DJ Sakin & Friends x NELLY TGM x Wavetraxx feat. Torsten Stenzel - Maid Of Orleans

• Ansich nicht schlecht umgesetzt, erinnert sehr an die älteren Sachen von DJ Sakin & Friends.

Aber an das Original von OMD kommt es überhaupt nicht ran das ist so ein schöner Song und geht einem richtig zu Herzen.

• Sehr schöne Nummer, gefällt mir wirklich gut, aber warum nur "DJ Sakin & Friends x NELLY TGM x Wavetraxx feat. Torsten Stenzel"? Das ist einfach viel zu lang, könnte man nicht wie früher für solche Collabs ein eigenes Projekt machen?

Robin Brandes:

"A style can't die."

• Hallo,

ich bin ab und zu mal auf der trance-up Webseite weil Ihr immer wieder mein Lieder als neue Platten vorstellt. Und meistens mögt ihr meine Lieder. Recht herzlichen Dank, das freut mich sehr.

Ich mache die Musik aus reiner Freude und muss weder erfolgreich sein noch irgend ein Label damit beeindrucken. Ich mache einfach das, was mir gerade gefällt. Und weil ich diesen Weg gehe, verdiene ich mit der Musik fast gleich 0, aber es bereitet mir einfach unheimlich viel Freude. :-)

Makoto

Ich kann es Dir ganz einfach sagen: Um mehr Reichweite zu generieren. :-) Auch wenn wir es vielleicht bei diesem Projekt "leicht" übertrieben haben. :-)

Das ist aber wirklich eine Seltenheit.

Vielen Dank, an euch alle, die meine Musik hören und unterstützen.

Wenn Ihr Fragen habt zu mir / meiner Musik, lasst es mich einfach wissen.

Grüsse Chris, wavetraxx.com / https://www.facebook.com/wavetraxx

• Hallo,

ich bin ab und zu mal auf der trance-up Webseite weil Ihr immer wieder mein Lieder als neue Platten vorstellt. Und meistens mögt ihr meine Lieder. Recht herzlichen Dank, das freut mich sehr.

Ich mache die Musik aus reiner Freude und muss weder erfolgreich sein noch irgend ein Label damit beeindrucken. Ich mache einfach das, was mir gerade gefällt. Und weil ich diesen Weg gehe, verdiene ich mit der Musik fast gleich 0, aber es bereitet mir einfach unheimlich viel Freude. :-)

Willkommen :-)

Das was Du beschreibst, merkt man auch. :cool2:

• Jumanji

Danke. Ja ich denke das hört man schon aus meinen Liedern raus. Es gibt auch ein paar neue Sachen die noch kommen, das ist wirklich oldschool-Trance mit den klassischen Synth-Sounds. Fernab von den aktuellen Trends. Aber das ist genau mein Ding. :-)

Ich bin meiner Linie zumindest immer Treu geblieben. Und habe nicht (weil Trance eher zurück ging) wie alle andern auf Techno gewechselt. Ich bin mit meiner Musik irgendwo in den Jahren 1999 - 2005 stecken geblieben. Das waren für mich besten Jahre. Irgendwann hat es einfach abgenommen mit der Qualität der Lieder und der Melodien.

Es gibt so viele Klassiker die man sofort kennt wenn man die Lieder hört. Und wenn ich die letzten paar Jahre die Beatport-Charts durchhöre, dann gibts da soviel durchschnittliches Zeugs, im Sinn von "ich kaufe mir mal kurz ein Template und bau mir ein Lied", Melodien die man nach 2-3 Minuten vergessen hat.

Meine Lieder sind ganz sicher nicht perfekt und ich kann auch nicht mit den ganz grossen mithalten. Ich habe auch keine Armada von Soundtechniker die meine Lieder perfekt mischen und mastern. Ich bin einfach ich und ich mache es so gut wie es kann.

Ich denke (Selbsteinschätzung) meine Stärke liegt eher beim erstellen von Melodien und nicht in der Technik. Ich also eher der Kreative. Wobei ich mich auch in der Technik stark verbessern konnte, wenn es auch ein harziger Weg bis dahin war. Ich musste viel lernen, Selbststudium und hatte keinen Ansprechpartner der mir das kurz gezeigt hat wie ich das abmischen muss.

Inzwischen habe ich meinen inneren Frieden gefunden, bin technisch auf einem ganz OK-Level angelangt und kann mich im Studio schön austoben. :-)

• Du "stapelst" sehr tief. :wink:

Ich finde schon, dass Du eine "Größe" im Musik-Business bist. Das klingt alles sehr bescheiden. Hört man auch nicht mehr so oft.

Dein Name ist auf jeden Fall nicht unbekannt und Du und Deine Musik ihr habt schon einige Jahre an Erfahrung auf dem Buckel. :cool2:

• Meine Lieder sind ganz sicher nicht perfekt und ich kann auch nicht mit den ganz grossen mithalten. Ich habe auch keine Armada von Soundtechniker die meine Lieder perfekt mischen und mastern. Ich bin einfach ich und ich mache es so gut wie es kann.

Unsinn, du bist ganz sicher einer von den Großen, gleich neben Leuten wie Talla 2XLC, Ferry Corsten, Paul van Dyk und deine Lieder können locker mit denen mithalten bzw. einigesind sogar noch besser, stell dein Licht nicht unter den Scheffel. :thumbup:

P.S.: Offtopic mal eine kleine Frage nebenbei, gibt es irgend eine Chance das dein Track "Peace" irgendwann ein Re-Release kriegen könnte? Die Nummer ist mitunter einer deiner besten Tracks, leider gibt diesen Legal nirgends mehr im Original Mix.

Robin Brandes:

"A style can't die."

• Makoto

Ich kann es Dir ganz einfach sagen: Um mehr Reichweite zu generieren. :-) Auch wenn wir es vielleicht bei diesem Projekt "leicht" übertrieben haben. :-)

Das ist aber wirklich eine Seltenheit.

Wenn Ihr Fragen habt zu mir / meiner Musik, lasst es mich einfach wissen.

Dh in dem Song gibt es keine „Einflüsse“ von jedem der Beteiligten? Nichtmal ein Soundfile, eine Idee, whatever?

Dh irgendjemand hat die Nummer produziert … und für die Reichweite verteilt man den Titel auf mehrere Interpreten?

• Dh in dem Song gibt es keine „Einflüsse“ von jedem der Beteiligten? Nichtmal ein Soundfile, eine Idee, whatever?

Dh irgendjemand hat die Nummer produziert … und für die Reichweite verteilt man den Titel auf mehrere Interpreten?

Jeder hier was dazu beitragen.

Aber es ist nicht so dass man sich im Studio getroffen und dann produziert hat (wie man es vor 20 Jahren gemacht hätte). Alles ist digital. Jemand übernimmt den Lead und dann wird ein Prototyp produziert. Die Sängerin kommt aus dem nahen Osten, Torsten Stenzel wohnt auf einer karibischen Insel, Sakin und Friends aus Deutschland und ich aus der Schweiz.

Und bei einer solchen Collab profitiert jeder vom anderen. Jeder hat eine gewisse Fanbase und Reichweite.

Ich kann Dir auch ganz klar sagen dass ich alleine nie auf so viele Streams kommen würde als mit einer solchen Collab. Dafür bin ich sehr dankbar dass ich die Chance habe eines meiner Lieder einem grösseren Publikum präsentieren zu können.

Meine eigenen Lieder werden ca 5'000-30'000 mal gestreamt, eine solche Collab erreicht gut und gerne 250'000 Streams und mehr.

• Nice 8)

Trance-Charts Juni 2025

01. Miyuki - Kiss The Pain

02. Bryan Kearney & Plumb - God Help Me

03. Talla 2XLC & Fragma - Look At You Now
    04. Ferry Corsten pres. Gouryella feat. Saskia Lie Atjam - Marama (Moon & Stars)

05. Ashley Wallbridge - Eivissa

06. Artena & Ren Faye - Temple Of Hearts

07. DBF - Freestyle Fanatic

08. Trancephonic & Ren Faye - Wide Away

09. Escea & Steffi T. - Letter To Heaven

10. Angelus - All You Need Is Me

:tranceup: