Cascada - Run

  • Ich kann beschriebenes durchaus nachempfinden - mit dem Unterschied, dass ich mich von sowas nicht immer sofort angegriffen fühle. Meiner Ansicht nach ist das eigentliche Problem, dass jeder Furz auf die Goldwaage gelegt wird - insbesondere wenn es von mir kommt. Wenn ich sowas schreibe, ist das einfach nur meine Art meine Meinung zu äußern und ganz bestimmt nicht "einen Krieg" zu führen... Wie bereits an anderer Stelle schon x-mal drauf hingewiesen: Auch in "meinem" Genre äußere ich mich ab und an mal so, wenn mir etwas überhaupt nicht gefällt. Der Unterschied: dort juckt es keine Sau - nur in den HU Themen wird sich sofort die Finger wund gemeldet und damit gedroht sich im House-Sektor daneben zu benehmen :rolleyes:

    Fakt ist aber, dass du immer etwas zu sagen hast, wenn es um Hands Up geht :D Aber mir auch egal jetzt, macht wie ihr meint :)

  • Anscheinend versucht man jetzt auf den Alan Walker Zug aufzuspringen :D

    Wenn einem nichts Neues mehr einfällt...


    Aber das war doch schon immer so. Man denke nur an dieses Bigroom-Zeugs (von 2013-2014). Einer hat damit angefangen und sofort gibt es gefühlt 1000, die auf den Zug aufspringen.


    Man kann das ungefähr damit vergleichen, wenn ein erfolgreicher Song gecovert wird.
    Jetzt bspw. herrscht wieder eine regelrechte Coverwelle (zumindest fällt es mir jetzt wirklich auf). Der Erfolg scheint den Produzenten Recht zu geben.


    Das mit dem "Alan Walker-Zug" bspw. ist ja nichts anderes, als einen Stil zu "covern".


    Und BTW fände ich es auch geil, wenn Musiker ab und zu ein paar Sachen in dem Stil releasen würden, für den sie bekannt geworden sind (wenn wir jetzt das Beispiel "Cascada und Hands Up" hernehmen). Der Rest kann von mir aus radiotauglich produziert werden.

    Musik muss Emotionen erzeugen, egal, in welcher Art und Weise.

  • Ich kann beschriebenes durchaus nachempfinden - mit dem Unterschied, dass ich mich von sowas nicht immer sofort angegriffen fühle. Meiner Ansicht nach ist das eigentliche Problem, dass jeder Furz auf die Goldwaage gelegt wird - insbesondere wenn es von mir kommt. Wenn ich sowas schreibe, ist das einfach nur meine Art meine Meinung zu äußern und ganz bestimmt nicht "einen Krieg" zu führen... Wie bereits an anderer Stelle schon x-mal drauf hingewiesen: Auch in "meinem" Genre äußere ich mich ab und an mal so, wenn mir etwas überhaupt nicht gefällt. Der Unterschied: dort juckt es keine Sau - nur in den HU Themen wird sich sofort die Finger wund gemeldet und damit gedroht sich im House-Sektor daneben zu benehmen :rolleyes:

    Angegriffen fühle ich mich jetzt nicht, ich kenne dich ja nicht persönlich. Ich möchte nur, dass im Forum etwas mehr Harmonie und Respekt herrscht und da finde ich einen Ausdruck wie "HU Rotze" unangemessen. Du bist nicht der erste und letzte der sich so äußert, ist mir auch schon passiert. Ich versuche mich dann immer ein Stück zu verbessern.



    Um mal auf das Thema zurückzukommen:
    Ich hab mir den Track angehört und finde ihn auch recht lahm. Da regt sich bei mir nichts.


  • Find es jetzt auch nicht so pralle!


    Steffens Statement kann ich nur unterschreiben! Hier wünscht man sich Stimmung und Gaudi zurück! Wie wäre es, wenn wir erstmal mit gegenseitigem Respekt und Toleranz anfangen, dann wären wir ein Stück weiter!

    Trance-Charts Mai 2024


    01. Lange Feat. Skye - Drifting Away (Alessandra Roncone Remix)

    02. Artena & Maria Nayler - After The Rain

    03. Armin van Buuren & D.O.D feat. Laura Welsh - By Now
    04. Apollo – Living For The Moment

    05. MaRLo & Mila Josef - You Are Not Alone (Tech Energy Mix)

    06. Talla 2XLC & Clara Yates - Somewhere Over The Rainbow

    07. XiJaro & Pitch with Adara - Goodbye

    08. Gareth Emery & Giuseppe Ottaviani ft. Sarah de Warren - Carry On

    09. Armin van Buuren & Gryffin - What Took You So Long



    :tranceup:

  • Steffens Statement kann ich nur unterschreiben! Hier wünscht man sich Stimmung und Gaudi zurück! Wie wäre es, wenn wir erstmal mit gegenseitigem Respekt und Toleranz anfangen, dann wären wir ein Stück weiter!

    (Sorry, dass das dadurch jetzt eher Off-Topic wird)


    Das Problem ist, dass es immer wieder Gruppen geben wird, die sich gegenseitig anfeinden (auch im RL BTW). Ich bin aber ehrlich gesagt schon zufrieden damit, so wie es jetzt ist. Jetzt ist es zwar eher ruhig, aber es gab echt Zeiten, da habe ich das Forum wegen gewisser Vorfälle sehr ungern besucht.


    Einige User werden hier nie warm werden miteinander, aber man kann zumindest versuchen friedlich miteinander umzugehen.

    Musik muss Emotionen erzeugen, egal, in welcher Art und Weise.

  • Hab den Track grad mal gehört und finde er scheitert auf mehreren Ebenen... das hat mit dem Genre grundsätzlich erstmal gar nix zu tun.


    Erstmal Soundtechnisch klingt das ganze absolut sauber und auch mehr als hörbar, was zeigt, das Reuter, Pfeiffer, Schleiß und ka. wer bei Zooland noch für Cascada zuständig ist, es immer noch drauf haben.


    Allerdings klingt es auch für mich wie den Versuch den Style von Alan Walker zu kopieren... Das hat ja schon bei der Euphoria Kopie so gut geklappt (Bin ich blind, oder gibt es kein Facepalm Smily mehr??)


    Ein weitere Sache die mir bei dem Song aufstößt ist der Text. Bin ich der einzige, der das Gefühl hat, das der Text anisch so gut wie keinen Sinn ergibt und nur aus Versatzstücken besteht, die sich irgendwie reimen??

  • Allerdings klingt es auch für mich wie den Versuch den Style von Alan Walker zu kopieren... Das hat ja schon bei der Euphoria Kopie so gut geklappt (Bin ich blind, oder gibt es kein Facepalm Smily mehr??)

    Es gibt ja nicht umsonst den Spruch "Oft kopiert, nie erreicht".


    Und ja, den Facepalm-Smiley gibt es scheinbar wirklich nicht mehr. Bitte wieder hinzufügen, wenn möglich.

    Musik muss Emotionen erzeugen, egal, in welcher Art und Weise.