Beiträge von Banjo

    Hallo zusammen,


    da ein gewisser deutscher Deep House Producer / Liveact scheinbar in der Szene hierzulande noch nicht so bekannt ist, sah ich mich in der Pflicht nach längerer Zeit mal wieder blicken zu lassen, da er mehr Aufmerksamkeit verdient hat ^^.


    Für mich ist Ben Böhmer seit letztem Jahr die Neuentdeckung überhaupt. Seine Inspiration kommt unter anderem von Paul Kalkbrenner, was man auch sicherlich raushören kann. Unter dem britischen Label Anjunadeep hat er sein Debutalbum "Breathing" herausgebracht und war schon weltweit auf Tour. Sein zweites Album ist in Arbeit und wird wahrscheinlich noch dieses Jahr erscheinen.

    Sein wohl bekanntester Auftritt war in einem Heißluftballon über Cappadocia in der Türkei, was neben seiner grandiosen Musik auch visuell fantastisch ist.




    2022 soll in Deutschland seine neue Album Tour starten und wenn Corona dem nicht wieder ein Strich durch die Rechnung zieht, werde ich sowas von dabei sein :saint:.


    Ab 0:50min

    Kann nicht genug von ihm bekommen <3

    Kommt morgen. Vocals gibt’s auch dazu.

    Geht von euch eigentlich jemand demnächst auf sein Konzert nach Frankfurt oder Berlin?

    Für mich bisher das beste Erlebnis in dem Laden. Es war, zum Glück, nicht proppenvoll, so konnte man Set genießen, wie man es bei seiner Mucke auch muss! <3
    Davor der Act war auch gut, generell ein Topabend für lau :D

    Fand es auch Mega gut, Illenium war Mega stark und k?d danach war komplett Eskalation [emoji1]

    naja über Geschmack lässt sich für gewöhnlich streiten ;) . Wollte damit auch nur sagen dass ich zum Beispiel den Großteil von vor 7 Jahren mir gar nicht mehr geben kann. Höre heutzutage auch noch ganz gerne Hardstyle und Hardcore 8) :cool: . Bin sogesehen offen für fast alles. Aber darum soll es in diesem Thread eigenlich auch nicht gehen. Wenn darüber Gesprächstoff noch vorhanden sein sollte währe ein neuer Thread angebracht ^^ .


    Ansonsten finde ich Above & Beyond spitze :D .

    Nach 8 langen jahren wird es mal wieder Zeit, dass dieser Thread wieder zum Leben erweck wird ^^ .
    Kenne zwar schon lange Remixes ihrer Songs von Arty/Alpha 9 oder Seven Lions, jedoch bin ich erst seit ein paar Monaten auf ihre Originals, bzw. auch auf ihr neues Album 'Common Ground' aufmerksam geworden. Und ich feier es einfach nur Mega. Alright Now, Happiness Amplified, Blue Sky Action (Club Mix), Walter White, Naked, Always (Club Mix) [hoffenltich wird der Mix bald released], Sun & Moon und noch ein paar andere Songs gehören zur Zeit zu meinen Lieblingen. Bin so happy Above & Beyond letzte Woche auf Tomorrowland auf der hauseigenen Anjunabeats Stage gesehen zu haben. War einfach nur krass, auch wenn ich die letzten 20 min von ihrem Set nicht mehr gepackt hatte, weil ich einfach am Arsch war :D (das Set ging 2 Stunden :) ). Habe mir auch Anjunabeats Merch bestellt und vorhin das Set vom zweiten Tomorrowland Wochenende auf der Mainstage im Livestream gegeben. In den letzten Jahren konnte ich Trance nicht wirklich viel abgewinnen, doch jetzt dank Above & Beyond (und auch generell Anjunabeats, like ilan Bluestone) weiß ich es endlich zu schätzen. Deswegen postet mal bitte eurer Meinung nach die 'Best Of' von Above & Beyond/OceanLab in diesen Thread, weil es ja schon sehr viele Songs von denen gibt. Dass würde mich sehr freuen ^^ .


    Jetzt nochmal etwas Offtopic (dieses Thema würde auch seinen eigenen Thread verdienen. :D )
    Muss auch damit nochmal erwähnen, wie krass sich mein Geschmack in Hinblick elektronischer Musik geändert hat. Ganz am Anfang (so ca. 2009) Dutch House ala Afrojack, Sidney Samson, Alvaro, Laidback Luke & Co. Dann Electro, Progressive House (Hardwell, Nicky Romero, Dirty South, Dada Life, R3hab, Dyro, Dannic, usw.). Dann Dubstep mit Skrillex, Flux Pavilion, Doctor P und was weiß ich noch wer. Dann vor kurzem noch die Future House Welle gefeiert mit unter anderem Oliver Heldens/Hi-Lo, Chocolate Puma, Tchami, bla. Und jetzt aktuell Trance mit Above & Beyond, Alpha 9 und Trap & Future Bass (Slander, NGHTMRE, Flume, Seven Lions, Alison Wonderland....). Finde jetzt auch dass die meisten Arty/Alpha 9 Songs eher Trance sind, als Progressive House (weil es darüber schon ein paar mal Diskussionen im Forum gab). Und Arty ist neber Porter Robinson für mich seit Jahren der Beste von allen, so froh dass ich ein Foto mit ihm ergattern konnte. :D