Scooter - Scooter Forever

  • Label: Sheffield Tunes
    Cat.Nr.: ?
    Release: 1.9.2017





    Tracklist:
    CD1 - Scooter Forever (The Album)
    1. Foreplay
    2. In Rave We Trust
    3. BORA! BORA! BORA!
    4. ID
    5. Wall Of China (See The Light)
    6. Shooting Stars (Move It To The Left)
    7. When I'm Raving
    8. Scooter Forever
    9. As The Years Go By
    10. Wild And Wicked
    11. The Roof
    12. Kiss Goodnight
    13. Kill The Cat (Scooter & Dave202)
    14. The Darkside
    15. Always Look On The Bright Side Of Life


    CD2 - Selected Rave Classics Reworked by Scooter
    1. Universal Nation
    2. Symmetry C
    3. Unfuture
    4. The First Rebirth
    5. Sacred Cycles
    6. Burning Phibes
    7. Lost In Love
    8. The House Of House
    9. Lost In Space
    10. Tales Of Mystery


    Kauflink

  • Klingt garnicht mal so verkehrt das ganze und bei CD2 scheint man glücklicherweise auf HPs Shouts verzichtet zu haben, denn einige von den Remakes klingen wirklich Hammer(Zumindest von dem was man hören kann).

    Robin Brandes:


    Zitat

    "A style can't die."

  • Vom Sound her sicher die richtige Richtung... Allerings find ich einige Themen schon sehr fragwürdig... und meiner Meinung wurde wieder einiges an Potential verschenkt... Aber fangen wir vorne an...


    Forever... für mich wohl eins der stärksten Intros von Scooter... schade das dies scheinbar kein Full Track ist...


    In Rave we Trust... Sounds sind fett, das Thema gefällt mir aber nicht... Hat für mich nicht viel mit Rave zu tun...


    BORA.... Naja kennt man schon...


    ID... man hört sehr wenig, aber was man hört klingt intressant... man darf gespannt sein


    Wall of China (See the Light)... gefällt mir eigentlich ganz gut... Typischer Scooter "Hardstyle" Track...


    Shooting Stars... ein Starkes Thema, mega Vocals... aber der Jumpstyle Part dazu ist absolut lächerlich... warum hat man hier nicht was Uplifting oder auch Hardstyle mäßiges versucht???


    When I'm Raving... Solider Scooter Track, gefällt mir auch ganz gut...


    Scooter Forever... Viel Potential verschenkt... klingt nach ner geilen Nummer... aber was sollen diese übertrieben gepitchten Vocals??


    As the Years go by... Gleiches Problem... Thema mit Potential... Guter Sound... aber diese Pitchvocals... Was soll das??


    Wild and Wicked... Klingt saugeil... schöner Acid Sound... Gefällt mir sehr gut!


    The Roof... Klingt wieder so nach Schlager... und wieder son komischer Jumpstyle Part...


    Kiss Goodnight... Grüße gehen raus an Lexy und K-Paul... Aber gefällt mir ganz gut...


    Kill the Cat... Megageile Nummer... Ist aber zum Großteil bestimmt Dave202 zu verdanken...


    The Darkside... 1:1 Hypertraxx mit H.P. Vocals... Wer braucht das??


    Always Look on the Bright Side of Live... erst find ichs witzig... dann möcht ich am liebsten meinen Kopf durch die Wand hauen...



    Was CD 2 angeht... So hab ich hier gehofft, das es wenigstens Neuinterpretationen sind, die nach Scooter klingen, aber leider klingen diese auch nach 1:1 Kopien der Originale... Hier hätte man noch richtig was rausholen können!!


    Insgesamt ein eher unterdurchschnittliches Album von Scooter, wo viel mehr drin gewesen wäre...

  • Mal meine Einschätzung:


    Robin Brandes:


    Zitat

    "A style can't die."

  • Ich find das Album richtig cool, um längen besser als das, was sie die letzten Jahre so rausgebracht haben.


    Denke, ich gönne mir nächstes Jahr mal ein Konzert :D

    "Ihr Partypatrioten seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die gehen halt selber noch ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemanden zu bezahlen um sie vom Schlauchboot zu treten [...]

    Keine Nazis, ihr seid brave Deutsche
    Die sich nicht infizieren lassen mit der Affenseuche"
    K.I.Z. - Boom Boom Boom

  • Ich habe rein gar nichts erwartet, habe die letzten Nummern sogar ausgelassen und dann kommen die mit so einem Teil um die Ecke.
    Weiß nicht was die geritten hat, aber für mich ist das sogar eines der besten Scooter Alben. 8) :thumbsup:

    _o1 || Dancefloor Kingz - Tonight I Wanna Feel (Vankilla vs. Benjiro Remix Edit)
    _o2 || Lynch & Aacher - Condemned (Platinum Project Remix Edit)
    _o3 || Empyre One - Lost In The Discotheque (Radio Edit)
    _o4 || Megastylez - Whiteline Fever (Radio Mix)
    _o5 || Jumpboyz feat. Griffin - Fly With Me (So Beautiful!) (McM's Beautiful! Bootleg)