Tenacious D vs. DSDS, Tribute for #1!


  • Find die Aktion geil, gabs letztes Jahr in England auch schon, da hats geklappt :D


    http://www.facebook.com/home.p…p?gid=368869477347&ref=ts


    Edit: Lese grade, dass Sony Tenacious D wohl nicht anmelden wird, gibt kurzfristig ne neue Entscheidung zwischen Machine Head, Deichkind und Turbonegro!

    Einmal editiert, zuletzt von Hard-L ()

  • Darüber lässt sich auch wieder Streiten.


    Sicherlich hat der Casting kram nichts mehr mit Musik zu tun!


    Definiere Musik.. Jeder hat einen anderen Geschmack.
    Richtige Musiker sind solche die fähig ein Instrument zu Spielen,
    eigene Texte zu Schreiben, das es einen Ohrwurm Faktor ergibt.
    Arten gibt es da viele von Country / Rock / Pop etc etc.


    Streng genommen ist weder Dance, Hardstyle noch House
    Musik. Dieses wird in der Regel mit Software in ausnahmen
    mit Hardware hergestellt. Das eine Band verschiedene
    Instrumente Spielt ist auch hier nicht gegeben.
    Mir sind grade 2 Bands in erinnerung welche Live gespielt
    haben vor Jahren. Faithless und Moby.


    Der Casting kram ist leider im Trend und unsere Charts werden
    vorgegeben von Amerika, da bringt der ganze Boykott nichts!
    Um dagegen vorzugehen, dürfte man garnichts mehr kaufen,
    auch keine Keri Hilson, Lady Gaga oder sonstige Pop Platten.
    Man müsste generel alles boykotieren sodass mehrere Styles
    und Interpreten wieder eine chance bekommen.
    Das wird aber nicht passieren.
    Die Zeiten sind einfach gelaufen.

  • Is doch völlig egal.


    Es geht darum, aus Protest gegen den Casting-Rotz einen bestimmten Song auf Platz zu voten, was auch letztes Jahr in Amerika schon geklappt hat. In Deutschland sind mittlerweile ca. 150k Leute in diversen Communities organisiert, geschätzte 100k-150k Downloads werden gebraucht für Platz 1 (genau weiß mans nicht, diese Daten werden aus Datenschutz-Gründen nicht rausgegeben). Und das ist alles, was zählt :)


  • na toll... dann ist kein dsds-ler auf platz 1 und sony kann sich wieder mehr kohle einstecken...


    Hä? Genau das soll ja verhindert werden, dass ein DSDSler auf Platz 1 kommt. Und die sind bekanntermaßen bei Sony. Verstehe deine Aussage nicht wirklich.

  • Hä? Genau das soll ja verhindert werden, dass ein DSDSler auf Platz 1 kommt. Und die sind bekanntermaßen bei Sony. Verstehe deine Aussage nicht wirklich.


    ok, das wusste ich nicht...


    aber aus deiner aussage vorher schlussfolgere ich dass Sony Tenacious D nicht bei Media Control angemeldet hat sondern Led Zeppelin...

    Supported by: - Laidback Luke - Oliver Heldens - Ummet Ozcan - DJ BL3ND - Chuckie - Mark & Kremont - Ostblockschlampen - La Fuente - Tom Swoon


    http://www.abfunken.de

  • Boomerang hat keine 10000 Anhänger bis jetzt, im Gegensatz zu Led Zeppelin (mittlerweile sinds deutlich mehr als 150k), Boomerang war eigentlich auch nur als Verarsche-Gruppe gedacht, haben wohl zu viele Ernst genommen :D


    @Fee_Dee
    Sony hat tenacious D nicht bei MC angemeldet, weil auch der DSDS-Gewinner bei Sony ist und das Label keine eigenen Künstler gegeneinander ausspielen will...aber so stark kann ja die Industrie gar nicht in der Krise stecken, wenn sie solche Einnahmen sausen lassen :)


    Deswegen wurde sich jetzt für Stairway to Heaven entscheiden.

  • Mal sehen ich bin gespannt was sich da tun wird.
    Aber ich denke nicht das man Castingshows deswegen abschaffen wird,
    dafür schallten zuviele leute ein :coolshades:

  • Spart den Euro den ihr in irgendeinen schlechten Track investiert um einen anderen schlechten Track nicht auf dem ersten Platz zu haben lieber für einen ordentlichen Track der euch wirklich gefällt. oO


  • Spart den Euro den ihr in irgendeinen schlechten Track investiert um einen anderen schlechten Track nicht auf dem ersten Platz zu haben lieber für einen ordentlichen Track der euch wirklich gefällt. oO


    kann ich so nur unterschreiben... ändern wird sich eh nichts... die kiddies werden so oder so dsds cds kaufen

    Supported by: - Laidback Luke - Oliver Heldens - Ummet Ozcan - DJ BL3ND - Chuckie - Mark & Kremont - Ostblockschlampen - La Fuente - Tom Swoon


    http://www.abfunken.de