Pioneer DDJ RZ oder XDJ RX?

  • Ich würde mir in unbestimmter Zukunft gerne einen der beiden holen, allerdings weiß ich nicht welcher nun besser für mich wäre.
    Ich habe Aktuell nur einen PC, keinen Laptop.
    Nexus 2 Setup wäre mir dann doch etwas zu teuer und für den Home Bedarf vielleicht etwas zu viel.
    Klar der DDJ RZ bietet erst mal mehr, aber der XDJ RX funktioniert halt Stand Alone.
    Ich mag die großen Jogwheels vom RZ und auch die Einstellung. Das beides hat der XDJ RX ja leider nicht.
    Bin momentan trotzdem eher zum XDJ RX hingezogen.
    Was würdet ihr mir empfehlen?


    Vielleicht kommt dieses Jahr oder nächstes Jahr ja noch eine neue Version vom XDJ RX, vielleicht würde mich der dann noch mehr interessieren. Aber wer weiß was Pioneer noch so macht

  • Ich selber verwende den DDJ RX in Verbindung mit der hauseigenen "Mix-Software" namens rekordbox.
    Auch bin ich sehr zufrieden mit dem Layout der Hardware, fast sich an wie zwei CDJ welche an einen DJM geschweißt wurden an,
    da knartzt und wackelt nichts, alles fühlt sich hervorragend verarbeitet an.


    Und jetzt das wichtigste: latenzfreies XLR Output-Signal über die Hardware!


    Der DDJ SX ist im Grunde identisch, nur das er für Serato entwickelt wurde und ein paar Funktionen weniger hat,
    aber da kann nen Kumpel von mir mehr zu sagen, da er ihn bei sich zu Hause stehen hat und damit auch auf Veranstaltungen auflegen geht,
    also absolut "partytauglich" das gerät ;)