Frontliner - Discorecord

  • Wo wir gerade bei Kicks sind: Ich verstehe nicht, warum Frontliner ausgerechnet in diesem Bereich immer so gelobt wird. Seine Kicks sind technisch nun wirklich alles andere als herausragend, eher im durchschnittlichen Bereich anzusiedeln. Man hört z.b. in diesem Song, wie der Bass auf der obersten Tonhöhe regelrecht verschwindet..... erinnert fast ein bischen an eine Amateurkick. Das hat er schon wesentlich besser hinbekommen.


    Der einzige Song von ihm, der mich vom gesamten "Drumming" wirklich restlos überzeugen konnte, war "Sunblast". Die anderen Songs wie gesagt gut, aber nicht überragend.


    Hört zum Vergleich mal die Songs von The R3bels, da knallt und drück es an allen Ecken und Enden, wenn es um die Kicks geht.

  • Wie kannst du das in irgendeiner Weise mit Sunblast vergleichen:question:... Dafür solltest du bestraft werden :undecided:


    Wenn du richtig gelesen hättes , hättes du gemerkt das ich LEAD geschrieben habe.
    Und wenn du weißt was nen LEAD ist dann weißt du das Frontliner seinen LEAD öfters verwendet.
    Den hat er in Expressionz und Sunblast verwendet , darum solltes du für deine Inkompetentheit nicht lesen zu können bestraft werden ;)

    Wildstylez <3

  • Ja das meinte ich ja ;)
    Und dann wird man von diesen Leuten ohne Ahnung angemacht , weil sie nicht lesen :D
    Cheeers

    Wildstylez <3

  • Ihr solltet beide mal euer Vokabular auf Normalniveau bringen. Man muss bei so banalen Themen wie "der Lead in einem Frontliner-Track" nicht ausfallen werden, spart euch das einfach :)


  • Wo wir gerade bei Kicks sind: Ich verstehe nicht, warum Frontliner ausgerechnet in diesem Bereich immer so gelobt wird. Seine Kicks sind technisch nun wirklich alles andere als herausragend, eher im durchschnittlichen Bereich anzusiedeln. Man hört z.b. in diesem Song, wie der Bass auf der obersten Tonhöhe regelrecht verschwindet..... erinnert fast ein bischen an eine Amateurkick. Das hat er schon wesentlich besser hinbekommen.


    Die Frontliner Kick besteht nicht aus Samples sondern kommt komplett ausm Virus. Das schrieb ich aber schon vor einem halben Jahr als der erste derartige Track rauskam.
    Komischerweise hats seitdem aber noch niemand geschafft so etwas nachzubauen.


    PS: Ich find die Kick auf der obersten Note immer am geilsten, da kack ich drauf ob da noch wegen den 4 Noten Druck is oder nicht. Mal ganz davon abgesehen daß ich exakt 0 Druckverlust auf Club PA feststellen konnte.

  • Die Frontliner Kick besteht nicht aus Samples sondern kommt komplett ausm Virus. Das schrieb ich aber schon vor einem halben Jahr als der erste derartige Track rauskam.
    Komischerweise hats seitdem aber noch niemand geschafft so etwas nachzubauen.


    Erstens: Was macht dich da so sicher ? Die Kicks von Zatox, Noisecontrollers und z.b. auch die neuen von Bioweapon kommen vermutlich auch alle (komplett) aus dem Virus. :wink: Zweitens: Was macht es für einen Unterschied, ob man sich die Headkick aus mehreren Samples zusammenstapelt und anschließen kräftig durch eine Distortion-Kette zieht, ober ob man sich ein paar Attack-Noises aus dem Virus baut und anschließend durchs Distortion zieht ? Der Sub kommt ja eh immer aus einem Synth. Das Distortion färbt den Klang der Headkick so maßgeblich, dass mir wirklich niemand erzählen kann, dass er heraushört, ob diese jetzt aus einem Synth kommt oder mit Samples gebaut wurde. Die einzigen Kicks, bei denen man sowas sofort raushört, sind jene, wo die berühmt berüchtigte HK 10 verwendet wurde. Klar, vll. lässt sich der Sound aus dem Virus nicht exakt mit bearbeiteten Samples nachbauen, aber was spielt das für eine Rolle ? Die Kicks von Frontliner werden ja dadurch nicht automatisch zu etwas besonders Tollem, nur weil er sie komplett aus dem Virus baut. Im übrigen wage ich wie gesagt stark anzuzweifeln, dass er der Einzige ist, der das in dieser Form kann und praktiziert . Es gibt auch keinen plausiblen Grund dafür, warum das so sein sollte..... es sind nur ein paar Kicks. Wer richtig Ahnung von der Materie hat (und ich behaupte jetzt einfach mal, dass das auf die obigen, insbesondere die erstgenannten absolut zutrifft), der bekommt mit Sicherheit mit beiden Methoden gute und individuell klingende Ergebnisse hin.


  • PS: Ich find die Kick auf der obersten Note immer am geilsten, da kack ich drauf ob da noch wegen den 4 Noten Druck is oder nicht. Mal ganz davon abgesehen daß ich exakt 0 Druckverlust auf Club PA feststellen konnte.


    +1


    Meine Liebe zu der Kick hat mit "Expressionz" begonnen .. seither gefallen mir meist immer die Tracks besser wo die Kick auf den höheren Noten spielt und somit richtig Krach macht :biggrin2:

  • ja ich finds auch extrem cool :)


    und wenn das tatsächlich stimmt dass es keinen Druckverlust gibt gefällt mir die Sache doch gleich doppelt :)

    There's a Freak in me ... and that's who I wanna be ...

  • Wär doch geil ... Nen Bootleg von Euch ^^

    Top 3 März 2013
    [size=x-small]1.) Tony Catania Project & Yung Phantom - DJ Rock This Party (RainDropz! Remix)
    2.) Starjack - Amazing Music (DJ Gollum vs. Empyre One Remix)
    3.) Danny Suko & Denny Crane Feat. Tommy Clint - Kill it on the Floor (Empyre One Remix)
    [/size]

  • Ich denke nicht das es ein Cover von Dragon & Hunter sein wird :coolshades: