Headhunterz - From Within/Hard is the Message

  • Hat das irgendwer behaupted ? Und überhaupt: Was regst du dich eigentlich so auf ? :biggrin2:


    Bazzkicker: Jeder, der in Deutschland in etwas größerem Umfang Musik veröffentlichen will, wird sich über kurz oder lang bei der Gema anmelden, egal ob inländischer oder ausländischer Künstler. Ein alternativer "Geldeintreiber" für Deutschland ist mir nicht bekannt.
    Es ist soweit ich weiß nicht so, dass man sich als holländischer Künstler in Holland bei einer entsprechenden Organisation anmelded, und diese dann auch in Deutschland und anderen Ländern die Kohle für einen eintreibt. Dafür muss man sich dann (z.B. für D) zusätzlich bei der Gema anmelden.



    Nein!
    Im prinzip hat jedes Land eine Verwertungsgesellschaft. In Deutschland ist es die Gema, die zur Zeit noch Verhandlungen mit Youtube führt. Die fordern 1 cent pro Klick bei Musiksongs!
    In anderen (europäischen) Ländern hat man sich längst geeinigt, wie zb in Frankreich (da ist es die SACEM) oder auch in Italien (SIAE).


    Und: auch Holland hat sowas :coolshades:
    Die STEMRA.
    Ob man sich da nun anmeldet oder nicht, bleibt eigentlich jedem selbst überlassen. Wobei ich davon ausgehe, dass jeder Künstler bzw. Produzent mit so einem Status da sicherlich angemeldet ist :wink:


    achso... und die Gema sammelt zwar in Deutschland die Tantiemen für die Autoren ein, rechnet das aber mit der zuständigen Verwertungsgesellschaft des jeweiligen Landes ab, die das wiederum an den dort angemeldeten überträgt.



    Meiner Meinung nach ist die Gema durchaus sinnvoll und keinesfalls überflüssig. Aber in einigen Bereichen denken sie wohl doch teilweise nicht ganz zeitgerecht. :coolshades:

    Einmal editiert, zuletzt von Qrypto ()

  • der jung hat sichs wirklich verdient auch ne show draus machen zu können .. weiß garnicht warum ihr so rumheult teilweise ... und track klingt auch cool ... mir gefällt der style ... beim studio kann ich leider nur sabbern ^^


  • der jung hat sichs wirklich verdient auch ne show draus machen zu können .. weiß garnicht warum ihr so rumheult teilweise ...


    Ach ja? ... Woran machst du das fest? ...

    I don't need gay breaks and a big song with a buildup and lights and smoke...
    Fuck all that!


  • der jung hat sichs wirklich verdient auch ne show draus machen zu können .. weiß garnicht warum ihr so rumheult teilweise ... und track klingt auch cool ... mir gefällt der style ... beim studio kann ich leider nur sabbern ^^


    Seh ich genauso - warum sollte er sein Leben nicht präsentieren?
    Sonst meckern immer alle rum, dass sie mal das "Leben" von "Stars" sehen wollen.


    Da spricht mal wieder der Neid von euch.

    Einmal editiert, zuletzt von Sayokz ()

  • Seh ich genauso - warum sollte er sein Leben nicht präsentieren?
    Sonst meckern immer alle rum, dass sie mal das "Leben" von "Stars" sehen wollen.


    Da spricht mal wieder der Neid von euch.


    Ich will aber nicht das dieses zeug im video gespielt ist ;-)
    oder sollen wir uns vorstellen das dov, bas & joram einfach so unterm produzieren in sein studio platzen ihm auf die svhulter klopfen und wieder abdüsen? hihi

  • Ich find das Video an sich nicth schlecht. Netter Einblick mal wies so laufen kann im Studio. Fidn die Vocalaufnahme und Effektierung ziemlich geil. Aber die Melo hätte kräftiger sein können, der Kick ist auch recht schwach.

  • Willem wurde zum Star gemacht, das hat er nicht selbst auf eigene Faust geschafft ;)


    Und das Bas, Dov und co. reinkommen ist reine Show.


    Mr. Rebergen merkt solangsam das nun andere Leute die Hardstyle Krone Jagen...


    zB. Noisecontrollers, Psyko Punkz, Zatox & Wildstylez die sind ihm dicht auf den hacken :)


    Da MUSS er sich präsentieren und Eier zeigen.

  • Der Track hört sich so an wie hingeklatscht. Die Vocals kennt man bereits, obwohl die nicht so schlecht sind. Die Melodie und der Kick gefallen mir auch nicht wirklich, irgendwie ist da nichts innovatives rauszuhören, langweilig eben.
    Er hat ja angeblich noch einen Track geschraubt, welcher etwas "härter" sein soll, mal schauen..
    Achja, die Leute sollten mal weniger auf den Namen des Interpreten achten, sondern eher auf den Track im Allgemeinen, es gibt soviele bessere Produzenten zur Zeit!


  • Momentan gibts echt sooooooooooo viele die besser sind als er :D

  • :D:D:D
    Aber du hast natürlich recht...
    Ich werde nie so ein Bazz Pawner wie HHz sein :(


    Ehm? FAIL?


    Ich weiß jetzt gerade nicht, was du verwechselt. Meinereiner habe ich nie irgendwo erwähnt.
    Klar, ich bin auch Neidisch auf ihn. Schau seine Karre an, sein Studio, sein Haus.

  • Qrypto: Schon klar, dass andere Länder auch Verwertungsgesellschaften haben. :wink: Worauf ich hinaus wollte: Angenommen, ich melde mich als niederländischer Künstler bei der STEMRA an, und meine Songs werden z.b. im deutschen Radio gespielt, dann treibt doch nicht die STEMRA das Geld von den deutschen Radiosendern ein, sondern die GEMA, richig ? D.h. meine Songs müssen auch bei der GEMA angemeldet werden (entweder vom Künstler selbst, oder die STEMRA meldet die Songs weiter, oder wie auch immer dass dann läuft). Tatsache ist, die GEMA muss irgendwas mit den Scantraxx Songs zu tun haben, sonst wären die Videos ja bei uns nicht gesperrt. Und genau das war ja die Frage von Bazzkicker, der ja dachte, die GEMA würde ausschließlich deutsche Künstler vertreten.


    Zur Aufregung über das Video: Ich finde das alles halb so wild. Den BMW gabs auch schon bei den X-Qlusive Videos zu sehen, finde ich jetzt kein Drama, und auch die Szenen im Studio sind doch absolut im Rahmen. Der Punkt ist für mich: Willem tut nicht nur so, als ob er produzieren könnte, sondern er kann es auch wirklich. Es soll ja DJs geben, die sich hinstellen und sich mit "ihren Produktionen" brüsten, obwohl in Wahrheit ein oder mehrere andere Produzenten dahinter stecken. Das sind für mich die wahren "Poser".