[25.08.-26.08.2017] New Horizons Festival 2017 @ Nürburgring, Nürburg

  • Richtig! Ich denke eher, die meinen "Couchgarnituren" als Sitzgelegenheiten. Bei der Airbeat wurde auf diese Art von Möbel (auch Kühlschränke) ein Betrag x als Pfand für die Entsorgung erhoben. Wer alles wieder mitnimmt, bekommt sein Geld zurück.


    Campingstühle sind in Ordnung, zumindestens sollte das so sein.


    Btw: Ein Campingticket für 65 Euro bleibt aber dennoch knackig.

  • Habe eine freundin, die 30 km vom Ring wohnt. Könnten bei ihr schlafen oder auf ihrer Pferdewiese campen ^^
    Aber sie hat schon gesagt, dass sie uns nicht Nachts um 4 Uhr dort abholt :thumbsup: :D

  • Warst du mal auf der Nature? Nicht ungewöhnlich, das dort Leute Sperrmüll mitnehmen.
    Denke aber Camping Stühle sollten i.O. sein

    Yees, da war ich zwei mal. Aber stimmt schon da wird ja echt alles hingeschleppt:D
    Der Preis ist im Vergleich zum Festivalticket echt sehr teuer. Mal sehen wird ne spontane Kiste ob wir da aufkreuzen.

  • Wir haben jetzt tatsächlich noch eine Pension in Laufnähe gefunden, die zumindestens von Freitag auf Samstag noch ein Zimmer hat. Das haben wir nun gebucht. Der Freitag gefällt uns vom Line-up eh besser und um das Festival mal zu checken, ist das ausreichend.


    Es gab letzte Woche eine 10% Aktion. Bekommen die ihre Tickets nicht los? oO
    Angeblich bzw. Vielleicht kommt nochmal eine. Dann werden wir uns die Tagestickets holen.

  • Genug Tickets verkaufen die bestimmt, aber die wollen, schätze ich, unbedingt ausverkauft sein. Das steigert die Nachfrage fürs nächste Jahr und dann können die die Preise nochmal anziehen.

  • Bei welchem Gewinnspiel? ich habe gefühlt bei 20 mitgemacht, nix gewonnen. Habe aber mit nem Code aus dem Lokalanzeiger 4 Tickets für Freitag zum Preis von 3 gekauft. 2 behalten, 2 verkauft und letztendlich nur 54 Euro pro Ticket bezahlt.
    Das ist ok.
    Bin echt gespannt, wie es wird. Ich finde Zeit und Ort sehr gewagt. Die Preise im Supermarkt auf dem Camping Platz sind auch nicht "Supermarkt ähnlich". Es wird echt viel gemeckert. Aber ich darf ja nicht vergessen, wo wir sind: Deutschland :D


    Nun, wir "sehen" uns dort.
    Hoffentlich hält das Wetter. Auch wenn ich kein Fan von Pullis auf Festivals bin, wird es darauf wohl hinaus laufen. Vor 20 Uhr werden wir nicht auf dem Gelände sein. Aber lieber kühl als nass.

  • Für eine Erstausgabe war es insgesamt recht positiv. Viel Abwechslung zwischen den Bühnen. Sound, Licht und Show waren on Point.


    Schade, dass Leute mit MasterCard bevorzugt wurden und fett Geld sparen konnten.


    Freitag gab es wohl Verzögerungen am Eingang, aber sowas kommt vor.

    My Mashups supported by: The Chainsmokers - DJ Snake - Axwell + Ingrosso - Alesso - Nervo - Diplo - Lucas & Steve and many more

  • Also wir waren Freitag da und wir hatten echt unseren Spaß. Klar, es muss wohl zu einigen Schwierigkeiten gekommen sein und Facebook Stammtisch mäßig pöbeln zwischen 18-20 jährige Kiddies rum. Gott, ihr nervt so ab.
    Wir waren erst spät auf dem Gelände, aber bis 2.30 Uhr, dann mussten wir leicht angetrunken runter. Bezahlt haben wir einiges, aber dafür haben wir ne Menge Spaß bekommen. Die Becher waren super, haben gleich mal 4 Stück mitgenommen :D
    Besser als die WCD Plastikbecher.
    In der Nacht musste wegen Gewitter abgebrochen werden, deswegen konnte der mit dem Pis*eimer auf dem Kopp nicht mehr auflegen. Was ein Drama, oh je. Ich lass mich lieber vom Blitz treffen, wir sind extra wegen dem gekommen, bla bla blaaaaaa!
    Bissl unlogisch ist, dass die Camper aus den Zelten raus mussten (verständlich!), aber wohin mit denen. Ganz klar, bei Gewitter raus aus den Zelten, aber da hätte man eher reagieren müssen. Ich glaube, die Zeit war recht kurz. Gepöbelt wird, dass einige nicht mit dem Auto da waren. Gehirn einschalten, sich zusammen schließen und bei anderen ins Auto. Aber wem erzähle ich das. Die Zellen sind bei vielen noch nicht so ausgeprägt.
    Es gibt immer Kritik zu äußern und man kann einfach schauen, dass man das Beste aus der Situ macht.
    Es wird gepöbelt, dass 1,50 Euro Transaktionsgebühren berechnet werden, wenn man sich das Geld von dem Band zurück zahlen lässt. GOTT, dass ist Aufwand, auch mit Kosten verbunden und eine Kulanz des Veranstalters. Hirn einschalten, Etappenweise das Geld drauf laden und zwei Bier mehr trinken und gut isses. Aber ne, meckern ist leichter.
    Der Goa Floor war nur Matsch, ah ja. Warum war der nicht da oder da oder mit Kies aufgefüllt.


    Egal, ich rege mich nur wieder auf über Menschen. Also, fakt: Wir fanden das Festival für die erste Ausgabe echt in Ordnung. Wir hatten eine Pension in Nürburg bei einer ganz lieben Frau und dort auch gleich für 2018 reserviert. Floors waren gut, Mucke war auch gut, viel Abwechslung und ja, wir hatten echt Spaß. Party ist, was man selbst daraus macht. Getränke bekam man schnell, auch wenn die etwas teurer waren. Ja mei, dann sauf ich eben keine Mische und halte mich an Radler und Bier (ach, ich rege mich schon wieder auf ^^)


    Fazit: Wir wollen nächstes Jahr wieder hin. 4 Festivals kann man pro Saison schon machen und New Horizons kann eins davon werden bzw. der Abschluss.


    Termin für 2018 steht schon fest, ist dasselbe Weekend, also letztes August WE.
    Ach ja, dass die mit Mastercard 1 Euro weniger pro Getränk zahlen durften, hat mich wirklich etwas geärgert. Ist das nächstes Jahr auch wieder so, werde ich mir ne kostenlose Mastercard besorgen. Die meisten sind im ersten Jahr beitragsfrei, dann kündige ich die wieder. Bei 70 Euro die wir versoffen haben, kommt da einiges zusammen :D
    Habe nur ne Amex und ne Visa, dann habe ich für die Zeit eben auch noch ne Mc.

  • Schöne Review!


    -Das Mastercard Bier hat ohne Pfand 1,65 gekostet, kann mich nich beklagen.
    -Schade das beim Trap Floor so wenig los war, What So Not und Flosstradamus hätten echt mehr Publikum verdient gehabt.
    -Nächstes Jahr bitte mit einer Outdoor Q-Dance Stage.
    -Organisation war Samstag im Vergleich zu Freitag tiptop.
    -Sofern das Lineup stimmt komme ich gerne wieder, im Vergleich zu WCD und Nature One das deutlich bessere Festival

  • interessant :D
    Auf welchen Festivals bist denn so am start? Welche kannst du empfehlen :)

  • World Club Dome, aber da bin ich Heimscheis*er
    Parookaville waren wir zum ersten Mal und wollen unbedingt wieder hin
    Nature One, weil Tradition verbindet und es mein "Festival Zuhause" ist
    und nun New Horizons, aber da nicht als Camper. Sondern Rentnermäßig in ner Pension.


    Man könnte noch unendlich mehr Festivals mitnehmen, aber ganz klar: Geld fehlt und natürlich der Urlaub.
    Bin leider kein Schüler oder Student und habe zwar netterweise 30 Tage Urlaub, aber möchte den nicht nur für Festivals ausgeben.
    Und leider bin ich in einem Alter, wo ich nach dem Festival mindestens einen, eher zwei Tage frei haben muss :modo:


    Tomorrowland waren wir 2014, aber da muss ich nicht wieder hin. Ist ok, aber da bin ich nicht so vernarrt, dass ich unbedingt hin muss.


    -> Indoor: AMF in Amsterdam - Besuchen dieses Jahr aus Urlaubs- und Geldmangel aber nur eine Party. Wollten eigentlich wie immer von Donnerstag bis Sonntag bleiben.

  • was war für dich das best organisierte Festival?
    Ja Studenten sind wir leider auch nicht..32 Tage Urlaub :D
    Man muss sich dann auch über legen wie viel man für Festivals ausgeben möchte und welche dann im budget mit drin sind :D

  • Also, ich muss zu aller Entschuldigung sagen, dass ich ein Pazifist bin. Ich bin immer ruhig (außer beim Autofahren) und ich lasse mich wenig stressen und wenn mal was nicht klappt, dann mache ich kein Drama daraus. Ich zeige für Situationen Verständnis, die andere auf die Palme bringen. Ganz nach dem Spruch: Herr gib mir die Gelassenheit, Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann.


    :D


    Stau kann man nicht ändern. Verzögerungen im Ablauf kann man nicht ändern. Probleme bei Cashless Zahlungen kann man nicht ändern. Und es gibt noch viel mehr, was man nicht ändern kann.
    Wo ich etwas sauer werde, sind vollgeschis*ene Dixies (was aber auch an den Mitmenschen liegt) oder wenn Dixies nicht benutzbar sind. Denn sowas kann man ändern, nur leider ich nicht.


    Also, um deine Frage zu beantworten: Ich mach den Kram ja schon ein paar Jahre. Wenn ich auf die Orga schaue, finde ich Nature One am besten. Liegt aber garantiert an deren Erfahrung. Danach sehe ich World Club Dome (kann ich aber nicht komplett beurteilen). Parookaville ist auch schon richtig gut, aber wir kamen auch erst am Freitag und wir hatten ein Penny Upgrade. Da würde ich übrigens doch ausrasten, wenn ich Freitags mit meinem Zelt und allem Shice über den Platz laufen müsste, um einen Platz zu finden und das mehrere Stunden. Am Arsch, wo sind wir denn. Ich habe Camping gezahlt, also habe ich auch nen Anspruch *duck*
    New Horizons ist schlecht zu bewerten, war aber ne gute Party.
    Ich glaube, man kann das nicht verallgemeinern oder pauschalisieren.


    Tomorrowland soll ja perfekt organsisiert sein, aber da waren wir nur einen Samstag. Kann ich also auch nicht beurteilen.


    Also, eine wirkliche Hilfe bin ich dir da wohl nicht.

  • interessant :D Auf welchen Festivals bist denn so am start? Welche kannst du empfehlen

    Was ich persönlich noch für Festivals empfehlen kann, die hier nicht Aufgelistet wurden.


    See you Festival in der nähe von Freiburg.
    Awakenings in Amsterdam.


    Persönlich für mich das schönste Festival wo ich bisher war ist Mysteryland in Holland.


    Hier passt einfach alles.


    Der Campingplatz ist einfach schnuckelig klein, sauber und super Organisiert.
    Die Pre- bzw. Afterparty ist immer etwas anderes, da hier nicht immer die üblichen Verdächtigen auflegen.
    Das Festivalgelände sucht seines gleichen, hier gibt es an jeder Ecke etwas zu entdecken. Sei es in einem kleinem Waldstück oder an einem See.
    Und was unschlagbar ist, ist der Preis. Weekend+Camping kostet 149€

  • Awakenings ist auch toll, aber immer zeitgleich mit einem anderen Festival, nächstes Jahr zb World Club Dome.
    Von See You habe ich auch schon viel gelesen, auch sehr gut. Genau wie Echelon, die dieses Jahr leider sehr viel Pech mit dem Wetter hatten.