[14. - 15.05.2016] Electric Daisy Carnical (EDC) New York, USA

  • Fazit von Tag 1:


    In den USA ist alles ein bisschen verrückter. Die Outfits, dieser KANDI Kram, die Menschen.


    Die Stages sind vermutlich lange nicht so groß und spektakulär wie in Vegas.


    Mein Highlight gestern waren Adventure Club und Zedd. Besonders Visuals bei Zedd waren schon krass.


    Das ganze findet in Queens, New York statt und die Umgebung rund um das Citi Field Stadium ist schon eher gruselig,


    Hispanics sperren da teilweise ganze Straßenzüge um unter sich zu bleiben und auch der Transport mit UBER, Bahn, Taxi geht ziemlich ins Geld und ist stressig.

    My Mashups supported by: The Chainsmokers - DJ Snake - Axwell + Ingrosso - Alesso - Nervo - Diplo - Lucas & Steve and many more

  • wieso ist die bahn na so teuer??


    Les das überall hier zahlste so 7€ fürn tag


    Dort?

    1.Shapov & Axwell - Belong (Original Mix)
    2.DJ M.E.G. & N.E.R.A.K - I can see you baby
    3.Bynon - Moonlight Party
    4.Joris Voorn - I Ran The Zoo (Digital Version)
    5.CYA - Mistakes (Original Mix)
    6.Dimitri Vangelis & Wyman - Shine (Original Mix)
    7.Mark Knight, Green Velvet Rene Amesz - Live Stream (Original Mix)
    8.Jenia X Styles - Stories (Original Mix)
    9.NEW_ID & Years feat. Moses York - Fly Forever (Original Mix)
    10.Shapov vs. Beverly Pills –Some People (Original Mix)

  • wieso ist die bahn na so teuer??


    Les das überall hier zahlste so 7€ fürn tag


    Dort?


    2.75 jedes mal wenn man durch das Drehkreuz der Bahnstation geht, wenn man ein bisschen hin und her fährt in New York summiert sich das ganz ordentlich.



    Any more fazits ? :D

    Ich schreibe das Gesamtfazit sobald ich zurück bin aus den USA, bin noch im Reisestress ;-)

    My Mashups supported by: The Chainsmokers - DJ Snake - Axwell + Ingrosso - Alesso - Nervo - Diplo - Lucas & Steve and many more

  • 2.75 jedes mal wenn man durch das Drehkreuz der Bahnstation geht, wenn man ein bisschen hin und her fährt in New York summiert sich das ganz ordentlich.



    Ich schreibe das Gesamtfazit sobald ich zurück bin aus den USA, bin noch im Reisestress ;-)

    Also genau wie bei uns ?


    Hier gibts halt kein drehkreuz aber eine fahrt kostet genau so viel
    ist es dann zb egal wie weit die Strecke ist ?
    Oder macht es ehr das umsteigen aus? weil nur so kann ich mir das erklären das es teuer ist


    2,75 ist nicht teuer für eine ganze Fahrt find ich, außer man muss jedes mal fürs umsteigen auch zahlen


    Frage is halt nun wo ist das drehkreuz? Vor oder nachn umsteigen ?


    Sowas wien Wochenende Tickets wirds doch auch alles geben, die leben ja net hintern Mond oder doch?


    War halt noch nie USA, deswegen so viele Fragen ^^

    1.Shapov & Axwell - Belong (Original Mix)
    2.DJ M.E.G. & N.E.R.A.K - I can see you baby
    3.Bynon - Moonlight Party
    4.Joris Voorn - I Ran The Zoo (Digital Version)
    5.CYA - Mistakes (Original Mix)
    6.Dimitri Vangelis & Wyman - Shine (Original Mix)
    7.Mark Knight, Green Velvet Rene Amesz - Live Stream (Original Mix)
    8.Jenia X Styles - Stories (Original Mix)
    9.NEW_ID & Years feat. Moses York - Fly Forever (Original Mix)
    10.Shapov vs. Beverly Pills –Some People (Original Mix)


  • 2.75 $ für eine beliebig lange Fahrt innerhalb New York, umsteigen ist möglich. Allerdings habe ich nichts von einem Wochenend-Ticket gelesen, man muss diese Metro Card aufladen auf der eigentlich immer etwas übrig bleibt und noch 1$ extra Gebühr kostet.


    Sprich wenn ich 10 Dollar auflade kostet es effektiv 11 Dollar und ich kann nur 3x fahren (3 x 2.75 sind schon 8.25 / 10$ Guthaben)


    Ich habe ein bisschen Sightseeing gemacht, gestartet in Queens: 2.75$, ausgestiegen am Times Square, wieder in die U-Bahn zum Central Park: 2.75$... uns so weiter. Also jedes Mal wenn man irgendwo aussteigt und wieder neu einsteigt werden 2.75 fällig. Da kommt schon was zusammen wenn man ein paar Stationen anfährt.


    Ab einem gewissen Fahrtenpensum lohnt sich dann die 7-Day Unlimited Karte für glaube 35$.


    Ein UBER ist auch recht teuer, hauptsächlich bedingt durch viel Stau und dynamische Fahrpreise.


    Das beste kostenlose Verkehrsmittel ist eindeutig die Staten Island Ferry. Mit der kann man umsonst an der Freiheitsstatue vorbeifahren, ein bisschen Staten Island erkunden und wieder zurück nach Manhatten (Fahrtdauer 20min). :thumbsup:
    ______________________________
    Zum Festival (FAZIT):


    Nachdem ich nun das EDC Las Vegas Lineup gesehen habe bin ich doch ein wenig enttäuscht.


    Viele große Namen aus den letzten Jahren haben gefehlt (Hardwell, Garrix...) und generell ist das Lineup im Vergleich zu Vegas schwach.


    Man hat auch an den Bühnen gesehen, dass man sich für Vegas vieles aufgehoben hat und die meisten Leute die auch 2015 in New York da waren sagten mir, dass es damals dort auf dem Gelände des MetLife Stadium um einiges größer aufgezogen wurde.


    Habe für das Standard Ticket 224$ bezahlt.


    Im Festival selbst wurde dann nochmal richtig zur Kasse gebeten:


    Bier 10$
    Warme Mahlzeit Ab 11$
    Schließfach 35$
    Wasserflasche (zum Gratis Auffüllen) 15$


    Dennoch kam trotz wechselhaften Wetter (Eric Prydz musste wegen starkem Wind 30 min unterbrechen) gute Stimmung auf.


    Ich bin meistens zwischen den beiden Mainstages hin und her gependelt und leider konnte ich nicht alles sehen was mich interessierte, da oftmals gute Acts zur selben Zeit spielten.


    Die Bühne mit dem eigentlich unspektakulärem Bühnendesign (Cosmic Meadow) war insgesamt wesentlich besser als die eigentliche Mainstage (Kinetic Field). Die großen LED Flächen und Visuals haben richtig Laune gemacht und auch die PA war dort qualitativ besser.


    Lustig waren auch die vielen Fahrgeschäfte und das Riesenrad (alles kostenlos), das hab ich natürlich mitgenommen.


    Wie erwartet schwach fand ich Dimitri Vegas & Like Mike, die sich pausenlos als #1 DJ's feiern ließen und David Guetta, der mit Sexy Bitch sein Set beendete :rofl:


    Ein Highlight war definitiv JAUZ! Sein Set war richtig fett und die Leute sind richtig eskaliert, wenn die ganze Crowd gesprungen ist hat deutlich spürbar der Boden gebebt, das war auch noch in 200m Entfernung spürbar! Viele neue ID's am Start ;-)


    Zu Kaskade haben die Amerikaner nochmal ein ganz anderes Verhältnis, da konnten alle die Texte mitsingen, das war ein gutes Closing, bin jedoch dann noch rüber zu Dillon Francis, der hat auf der anderen Bühne das Festival gelungen beendet.


    Mein Tageslicht Highlight war Oliver Heldens, der Junge verbreitet immer gute Laune mit seiner tanzbaren Musik ^^



    Alles in allem gingen die 2 Tage viel zu schnell rum und wenn ich nochmal zum EDC gehe dann definitv VEGAS!
    ______________________________
    Hier noch ein bisschen Material, das ich gefilmt habe. Teil 2 kommt auch noch... :)


    https://www.facebook.com/JMProsound/videos/vb.223724524440586/878884382257927/?type=2&theater

    My Mashups supported by: The Chainsmokers - DJ Snake - Axwell + Ingrosso - Alesso - Nervo - Diplo - Lucas & Steve and many more