Toneshifterz - Till Day Break Meets..

  • Party Down: Absolut großartig. 9/10
    Back Again: Geht gut nach vorne, guter Kontrast auch zu vielen anderen Songs auf dem Album. 8/10
    Break My Fall: Wahnsinns Athmosphäre, tolle Melodie. 9/10
    Take My Breath Away: Ohne Worte. 10/10
    Da Phunk (Nitrouz Remix): Weiß zu gefallen. 7/10
    Depth Of Thought: Abwechslungsreicher Song, dessen Melodie sofort heraussticht. 8/10
    Musical Impressions Remix: Gelungener Remix, der dem Original einen neuen Anstrich hinzufügt. 7/10
    Darken Your Mind: Energie ohne Ende. 9/10
    Beat On The Drums: Wahnsinn, besser kann man Breakbeats nicht mit Hardstyle kombinieren. Masterpiece. 10/10
    Human Experience: Sehr guter Song, aber für einen Überflieger fehlt dann doch das gewisse Etwas. 8/10
    How We Do It: Ebenfalls ein guter Songs, allerdings ein wenig zu austauschbar mit vielen anderen Songs von den Jungs. 8/10
    Quirk: Hier gilt im Prinzip das gleiche wie für "How We Do It", die Notation bringt allerdings etwas mehr Abwechslung. 8/10
    Elektro Shock: Schon in der ersten Version sehr gut, nun dank der neuen Kick noch besser. 9/10
    The Visitor: Der erste Song, den man eher als "Lückenfüller" bezeichnen kann. 5/10
    Silver Bullet Remix: Intro und Outro meisterlich, der Mainpart dafür eher durchschnittlich. 7/10
    Till Daybreak Meets: Eines Titelsongs durchaus würdig. 7/10
    The Story: Solider Song. 7/10



    Insgesamt ein sehr starkes Album, welches nach hinten raus ein klein wenig nachlässt.
    Einziger wirklicher Kritikpunkt wäre nur, dass die Toneshifterz ihren typischen Square-Lead teilweise ein wenig arg oft benutzen. Aber es gibt Schlimmeres.

  • Darken Your Mind, Beat on The Drums, Quirk, The Visitor, Silver Bullet, Till Daybreak Meets & The Story gefallen mir gut, der Rest haut mich nicht um...


    Sind 7 Tracks, 2 davon kannte ich schon (Silver Bullet, The Story)... würds mir wohl kein zweites Mal kaufen , denke ich.


    Die Kicks in Party Down erinnern mich sehr an Harddance, ein Hardstyle Kick klingt anders mMn...

  • Das Album finde ich so fett :love:


    Am geilsten finde ich: Take my Breath away, Till Daybreak meets, Human Experience, Break my fall, Party down, Da Phunk (Nitrouz Remix), Darken your Mind & How we do it :boogy:


    War den Kauf absolut wert :)

  • Habe das Album jetzt mal komplett durchgehört, Respekt!
    Hätte nicht erwartet, dass die beiden solch ein starkes Album produzieren!


    Zu Darken Your Mind ist nur eins zu sagen, MASTERPIECE! Für mich eindeutig der beste Albumtrack.
    Super gefallen tun mir außerdem Back Again wegen des unglaublichen Drives, vor Allem der 2. Climax und das Outro sind genial. The Story, der Silver Bullet Remix und Till Daybreak Meets sind ebenfalls genau mein Ding.
    Quirk hört sich für mich so NCish an, kann gar nicht glauben, dass TS solch ein Sounddesign draufhaben. Sau stark!


    Take My Breath Away, Da Phunk (Nitrouz Remix) und How We Do It gefallen mir ebenfalls gut.


    Der Rest ist auch keineswegs schlecht, überzeugt mich aber nicht komplett. Die Ideen von Depth Of Thought oder Beat On The Drums sind auch gut, beides trifft jedoch nicht so meinen Geschmack.

    I don't need gay breaks and a big song with a buildup and lights and smoke...
    Fuck all that!

  • Das ist schonmal ein Anfang. :)
    Danke dir Schac!
    [hr]


    Gerade eben reingehört.
    Die Climax von Toneshifterz & Nitrouz - Take My Breath Away ist ja nett abgekupfert von Move your hands Up von den Clubraiders :)


    Da hast du aber verdammt viel Fantasy wenn du die Melodie als abgekupfert bezeichnest. ^^
    Zugegeben es hat paralellen, aber man kanns auch übertreiben. :tongue:


    Edit: Ich hab Hörproben gefunden, ohne diese nervige GEMA blockierung.














    Einmal editiert, zuletzt von Bazzkicker ()