Fruity Loops- Vocals schneller werden lassen

  • Hey Leute,


    sitze gerade an nem neuen Bootleg und würde dafür gerne ab einer Stelle die Bpm ansteigen lassen, doch wenn ich dies probiere, stretcht sich die stimme nicht mit, wie kann ich es hinkriegen, dass das funktioniert?


    Aus gut deutscht... Lied spielt anfang auf 90 BPM --> nach z.B. 2 min soll die BPM langsam auf 110 BPM ansteigen und alles soll sich mit Stretchen


    Lieben gruß

  • Da gibts nen gutes Tutorial bei Youtube...weiss grade nicht mehr wie das heisst...
    Da musst du 5 Arbeitsschritte beachten

  • Das würde mich aber schwer wundern. Ist meines Wissens in FL nicht möglich.
    Man kann das Tempo automatisieren aber das bezieht sich nicht auf Samples.

  • Wie gesagt, ich such das nacher mal raus...hoffe ich finde das...ob es jetzt genau das ist was du wolltest kann ich nicht sagen...ich habe es noch nie angewendet...habs mir nur 1-2 mal angeschaut[hr]
    Endlich gefunden :biggrin2:



    1. Rechtsklick auf Tempo -> "Create Automation Clip"
    2. Tempo auf 90BPM setzen, Rechtsklick aufs Tempo -> "Copy value"
    3. Rechtsklick auf "Min level"-Knopf neben dem Automation Clip-Channel (da wo bei den normalen Channels der Panning-Knopf ist) -> "Paste value"
    4. Tempo auf 140 setzen, Rechtsklick -> "Copy value"
    5. Rechtsklick auf "Max level"-Knopf -> "Paste value"


    Jetzt kannst du in der vollen Höhe des Automation Clips genau den Übergang vom höchsten zum niedrigsten Tempo automatisieren.

  • Hey danke :) Soweit hatte ich es gestern durch glück noch geschafft. nun musste ich in den Time Stretch Optionen von den Vocals die Time auf Autodetect setzten,damit diese sich anpasst doch nun ist das Problem, die Vocal spitcht sich hoch, und genau das will ich nicht. Lösungen :D?


  • Achsooooo, wir reden über Fruity....das kann sowas nicht :tongue:


    Wäre auch zu schön um wahr zu sein... :undecided:

    http://www.myspace.com/x-cess


    Coming Soon: Chris Deelay - Follow Me. Incl. X-Cess! Remix - Release: 22.10.2010 @ Zooland Records


    OUT NOW!: Miradey - My Favourite Game (X-Cess! Remix)
    Phillip Ray & Adagio Lovers - Wonderful night (X-Cess! Remix)


    Remix Request: xcess.remix(AT)gmail.com
    Contact: djxcessmusic(AT)gmail.com

  • Also ich glaube daran, dass es irgendwie geht...
    Das wäre ja wieder was für mich :biggrin2:
    Ich liebe es was neues rauszufinden
    vorallem wenns sone harte Nuss ist...:biggrin2:
    Hm...wenn ich ausm Urlaub wieder da bin, werd ich mal gucken...das interessiert mich jetzt auch :cool:

  • Cubase nehmen, OriginalBPM der Vocals eintragen, STRG+T, die Timeline aktivieren, linear automatisieren, fertig :biggrin2: :coolshades:


    Achsooooo, wir reden über Fruity....das kann sowas nicht :tongue:


    Genau so würde ich es auch machen :D

  • naja, wer hat mal eben so cubase bereit stehen :biggrin2:

  • Cubase nehmen, OriginalBPM der Vocals eintragen, STRG+T, die Timeline aktivieren, linear automatisieren, fertig :biggrin2: :coolshades:


    Achsooooo, wir reden über Fruity....das kann sowas nicht :tongue:



    Ha #Fail


    geht mit Fruity sehr wohl ;)


    Edison FTW!

    Remix Requets Per PN


    Social Media
    Nordline! - Facebook

    Zitat

    Zitat von »JayB«
    Du bist der lächerlichste Mensch den ich kenne. Neben dir is Justin Bieber en richtiger Mann