Cosmic Gate

  • Gerne denke ich an die "Schwarze Halle" in der E-Dry geldern zurück, wo Claus Terhoeven damals als Resident war.
    Das war immer Party vom allerfeinsten, mit richtig harten Beats. Das kann man mit den neumodischen
    Cosmic Gate Sets garnicht mehr vergleichen.

  • Die Hardtrance sets von cosmic gate sind natürlich unantastbar, aber heute kann man sowas eben nicht mehr wirklich machen.
    Sie haben sich weiterentwickelt und trotzdem einen eigenen sound beibehalten und ihre sets sind auch heute noch geil, weil sie immer noch viel trance spielen.

  • Habe ja nicht behauptet, das die Sets heute schlecht sind, nur eben nicht mehr so Druck voll. Nunja der Trance ist momentan wieder im kommen.

  • Hab ja auch nicht geschrieben, das du es behauptet hast. :D



    War nur meine meinung über die beiden, ich bin froh das immer noch "tranceigen" sound machen und nicht komplett zum bigroom act wurden, wie eben sehr sehr viele andere.

  • Habe ja nicht behauptet, das die Sets heute schlecht sind, nur eben nicht mehr so Druck voll. Nunja der Trance ist momentan wieder im kommen.

    Naja, druckvoll immer im Auge des Betrachters. Früher hab ich Cosmic Gate fü Produzenten gehalten, die nur einen Loop nehmen und irgendwas draufbauen. Finde die heutigen Sachen echt ziemlich gut.

  • Hier mal ein Ausschnitt aus einem Interview!!


    Am 27. Juni erscheint ihr sechster Longplayer mit dem Titel Start To Feel.
    Im Interview erklären sie den hohen eigenen Anspruch an ihr Werk: "Wir wollen Tracks mit einer langen Lebenserwartung kreieren, damit man sie auch in einigen Jahren gerne hört und dabei Neues entdecken kann". Mit dem Album wollen Cosmic Gate die Menschen ermutigen, "elektronische Musik in ihrer ganzen Tiefe und Breite zu erfahren".


    Wir produzieren ausschließlich Musik, die uns berührt", erklärt Nic Chagall, der als klassischer Musiker die Melodien und Sounds am Keyboard einspielt. Gemeinsam feilt er mit Bossi so lange an dem Stück, bis flächige Klangkonstruktionen, emotionale Melodien und der treibende Bass den perfekten Spannungsbogen ergeben.
    ______________________________
    Cosmic Gate at Creamfields UK 2015 :love:


  • Für Fans des härteren Cosmic Gate Sounds von früher, jetzt nach Jahren auch als MP3 erhältlich. ^^



    Alben:
    Rhythm & Drums


    No More Sleep


    Singles:
    The Drums
    Mental Atmosphere
    Fire Wire
    Melt in Ocean
    Exploration of Space
    Somewhere over the Rainbow
    ______________________________
    Es folgen anscheinend auch die restlichen Singles, bleibt zu hoffen das Tomorrow, Ultra Curve und The Drums 2005 auch nochmal als MP3 rauskommen.


    Back To Earth
    Harcore
    The Wave
    The Truth
    Raging(Storm)
    Human Beings

    Robin Brandes:


    Zitat

    "A style can't die."

  • Sehr geil, sogar der Midnight Mix von Somewhere Over The Rainbow ist zu haben, genau wie die Beam vs. Cyrus Remix + Green Court Remixe zu Mental Atmosphere,
    die gabs früher nur auf Platte und Limitierter CD! :thumbup:




  • Oder den Flutlicht Remix zu Raging. :love:


    Ich werde mir die Singles aber definitiv bei GooglePlay holen, da kostet eine Single samt aller Mixe die drauf sind grad mal 1,29€.

    Robin Brandes:


    Zitat

    "A style can't die."

  • Trance-Charts Mai 2024


    01. Lange Feat. Skye - Drifting Away (Alessandra Roncone Remix)

    02. Artena & Maria Nayler - After The Rain

    03. Armin van Buuren & D.O.D feat. Laura Welsh - By Now
    04. Apollo – Living For The Moment

    05. MaRLo & Mila Josef - You Are Not Alone (Tech Energy Mix)

    06. Talla 2XLC & Clara Yates - Somewhere Over The Rainbow

    07. XiJaro & Pitch with Adara - Goodbye

    08. Gareth Emery & Giuseppe Ottaviani ft. Sarah de Warren - Carry On

    09. Armin van Buuren & Gryffin - What Took You So Long



    :tranceup:


  • TL 2019 Set inkl. The Wave 2.0 :S

    Trance-Charts Mai 2024


    01. Lange Feat. Skye - Drifting Away (Alessandra Roncone Remix)

    02. Artena & Maria Nayler - After The Rain

    03. Armin van Buuren & D.O.D feat. Laura Welsh - By Now
    04. Apollo – Living For The Moment

    05. MaRLo & Mila Josef - You Are Not Alone (Tech Energy Mix)

    06. Talla 2XLC & Clara Yates - Somewhere Over The Rainbow

    07. XiJaro & Pitch with Adara - Goodbye

    08. Gareth Emery & Giuseppe Ottaviani ft. Sarah de Warren - Carry On

    09. Armin van Buuren & Gryffin - What Took You So Long



    :tranceup: