Trance-Up Community-Podcast: Diskussionsthread

  • @Equilazer Wie sieht das mit den Genres für die neuen Podcasts aus? Bis wann muss man sich festgelegt und diese genannt haben?

    Bitte bis spätestens zum 18.12. oder wenn ich alle Leute zusammen habe, dann erwähne ich das aber nochmal. :)

  • Mein Wunsch wäre es jedoch, wenn wir dieses mal nicht soo viele deepe House Genres hätten. Die haben die jetzige Runde fast komplett dominiert und ich wäre da für etwas mehr Abwechslung. Genres die es bisher eher selten bis gar nicht gab. :)

  • Mein Wunsch wäre es jedoch, wenn wir dieses mal nicht soo viele deepe House Genres hätten. Die haben die jetzige Runde fast komplett dominiert und ich wäre da für etwas mehr Abwechslung. Genres die es bisher eher selten bis gar nicht gab. :)


    Alles klar, dann werde ich wohl einen Big Room x Best of Hardwell x Hands Up x Dancecore x Speedcore-Mix erstellen.


    #maketupodcastgreatagain

  • Big Room x Best of Hardwell x Hands Up x Dancecore x Speedcore

    Die roten gibt es zuhauf, auf die anderen beiden freu ich mich schon. :D

  • Mein Wunsch wäre es jedoch, wenn wir dieses mal nicht soo viele deepe House Genres hätten. Die haben die jetzige Runde fast komplett dominiert und ich wäre da für etwas mehr Abwechslung. Genres die es bisher eher selten bis gar nicht gab. :)

    Ich meine die Thematik hatten wir ja schon mal und grundsätzlich finde ich Diversity ja auch gut. Allerdings müssen sich für "exotischere" Genres auch erstmal die Leute finden, denn ganz ehrlich - einen Mix zu machen, von einem Genre in dem man nicht zu Hause ist / was einem nicht gefällt - wer hat da schon Bock drauf? Zumal sich sowas auch auf die Qualität des Mixes auswirken wird... Hinzu kommt, dass eine Bewertung bei so "exotischeren" Genres auch noch schwieriger wird, wenn man kaum - bis keinen Bezug dazu hat...

  • Ich meine die Thematik hatten wir ja schon mal und grundsätzlich finde ich Diversity ja auch gut. Allerdings müssen sich für "exotischere" Genres auch erstmal die Leute finden, denn ganz ehrlich - einen Mix zu machen, von einem Genre in dem man nicht zu Hause ist / was einem nicht gefällt - wer hat da schon Bock drauf? Zumal sich sowas auch auf die Qualität des Mixes auswirken wird... Hinzu kommt, dass eine Bewertung bei so "exotischeren" Genres auch noch schwieriger wird, wenn man kaum - bis keinen Bezug dazu hat...

    Es muss ja nicht unbedingt ein komplett fremdes Genre sein, sondern z.B. eines, das man hie und da ganz gerne hört, aber halt nicht hauptsächlich. Bei mir wären das Hardcore/-style sowie Psytrance. Beides höre ich sehr, sehr gerne, habe mich aber noch nie intensiv mit den Artists und den neuesten Releases auseinandergesetzt!

  • Ich meine die Thematik hatten wir ja schon mal und grundsätzlich finde ich Diversity ja auch gut. Allerdings müssen sich für "exotischere" Genres auch erstmal die Leute finden, denn ganz ehrlich - einen Mix zu machen, von einem Genre in dem man nicht zu Hause ist / was einem nicht gefällt - wer hat da schon Bock drauf? Zumal sich sowas auch auf die Qualität des Mixes auswirken wird... Hinzu kommt, dass eine Bewertung bei so "exotischeren" Genres auch noch schwieriger wird, wenn man kaum - bis keinen Bezug dazu hat...

    Klar, vollkommen verständlich. Ich wollte auch nicht das man sich jetzt in was neues Stürzt wenn man gar keine Lust rauf hat. Ich meinte das eher so, das jeder ja weiß wo er zuhause ist. Aber gerne probieren User auch mal was neues aus um sich neu zu orientieren. DAher biete ich denen hier die Möglichkeit ihr evtl. neues können zu zeigen. Kein Zwang, nur ein Anreitz. :)


    ITX beschreibt das was ich damit sagen wollte eigenlich ganz gut. :)

  • Allein wegen den Übergängen würde ich ihn mir anhören!

    Lach nicht, es gibt Extended Mixe für Schlager. Und da das ganze oft bei 130 - 140 BPM liegt, ist es das ganze zu Mixen nicht unmöglich. Auch mit Radio Edits könnte man arbeiten. :D

  • Lach nicht, es gibt Extended Mixe für Schlager. Und da das ganze oft bei 130 - 140 BPM liegt, ist es das ganze zu Mixen nicht unmöglich. Auch mit Radio Edits könnte man arbeiten. :D

    ich weiß. Es gibt sogar richtige Remixe - und da mein ich jetzt nicht Bootys. Fänds trotzdem oder eben deshalb interessant.

  • Fände ich gut, wieder etwas Abwechslung. Ging jetzt doch alles schneller als gedacht, vier Plätze haben wir noch. :)
    ______________________________


    So langsam könnt ihr mir eure Genres zukommen lassen, damit die Vorausplanung losgehen kann. :D


    Genres werden benötigt von: @PTR, @N.I.K., @platonic, @Pjanoo, @Rava, @Danc!t, @STBN, @Fun[k]House, @AULZ und @Stereo.


    Die ein oder andere Überraschung habe ich auch noch, mehr dazu später. :)

  • Also ich würde am liebsten Techno machen. Allerdings jetzt nicht so ein monotones Geballer ala Drumcode, sondern eher in die etwas deepere Richtung, mit etwas mehr "Melodie" :D


    Alternativ würde ich auch mal einen Minimal Drum & Bass Mix machen, allerdings habe ich das noch nie gemacht und habe auch nur sehr wenige Tracks. Daher bin ich etwas skeptisch ob sich der Aufwand lohnt, wenn das dann am Ende eh keine Sau hört, weil es halt doch sehr speziell ist...


    Als dritte Alternative würde ich noch House anbieten - aber kein Deep / Future / Progressive / Bigroom - sondern House-Musik eben^^


    ... wenn sein muss mach ich auch Hands Up. Also @Equilazer kannste ja gucken was am besten noch in die Runde reinpasst...

  • Sehr geehrter Herr @Equilazer,


    auch ich habe mehrere Alternativen anzubieten.
    Am meisten Bock hätte ich auf ein verträumtes Deep House Set, allerdings kam etwas ähnliches ja schon öfter vor, daher weiß ich nicht, ob das gewünscht ist.
    Plan B wäre ein Trap Set ohne "auf-die-Fresse"-Titel. Da werde ich allerdings wahrscheinlich keine ganze Stunde vollkriegen, eher so 45 Minuten denke ich.
    Zuletzt könnte ich noch was in Richtung Drum'n'Bass machen, dort verhält es sich wie bei Plan B.

  • Alternativ würde ich auch mal einen Minimal Drum & Bass Mix machen, allerdings habe ich das noch nie gemacht und habe auch nur sehr wenige Tracks. Daher bin ich etwas skeptisch ob sich der Aufwand lohnt, wenn das dann am Ende eh keine Sau hört, weil es halt doch sehr speziell ist...

    10 pkt sind safe, weil kennt fast niemand