Illuminatorz - We Strike Back/B.S.M

  • Hört sich gar nicht so verkehrt an, mal auf 'ne bessere HP warten wo man den Kick besser beurteilen kann.

    I don't need gay breaks and a big song with a buildup and lights and smoke...
    Fuck all that!

  • das hört sich für mich nach ner sehr bekannten nummer auch der aufbau und die elemente komme nur im mom nicht auf den namen

    -_-TOP 5-_-


    1. Festuca - Pressure Waves
    2. Jacob Tillber - Tonight
    3. Wildstylez - Roots
    4. Atmozfears - Release
    5. Atmozfears - Gold Skies

  • Piano erinnert mich an "Just As Easy". Auch der Übergang zur Melodie und die Melodie ansich...sorry, das ist zu eindeutig geklaut und selbst wenns keine Absicht war, hätte euch das auffallen müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hard-L ()


  • Piano erinnert mich an "Just As Easy". Auch der Übergang zur Melodie und die Melodie ansich...sorry, das ist zu eindeutig geklaut und selbst wenns keine Absicht war, hätte euch das auffallen müssen.



    genau just as easy mir lag es auf der zunge:tongue:

    -_-TOP 5-_-


    1. Festuca - Pressure Waves
    2. Jacob Tillber - Tonight
    3. Wildstylez - Roots
    4. Atmozfears - Release
    5. Atmozfears - Gold Skies


  • Piano erinnert mich an "Just As Easy". Auch der Übergang zur Melodie und die Melodie ansich...sorry, das ist zu eindeutig geklaut und selbst wenns keine Absicht war, hätte euch das auffallen müssen.


    Ich habe beide Tracks eben hintereinander gehört und du hast recht, verblüffende Ähnlichkeit...
    Da höre ich doch lieber den Wildstylez & SMD Mix von Just As Easy.

    I don't need gay breaks and a big song with a buildup and lights and smoke...
    Fuck all that!

  • Also ich finde auch, dass es da sehr starke Parallelen zu dem bereits angesprochenen Track gibt, ABER.. dennoch scheint, soweit ich das beurteilen kann, die Nummer 1a produziert worden zu sein..

  • Ich hab mir den Song gerade angehört, und vertrete da eine etwas andere Meinung. Erstmal gefällt mir das Buildup sehr gut. Klar, der Piano-Break erinnert ohne Zweifel an Just As Easy, aber das finde ich nicht weiter wild. Was den Mainpart angeht, finde ich es unangebracht, den beiden hier "eindeutigen Diebstahl" vorzuwerfen. Denn wenn man das hier bei diesem Song macht, kann man das im Prinzip bei jedem Song machen, es treten heute immer und überall irgendwo Parallelen zwischen einzelnen Songs auf, besonders, wenn es sich um den selben Stil handelt. Notfalls sucht man in einem verwandten Genre und wird dort früher oder später mit Sicherheit fündig (z.B. Headhunterz - Psychedelic : Dance Nation - Sunshine, oder Project One - Art Of Creation : Sehr stark inspiriert von Robert Miles - In My Dream). Vergleicht einfach mal einzelne Hardstylesongs untereinander, und ihr werdet schnell feststellen, dass sich da viele Songs sehr ähneln. Hört zum Beispiel mal den Illuminatorz Song hier mit DBSTF - Together gegen, auch da kann man im Mainpart eine gewisse Ähnlichkeit nicht von der Hand weisen, was ich aber wie gesagt absolut nicht schlimm finde, da auf dauer einfach unvermeidlich.


    Fazit zum Song: Ich warte mal eine bessere Hörprobe ab, aber vom ersten Eindruck her hat er das Potential, für mich der beste Illu Song seit "Religion" zu werden.

  • Hör dir Melodie, Lead und Spielweise vom Wildstylez & SMD Remix zur "Just As Easy" an und direkt danach die Melodie von "We Strike Back": Das ist eindeutig. Im Kontext zum doch sehr ähnlichen Break umso eindeutiger. Ich hab nie behauptet, dass die Nummer schlecht produziert sei, das ist sie defintitiv nicht, aber gerade deswegen find ich diese definitiv unüberhörbaren Paralellen schade.


  • Ich kann bei dem Produzentendeusch wohl eher nicht mithalten, aber dafür meine Meinung als "Hörer" loswerden...


    Mir gefällts' ;-))


    Brini, seit wann hörst du denn Hardstyle ? Hab ich was verpasst? :biggrin2::biggrin2::biggrin2: