Headhunterz - From Within/Hard is the Message


  • deshalb produziert er wohl auch bissel mainstreamlastig um den hardstyle finanziell noch beiu laune zu halten :) mit dem hinter gedanken nicht nur echte hardstyle freaks solln meine traxx kaufen, sondern die breitere masse.


    Du bringst es auf den Punkt, genau deswegen supporte ich den Kerl in keinster Weise mehr. Dann lieber Leute wie B-Front oder Chris One, die ihr Ding machen und nicht versuchen mit aller Macht die breite Masse anzusprechen.

    I don't need gay breaks and a big song with a buildup and lights and smoke...
    Fuck all that!

  • Du bringst es auf den Punkt, genau deswegen supporte ich den Kerl in keinster Weise mehr. Dann lieber Leute wie B-Front oder Chris One, die ihr Ding machen und nicht versuchen mit aller Macht die breite Masse anzusprechen.


    So sehe ich das auch!

  • Ohne die Kommerzialisierung würden 99% der Leute in diesem Forum keinen Hardstyle hören. Ganz ehrlich: Wer von euch war vor über 5 Jahren schon aktiv im Hardstyle Bereich dabei? Das werden die wenigsten sein.


    Geht halt weiter, ob man nun will oder nicht.


    Früher kam in den Charts HandsUp, dann Black, dann Electro, morgen vielleicht Hardstyle - wer weiß.


    Ich für meinen Teil freue mich, es gibt eine ausreichende Anzahl an Veranstaltungen auf denen Hardstyle läuft und es gibt ausreichend viele Tracks welche mir gefallen. Ohne die Veränderungen zu melodischeren, kommerzielleren Platten wäre das (in Deutschland) nie möglich gewesen. Dennoch geht die Entwicklung weiter und eventuell gibts übermorgen ne Platte mit ganz neuen Ideen und es wird etwas vollkommen neues losgetreten.


  • Ohne die Kommerzialisierung würden 99% der Leute in diesem Forum keinen Hardstyle hören. Ganz ehrlich: Wer von euch war vor über 5 Jahren schon aktiv im Hardstyle Bereich dabei? Das werden die wenigsten sein.


    Geht halt weiter, ob man nun will oder nicht.



    Natürlich hast du damit recht, aber du sagst es ob man will oder nicht und so wie der hardstyle bislang in den letzten 3 - 4 Jahren produziert wurde war er perfekt! Ich will einfach nicht das der Hardstyle das verliert weshalb ich ihn so liebe. Denke das geht vielen genau so.



    Ohne die Veränderungen zu melodischeren, kommerzielleren Platten wäre das (in Deutschland) nie möglich gewesen.


    Ja richtig, aber wie gesagt die Tracks waren so wie sie bislang waren das Optimum mehr brauchts an kommerzialisierung gar nicht!



    Dennoch geht die Entwicklung weiter und eventuell gibts übermorgen ne Platte mit ganz neuen Ideen und es wird etwas vollkommen neues losgetreten.


    Nein! Das wird so Enden wie mit dem Hands Up das er overhyped wird und dann wird er nahezu tot sein... und genau das sollte mit aller Kraft verhindert werden!

    Einmal editiert, zuletzt von Bazzkicker ()


  • Natürlich hast du damit recht, aber du sagst es ob man will oder nicht und so wie der hardstyle bislang in den letzten 3 - 4 Jahren produziert wurde war er perfekt! Ich will einfach nicht das der Hardstyle das verliert weshalb ich ihn so liebe. Denke das geht vielen genau so.


    Stillstand will niemand, das kannst du vor allem in diesem Forum nicht erzählen.


  • Ohne die Kommerzialisierung würden 99% der Leute in diesem Forum keinen Hardstyle hören. Ganz ehrlich: Wer von euch war vor über 5 Jahren schon aktiv im Hardstyle Bereich dabei? Das werden die wenigsten sein.


    Den Einstieg zum Hardstyle kam bei mir auch durch Headhunterz & Scantraxx.
    Aber wenn man intensiver in der Szene aktiv ist, wie ich in der letzten Zeit merkt man relativ schnell, dass es weitaus bessere und innovativere Tracks gibt als von Headhunterz, Brennan Heart, Showtek & Co.[hr]

    Stillstand will niemand, das kannst du vor allem in diesem Forum nicht erzählen.


    Richtig, weiterentwickeln wird sich der Sound so oder so. Es bleibt nur zu hoffen, dass die Entwicklung in die richtige Richtung geht a la Digital Age, Theracords oder AVIO.

    I don't need gay breaks and a big song with a buildup and lights and smoke...
    Fuck all that!

    Einmal editiert, zuletzt von Schac ()

  • Den Einstieg zum Hardstyle kam bei mir auch durch Headhunterz & Scantraxx.
    Aber wenn man intensiver in der Szene aktiv ist, wie ich in der letzten Zeit merkt man relativ schnell, dass es weitaus bessere und innovativere Tracks gibt als von Headhunterz, Brennan Heart, Showtek & Co.[hr]


    Richtig, weiterentwickeln wird sich der Sound so oder so. Es bleibt nur zu hoffen, dass die Entwicklung in die richtige Richtung geht a la Digital Age, Theracords oder AVIO.


    Ich hab nie von stillstand gesprochen!
    Meinte nur das die Tracks perfekt waren, natürlich sollen sie nicht genau so bleiben kann ja auch nicht gehen, aber diese weitere kommerzialisierung will ich einfach nicht, das macht den Style wie er momentan ist anscheind ja kompeltt kaputt und das will ich nich, wollt ihr mir erzählen das ihr das gut finden würdet?
    Zatox und Psyko Punkz z.B bekommen doch auch einen Style hin der nicht zum Softstyle nenn ichs nun einfach mal verkommt.
    Und dennoch sind die Tracks erfolgreich ohne wie Ran-D z.B nur auf die Raw Style Ecke zu schielen, es muss ne Mischung aus beidem bleiben.

  • Also ich finde From Within rockt. :boogy:


    Klar kann man drüber streiten ,ob das jetzt zu "weich" ist ,aber gut Geschmäcker sind verschieden.


    Ich persönlich mag aber auch das "härtere" Zeug ,was zB von Zatox produziert wird.


    Im Gesamten finde ich es gut ,dass sich nicht alle Produzer in die selbe Richtung entwickeln ,sondern jeder für sich(oder mehrere) herausfinden will(wollen) ,was Hardstyle in Zukunft sein wird, dann wirds hier aufjedenfall nicht eintöig.


    Deswegen finde auch ein bisschen übertrieben ,wenn machen behaupten,dass Headhunterz untergehen würde oder ähnliches. Klar , kann man sagen ,"das gefällt mir nicht" ,aber man sollte doch so fair sein , anzuerkennen ,dass es noch genug Fans gibt ,die finden ,dass Headhunterz gutes Zeug produziert,sowie mich.

    Einmal editiert, zuletzt von Tobic ()



  • word.

  • hat Wildstylez in Oberhausen gezockt!,... das ding rockt ohne ende!,

    ~ Top 5 ~
    1. Noiseshock & Refuzion - Another world
    2. Da Tweekaz - #Tweekay16
    3. Noiseshock & Jay Reeve - Homecoming
    4. Rebourne - Voices
    5. B-Freqz - ID

    R.I.P. 9.11.13

    do widzenia tata. ;(


  • Also ich finde From Within rockt. :boogy:


    Klar kann man drüber streiten ,ob das jetzt zu "weich" ist ,aber gut Geschmäcker sind verschieden.


    Das ist wie man im Englischen sagt einfach nur "cheesy as hell". Wie der Climax mit diesem "SHM - One-Style" aufgebaut wird, einfach nur schrecklich mMn.


    Zitat


    Ich persönlich mag aber auch das "härtere" Zeug ,was zB von Zatox produziert wird.


    Die letzten Tracks von Zatox waren nicht hart (außer die Collab. mit Ran-D), hör dir mal was von Chris One oder The Machine an.


    Zitat


    Im Gesamten finde ich es gut ,dass sich nicht alle Produzer in die selbe Richtung entwickeln ,sondern jeder für sich(oder mehrere) herausfinden will(wollen) ,was Hardstyle in Zukunft sein wird, dann wirds hier aufjedenfall nicht eintöig.


    Klar wollen wir Variationen im Hardstyle, Digital Age ist da auf dem richtigen Weg, auch wenn es teilweise schon Hard Dance ist.
    Aber wo ist in From Within was innovatives zu finden?


    Zitat


    Deswegen finde auch ein bisschen übertrieben ,wenn machen behaupten,dass Headhunterz untergehen würde oder ähnliches. Klar , kann man sagen ,"das gefällt mir nicht" ,aber man sollte doch so fair sein , anzuerkennen ,dass es noch genug Fans gibt ,die finden ,dass Headhunterz gutes Zeug produziert,sowie mich.


    Das Problem ist, dass die meisten "Fans" null Plan haben, was in der restlichen Hardstyle Szene passiert, kennen keine vergleichbaren Releases und beschäftigen sich nicht intensiv mit Hardstyle. Nicht weiter schlimm, aber deswegen verstehen viele Leute nicht, dass Willem langsam zur Witzfigur im Hardstyle wird oder es sogar schon seit ein paar Jahren in manchen Kreisen ist.

    I don't need gay breaks and a big song with a buildup and lights and smoke...
    Fuck all that!


  • Das Problem ist, dass die meisten "Fans" null Plan haben, was in der restlichen Hardstyle Szene passiert, kennen keine vergleichbaren Releases und beschäftigen sich nicht intensiv mit Hardstyle. Nicht weiter schlimm, aber deswegen verstehen viele Leute nicht, dass Willem langsam zur Witzfigur im Hardstyle wird oder es sogar schon seit ein paar Jahren in manchen Kreisen ist.


    Geschmackssache/Ansichtssache das Ganze... Würde meine beste Freundin lesen was du hier geschrieben hast würde sie dir eine rein hauen, da für sie die ganze Hardstyle Szene ein Witz ist. Und damit meint sie nicht Headhunterz usw die halt kommerziger geworden sind, sondern auch Zany, Isaac, Technoboy und wie sie alles heißen die ihrem Style nicht treu geblieben sind...


    Kommt immer drauf an aus welcher Sicht man das ganze Sieht... Ich hatte schon stundenlage Diskussionen mit ihr über dieses Thema. Sie weicht von ihrme Standpunkt nicht ab und hört mittlerweile nur noch Punk.


    Du kannst nicht einfach sagen dass Headhunterz scheiße macht und dass man sich mal besser mit Hardstyle auseinander setzen sollte... Wenn man dass macht käme man nämlich darauf dass die GANZE Hardstyle Szene nicht mehr das ist was es früher war...

    Supported by: - Laidback Luke - Oliver Heldens - Ummet Ozcan - DJ BL3ND - Chuckie - Mark & Kremont - Ostblockschlampen - La Fuente - Tom Swoon


    http://www.abfunken.de


  • Du kannst nicht einfach sagen dass Headhunterz ***** macht und dass man sich mal besser mit Hardstyle auseinander setzen sollte... Wenn man dass macht käme man nämlich darauf dass die GANZE Hardstyle Szene nicht mehr das ist was es früher war...


    Wie soll man darauf kommen wenn man aktuelle Releases miteinander vergleicht?
    EHS, was vor mehreren Jahren ausgestorben ist, kann man natürlich nicht mit dem heutigen Hardstyle vergleichen, ist doch logisch. Äpfel und Birnen kannst du auch nicht vergleichen...


    Ich sehe den Vergleich von Willem nur auf 2010 bezogen. From Within, Down With The Hardstyle und Save Your Crap To Victory.
    Diese 3 Tracks bespielsweise sind einfach nur schlecht im Vergleich zu anderen Tracks in 2010.


    Um es nochmal klar zu machen, in meiner Diskussion geht es nur um den aktuellen Hardstyle, EHS ist ein ganz anderes paar Schuhe. Denn es ist einfach nicht vergleichbar und EHS ist heutzutage einfach nicht mehr "konkurrenzfähig".

    I don't need gay breaks and a big song with a buildup and lights and smoke...
    Fuck all that!

    Einmal editiert, zuletzt von Schac ()

  • Also das sehe ich anders... Klar, der Mainstream hört Nu-Style, aber ich denke wenn es mehr Produzenten wie Nino Pipito oder wie se alle heißen geben würde, würden es auch mehr hören. Aber Geld regiert die Welt :)


    Wer redet von NuStyle?
    Gerade 2010 wurde Loudness, der Raw/Dark Hardstyle Sektor sehr von b2s gepusht, erst auf Decibel und dann auch mit eigenen Loudness Events.

    I don't need gay breaks and a big song with a buildup and lights and smoke...
    Fuck all that!


  • (...)
    Ich sehe den Vergleich von Willem nur auf 2010 bezogen. From Within, Down With The Hardstyle und Save Your Crap To Victory.
    Diese 3 Tracks bespielsweise sind einfach nur schlecht im Vergleich zu anderen Tracks in 2010.
    (...)


    Dann vergisst Du aber , The MF Point of Perfection, The B-Side,The Space we created , Let the Bass kick(remix), Die Psychedelic EP , um es kurz zu machen das gesamte Studio Sessions Album.


    Klar ,sind diese Scheiben schnell in Vergessung geraten ,was meiner Meinung daran liegen könnte ,dass er nicht ,im Gegensatz zu anderen Producern, das gesamte Album über das Jahr verteilt nochmal auf EP´s rausgebracht hat.

  • Dann vergisst Du aber , The MF Point of Perfection, The B-Side,The Space we created , Let the Bass kick(remix), Die Psychedelic EP , um es kurz zu machen das gesamte Studio Sessions Album.


    Klar ,sind diese Scheiben schnell in Vergessung geraten ,was meiner Meinung daran liegen könnte ,dass er nicht ,im Gegensatz zu anderen Producern, das gesamte Album über das Jahr verteilt nochmal auf EP´s rausgebracht hat.


    Von "From Within, Down With The Hardstyle und Save Your Crap To Victory" war hier die Rede, die anderen Sachen habe ich außen vor gelassen.

    I don't need gay breaks and a big song with a buildup and lights and smoke...
    Fuck all that!