Beiträge von DJ Trancelucid

    Warum gibt's hier kein Feedback?


    Wir halten fest:
    1. Es ist sein erster Track
    2. Es handelt sich um ein anspruchsvolles Genre
    3. Er hat extra um möglichst viel Kritik gebeten


    Meine Meinung:
    Verdammt mächtig.
    Ab 3:57 setzt du mit einer Art Peak ein, wobei du die Mellow mit einzelnen synt-ähnlichen Klängen machst. Diese Sounds (sie erinnern mich an ein Keyboard mit bestimmten Einstellungen) könnten etwas lauter bzw kräftiger hervortreten, das finde ich bei progressive für meinen teil recht gut (das gleiche ab 5:55).


    Ansonsten kommt der Flow super rüber, das Ding hört sich sauber produziert an (klar, mastering holt noch was raus, aber was solls) und gefällt mir sehr. Man merkt wirklich nicht, dass das dein erster Track ist und ich hoffe, es ist nicht dein letzter ;)

    Joa, ich bin auch dabei, aber es wurd ja schon gesagt: Kein Trance außer Shog. Jetzt muss ich sein Set noch viel dringender anhören ;)


    Naja, Franky macht eh wieder irgendwelche Übersteuerungsaktionen, Melanie und der Blutige (Blutonium) legen sicher wieder super auf.
    Lopez wird sicher auch wieder angemessen.


    Aber leider ist Lee nicht da, der war beim Summerrave soooo mächtig...


    Naja, wird leider eher nur "Durchschnitt" vom Line-Up her, aber es lohnt sich immer wieder ;)

    Joa, kann euch nur zustimmen!


    Er war auch bei der WTTC 10-Jahresparty echt klasse und hat Scheiben aufgelegt, die ich nie erwartet habe, weil sie einfach so unkommerzig sind.

    Naja, der Thread ist ja schon etwas alt, aber vielleicht kann man so dieses Forum wieder ein wenig animieren ;)


    Nunja, leider ist Trance in Deutschland am Untergehen, was ich persönlich sehr schade finde.


    Klar kann man Trance oft nicht mit HandsUp o.ä. vergleichen, da es einfach chilliger und etwas zum Entspannen ist. Doch wer einmal auf der Trance Energy oder ähnlichem war, der weiß wie man auf Musik von Tiesto abgehen kann.


    Ich selbst habe ein weites Musikspektrum in Sachen elektronischer Musik: Von Vocaltrance über (nicht-kommerziellen) Dance bis hin zu Hardtrance und Hardstyle, deswegen verstehe ich auch die angebliche Arroganz nicht.


    Trance ist eben etwas besonderes und ich hoffe, dass hier auch wieder etwas mehr los sein wird.

    Mhm, da muss ich mich auch mal zu Wort melden, bei mir wechselts aber immer wieder ;)


    • Van Buuren
    • Tiesto
    • DJ Shog - auch wenn ihn viele nicht mögen, er ist ein super Verfechter des Trances in Deutschland
    • Cosmicman (<-- vor kurzem entdeckt und wirklich gut)
    • ATB - einfach nur traumhaft
    • Talla2XLC macht auch teilweise echt gutes Zeugs