DJ Auzern - Vive La Vida (Dakuro's New Style Bootleg Mix)

  • blub möp wuff? 16

    1. Anfänger (8) 50%
    2. Fortgeschritten (5) 31%
    3. Erfahren (3) 19%

    joa öhm .. nach dem iPhonevid preview:


    [my-youtube width=425 height=344]

    [/my-youtube]


    yt verfälscht es ETWAS aber in fullhd ists ziemlich nah dran ^^

  • ich finds ganz geil :)
    aber mir fehlt bisschen der druck


    Fortgeschritten!


  • vocals sind gut,..der rest net,...zu wenig druck,..der lead is schrecklich, mehr als anfänger geht da net


    wenn du mir jetzt noch erklären kannst was an dem lead schrecklich ist dann bin ich glücklich :)

  • wenn du mir jetzt noch erklären kannst was an dem lead schrecklich ist dann bin ich glücklich :)


    ich find den lead eigentlich total ok
    vllt meinte einfach die 2 stimme bei der melo die etwas zu hoch ist ^^

  • ich find den lead eigentlich total ok
    vllt meinte einfach die 2 stimme bei der melo die etwas zu hoch ist ^^


    "zu hoch" ist relativ ... ich habe mir das sicherlich 20mal angehört ob es zu sehr piepst und bin zu dem schluss gekommen das es durchaus erträglich ist ...

  • Hmmm,


    Lead finde ich an manchen Stellen tatsächlich etwas zu hoch. Nicht das es unangenehm klingt sondern viel mehr "unpassend". Insgesamt könnte der Lead vll mehr Fülle/Tiefe vertragen
    Kick mag ich nich sonderlich, könnte ein tick mehr punchen.


    Die Idee + Arrangement find ich gut.


    Das gated Pad am Ende find ich nich so prickelnd, da würde ich vll was anderes einsetzen.


    Ansonsten ein solider track. Fortgeschritten

    Amawi - Back to the Roots [Tunnel Trance Force Vol.64]
    Hardface - Ultimate Showdown (Amawi Remix) [Tunnel Trance Force Vol.65]
    Hardface - Katyusha Stomp - (Amawi Remix) [Tunnel Trance Force Vol.66]
    Amawi - Danza! [Tunnel Trance Force Vol.66]

  • wenn du mir jetzt noch erklären kannst was an dem lead schrecklich ist dann bin ich glücklich :)


    wurd eigentlich alles dann noch gesagt,...


    lead is zu dünn,..und vor allem oben zu piepsich,..wenn mans aufdreht tuts in den ohren weh,..


    ach arragment is übrigens richtig gut,..vor allem intro find ich cool,..wobei ich am anfang dachte du hast des mitm handy aufgenommen xD

  • Mmm, warst du nicht schon mal ganz gut? Ich habe hier sehr ambivalente Gefühle. Es klingt an manchen Stellen schon sehr professionell, dann aber an einigen so amateurhaft, dass es weh tut - Mir hat doch schon mal was von dir gefallen, oder hattest du da einen Partner?


    Die Bassline kickt nicht und bringt keine wirkliche Dynamik. Dazu sind die Cymbels viel zu schrill - und ich mag es schon gern schrill, aber hier ist es viel zu viel. Stell den EQ im hohen Bereich mal um 3 db leiser. Die Ride sollte kein rhythmus-gebendes Element sein - das klingt in meinen Ohren immer total amateurhaft - Schön sparsam auf jeder Kick, maximal noch nach 32 beats einem im off. Deine weiteren Cymbels klingen auch eher wirr. Aber wenigstens wolltest du nicht nur einen offenen Highhat im off bringen - wie es Standard ist - aber es ist dir leider nicht gut genug gelungen.
    Dann geht's mit einem schlecht klingenden Snarewirble (pitcht man einige Samples, wird meistens offenbart, dass es Samples sind, sollte man vermeiden) in den Break:
    So ein Solo hätte mit einem echtem Saxophon wahrscheinlich gewirkt, die Nexus-Samples da so alleine stehen zu lassen ist jedoch grob fahrlässig. Dazu kommt noch, dass du die übliche "Vive la vida"-Melodie nicht übernehmen wolltest und diese dann mit unharmonischen Noten variiert hast - Ausbessern, und am besten so lassen wie es war.
    Dann kommt wieder die luschige Bassline, ein interessantes Pad, gute Vocals, wirrwarr-Cymbels, eine überraschend professionelle Fülle, ein "endlich-vorbei"-Gefühl und ein verdammt guter "It's the new stile"-Vocal-Shot, und dann:
    ein schlechter Synthi. Der ist nicht phat genug, und zu schrill, besonders nachher, wenn du in die sehr hohen Töne gehst - unbedingt vermeiden, solch hohe Töne zu verwenden. Melodie finde ich unpassend.
    Der Tiefpunkt in deinem Song ergibt sich nach meiner Kritik ganz automatisch, nämlich dann, wenn du die unharmonische Trompete zusammen mit deinem Synthi spielen lässt **schauder**


    Du kannst das besser (du solltest es nach den ganzen Ratschlägen, die du immer fleißig verteilst, auch besser können), mach es besser!
    Beim nächsten mal.


    :)

    Gruß


    Olli


  • nur eine sache:


    das saxophon ist ein echtes ...


    ansonsten werd ich mir mühe geben beim nächsten mal einige sachen deiner kritik umzusetzten ;-)

  • wayne mont baut die mello auf anderen akkorden auf, jep ... wo du allerdings bei mir einen falschen ton finden willst ist mir schleierhaft..

  • Mach mal lieber wieder was mit dem beatfader zusammen *g* Die PJ-Project Sachen wie der Booty zur Cooler Than Me haben einen verdammt fetten Style, Solo kommt ihr da beide noch nicht ansatzweise ran. Schade dass ihr da kaum noch was macht.


    Ansonsten hier nicht ganz schlecht, aber auch nicht wirklich gut, die Kritikpunkte wurden ja zu genüge genannt.

    "Ihr Partypatrioten seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die gehen halt selber noch ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemanden zu bezahlen um sie vom Schlauchboot zu treten [...]

    Keine Nazis, ihr seid brave Deutsche
    Die sich nicht infizieren lassen mit der Affenseuche"
    K.I.Z. - Boom Boom Boom