Beiträge von SonicTunez

    Er hofft ja nicht, er träumt... :saint: Und dass vielleicht mal in einem Remixpaket ein Hands up Remix vorkommt,
    würde ich zumindest auch nicht komplett ausschließen...

    So siehts aus. Ich glaube nicht, dass unter Groove Coverage jemals wieder Hands Up kommt. Ausser wenn in 10, 15 Jahren Hands Up plötzlich wieder in sein sollte, dann natürlich schon... *huuuust*

    Hätte auch lieber Groove Coverage im Hands Up Gewand, aber das Original gefällt mir für House-Verhältnisse doch sehr gut :) Vielleicht das nächste Mal ein Hands Up Mix dazu.. (träumen darf man ja noch ^^)
    Und den Danstyle Bootleg finde ich auch nicht schlecht. Man merkt zwar, dass es ein Bootleg ist, besonders am Anfang, aber naja. Trotzdem viel besser als so manches Zeugs was sonst rauskommt..

    Ich hab mir eben die Hörproben auf iTunes angehört und bediene mich mal des Posts von Matthew Zoni mit der Tracklist als Übersicht:


    01 Scooter, Jebroer My Gabber
    02 Armin Van Buuren, Vini Vici Great Spirit (Wildstylez Remix)
    03 Rocco One, Two, Three (Dancecore Psy Edit)
    04 Ti-mo Hit The Dancefloor (Edit)
    05 Blaikz So Alive (Ti-Mo Remix Edit)
    06 Stereolizza Wonderland (Mr. G! & Critical Strikez Remix Edit)
    07 Special D. Hardcore Doodle (Radio Edit)
    08 Surilla Lost
    09 Paffendorf Lalala Girl 2K17 (Edit)
    10 Dj Mikesh Take Me Away (Radio Edit)
    11 Giorno Moskva (G! Mix Edit)
    12 Marc Kiss, James Stefano Jessie (Basslouder Remix Edit)
    13 Alex Cortez Vienna (RainDropz! Remix Edit)
    14 René De La Moné, Dj Iq-talo Wrong (Alex Megane Newdance Edit)
    15 Recneps On My Way (Danceboy Remix Edit)
    16 Marlon White, B-Way Take Me Away (Xelerator Remix Edit)
    17 Steve 80 Meteorite (Future Core Edit)
    18 Deejay A.n.d.y. Too Shy 2017 (Danceboy Remix Edit)
    19 Pinball To The Top (Pulsedriver Remix Edit)
    20 Brooklyn Bounce Back2Bass (Single Edit)
    21 Justin Corza, Phillerz Believe (Konstruktor & JacQ Remix Edit)
    22 Dj Gollum Paradise (Radio Edit)
    23 Vrbtn Hunt



    Wollen wir mit den paar wenigen positiven Aspekten anfangen:


    - Ti-Mo is on fire! Einfach nur top, was er hier wieder liefert. Single sowie der Remix absolut gelungen und das Soundset fetzt. So muss Hands Up klingen.
    - Ebenfalls wieder im erstklassigen Bereich Gollum & Cap mit ihrer neuen Single. Geil, wie sie das Thema "Paradise" im Jamaika-Reggae-Style verkörpert haben. Weiter so!
    - Alex Megane hat am Soundset gearbeitet, das gibt schon einmal Pluspunkte. Zumal mir der Synth auch sehr gut gefällt. Der negative Teil zu diesem Track später.
    - Das Soundset von Danceboy zur On My Way gefällt mir auch ziemlich gut.
    - Der Remix von Mr.! & Critical Strike gefällt mir ebenfalls ziemlich gut. Gefiel mir bisher eigentlich alles von den beiden zusammen.
    - Positiv überrascht bin ich vom Konstruktor & JacQ Remix. Haut mich zwar nicht voll um, aber nicht schlecht.


    Okay, wenigstens sechs positive Punkte. Könnte mir noch mehr mühsam zusammen suchen, einfach damit es noch ein bisschen mehr sind, aber eben.. Kommen wir zum Negativen:


    - Alex Megane's neuer Sound an sich gefällt mir wie gesagt eigentlich sehr gut. Leider eine viel zu lasche Kick und die Psy-Elemente stehen viel zu sehr im Vordergrund. Da geht das richtige Hands Up Feeling verloren. Es drückt nicht und ist zu langsam. Schade, da bin ich mir von ihm Druckvolleres gewöhnt.
    - Der schlimmste Hands Up Track ist eindeutig Special D. mit seinem Hardcore Doodle. Alter Falter... Der Sound an sich und auch die Vocals, die an ältere Hands Up Tracks erinnern sind ganz gut und da wäre ich noch voll mit dabei, aber was hat er sich bei der Melodie gedacht?! Ausgelutschter und kindlicher geht's fast nicht mehr. Kreativität und Einfallsreichtum gleich null - Hauptsache einen Track auf der FT haben. Solche Tracks geben dem Hands Up Genre den Rest und zerstören den Aufwand, den andere für dieses Genre noch betreiben, gleich wieder.
    - Und wer denkt, schlimmer geht's nicht mehr, so kommt von irgendwo der Mann für die Zusammenstellung der Tracklist daher. Brooklyn Bounce katastrophal, wobei das aber wenigstens noch ein klein wenig mit Dancecore zu tun hat und den Stil von Brooklyn Bounce widerspiegelt, der mir noch nie gefallen hat. Trotzdem waren alle früheren Tracks besser als das hier.
    - Es geht weiter mit der miserablen Trackauswahl: Was zum Henker hat Lalala Girl 2k17 auf der Hands Up CD verloren? Das ist doch kein Hands Up mehr.
    - Einer geht noch: Noch schlimmer der letzte Track von VRBTN. Dass mir das überhaupt nicht gefällt, ist ja das Eine und Geschmackssache, aber auf CD 2 hat das nichts verloren. Dafür gibt es CD 1 und / oder CD 3.
    - Ich höre mittlerweile viel mehr Hardstyle, aber ich verstehe trotzdem nicht, warum man Hardstyle neuerdings mit auf die Future Trance nehmen muss - und dann auch noch zu Beginn? Wenn, dann am Schluss. Würde sehr viel mehr Sinn ergeben. Zudem könnte man mindestens den Scooter Track durch einen "richtigen" Hardstyle Track ersetzen, auch wenn ich Schlimmeres erwartet hätte von einem Scooter Hardstyle Track. Aber ist schon klar, egal, welchen Style Scooter gerade macht, es zählt natürlich nur der Name, damit man ihn auf das Frontcover schreiben kann.
    - Man könnte doch gleich 4 CD's bei Ausgabe 83 machen, wenn man sich bei den Genre nicht entscheiden kann: Hands Up, Hardstyle, House, Trance. Am besten gleich noch eine fünfte CD mit Charts mitliefern, weil das die Käuferzahlen sicher noch ankurbeln würde. Oh, fast noch vergessen: Happy Hardcore. Also doch 6 CD's pro FT Ausgabe.
    - Auch wenn bei Hands Up nicht mehr viel Gutes rauskommt, so hätte man doch einige Tracks durch viel Besseres ersetzen können. Sollte kein Problem sein, wenn man nur eine CD füllen muss und nicht wie bei der TechnoBase Tracks für 3 CD's braucht.
    - Warum ist Ti-Mo 2x drauf, sogar zusätzlich mit Surilla und 2x Danceboy? Zugegeben, die beiden Ti-Mo Tracks müssen mit drauf, da beide unter den Top 3 sind.
    - Allgemein viel zu viel Psy Style mit drauf. Da hätte man stattdessen noch einen Megastylez Remix, einen THT Remix, Sound von Basslovers United, einen zweiten Gollum Mix oder sonstwas nehmen können und so Schrott wie Brooklyn Bounce oder den Track von Special D. von der CD verbannen können!


    So, aus die Maus. Ich habe fertig. Und ihr merkt, ich bin mehr mit der Zusammenstellung nicht zufrieden als mit den Tracks an sich. Denn alle Tracks, die jetzt nicht erwähnt wurden sind durchaus hörbar. Selbst ein, zwei Psy Mixe würde ich verkraften, aber so, nenene. Auch der Wechsel von Hands Up von CD 3 auf 2, dann wieder von 2 auf 3 und wieder zurück. Da ist nicht wirklich ein Konzept vorhanden...

    Ich mag Ballermann und Schlager, aber das hier ist definitiv kein Schlager Hands Up. Es ist einfach ein Hands Up Track mit deutschen Vocals und diese sind der Grund, warum mir der Track nicht gefällt. Schiefer gehts kaum. Und kommt mir jetzt nicht so, dass mich das als Ballermann-Hörer ja nicht stören sollte xD ^^ Auch da mag ich gut gesungene Vocals, es ist einfach nicht so schlimm, wenn es da mal nicht so passt, weil der Hintergrund der Musik ja ein anderer ist als bei Hands Up :P :) Aber natürlich toll, dass Darius & Finlay plötzlich mal so ne Hands Up Nummer raushauen :) Hoffentlich wird die nächste Single auch wieder Hands Up - mit besseren Vocals.

    Der Easter Rave, gerade der Hands Up Floor fährt seit Jahren größtenteils nur noch Classics Set's.

    Genau das finde ich schade. Und jeder Act spielt das gleiche Classic Set nochmals und nochmals. So hört man etliche Male am gleichen Abend Like I Love You, Mr. Vain, Maria (I Like It Loud) usw. Es gibt natürlich ein paar Ausnahmen wie Gollum, Empyre One, Ti-Mo, spezielle und tolle Shows wie 89ers, Basshunter (die ItaloBrothers gehören da ganz klar nicht dazu - seit Jahren immer das Gleiche und 3/4 der Show ist House) und dann gibt es noch die Newcomer / nicht ganz so grossen Namen, die meistens auch gute Sets abliefern. Ansonsten bin ich mittlerweile aber viel lieber im Hardstyle Floor.


    Was ich nicht verstehe: Die Acts, die solche Classic Sets spielen, die hätten selber gute Hands Up Nummern, die mal frischen Wind in so eine Easter Rave Nacht bringen würden. Stattdessen spielt mal lieber wie oben erwähnt immer und immer wieder das Gleiche, selbst wenn es am gleichen Abend schon 3x lief..