr gut produzierte Festival-Hymne"


    Finde den Fehler



    Easy. Der größte Teil des ganzen Forums hier ist ein einziger, (aufgrund mangelnder Erfolge im Bereich Auflegen, Musikproduktion oder im sozialen Umfeld und daraus resultierendem schlechtem Selbstwertgefühl, welches dann in Hass gegen andere, die es vielleicht auch nur ein bisschen weiter gebracht haben in ihrem Leben, übergeht) Fehler.

  • Easy. Der größte Teil des ganzen Forums hier ist ein einziger, (aufgrund mangelnder Erfolge im Bereich Auflegen, Musikproduktion oder im sozialen Umfeld und daraus resultierendem schlechtem Selbstwertgefühl, welches dann in Hass gegen andere, die es vielleicht auch nur ein bisschen weiter gebracht haben in ihrem Leben, übergeht) Fehler.



    Da muss ich ausnahmsweise mal die EDM-Fraktion verteidigen, denn ich habe schon EDM-Tracks gehört, die schlechter produziert waren...
    Enorm motivierend? Naja, Ansichtssache, ich finde es schlichtweg nervig, stumpf und nicht sonderlich kreativ, aber jedem das seine. Aber lassen wir das, dass würde wieder in der bekannten EDM-gegen-den-Rest-der-Welt-Diskussion enden...


  • Easy. Der größte Teil des ganzen Forums hier ist ein einziger, (aufgrund mangelnder Erfolge im Bereich Auflegen, Musikproduktion oder im sozialen Umfeld und daraus resultierendem schlechtem Selbstwertgefühl, welches dann in Hass gegen andere, die es vielleicht auch nur ein bisschen weiter gebracht haben in ihrem Leben, übergeht) Fehler.


    Den Groß-"Teil des ganzen Forums hier" über eine Kamm zu scheren drüfte genauso daneben sein, wie zu sagen "Bigroom" ist pauschal schlecht.


    Nur weil etwas erfolgreich ist, muss es noch lange nicht gut sein. Man wird ja wohl noch kritisieren drüfen ohne gleich ein griesgrämiger Neider zu sein... :schuettel:


    BTT:


    Ich habe keine Ahnung vom Producing, dewegen kann ich dazu nur sagen, dass ich klang-technisch nichts höre was mir negativ aufällt.


    Gefallen tut mir der Track nicht und kreativ ist er sicher auch nicht, aber das will er sicher auch nicht sein.


    Die Nummer ist wie schon erwähnt ein "Tool" und erfüllt als solches sicher ihren Zweck. Wenn die EDM-Ballerman-Kids ausrasten, dann ist die Nummer gut.

  • Technisch ist das ding absolut in ordnung, dagegen kann man nichts sagen.
    Generell ist es halt so, dass Bigroom eben von diesem total übersteuerndem bass lebt, dass ist halt zur norm geworden^^


    mir geht bei diesen stumpfsinnigen drops bisschen das gefühl zur musik verloren, dass ist einfach nurnoch möglichst monoton und für clubs&festival produziert, schade.


  • "Die "Fun[k]House - Rave Anthem" ist eine enorm motivierende und zudem sehr gut produzierte Festival-Hymne"


    Finde den Fehler


    Das is hier ziemlich easy. Unzwar wird eine anführung innerhalb einer anführung durch einen halbes anführungszeichen gekennzeichnet. Also hieß es 'Fun[k]House - Rave Anthem'. Immer wieder gern :)


  • So siehts aus :)


    MasTer: Was das übersteuen im Bigroom angeht, hab's absichtlich schlichter gehalten und so gemixt / gemastert, dass da nix übersteuert :) Aber ja, ist auch eine Sache, die mich bei anderen Tracks dieses Genres stört