Euer Traum DJ-Equipment

  • Ich bin zufrieden mit dem Equipment das ich habe. 2 Zuverlässige Denon CD Player und ein kleiner Reloop Mixer. Damit kann ich genauso viel oder wenig wie die großen DJs mit einem 5000€ Equipment.

    Einmal editiert, zuletzt von Rava ()


  • Ich bin zufrieden mit dem Equipment das ich habe. 2 Zuverlässige CD Player und ein kleiner Reloop Mixer. Damit kann ich genauso viel oder wenig wie die großen DJs mit einem 5000€ Equipment.


    Sicher nicht ^^

  • Sicher nicht ^^


    Ich habe in den letzten Wochen jeden Freitag eine Club-Größe sozusagen direkt von der Haustüre gehabt. Das mit den Loops kriege ich genauso gut hin und an den Effekten rumdrehen kann ich auch - alles kein Hexenwerk. Also das was ich gesehen und gehört habe, kann ich alles nachvollziehen und auch ohne Probleme nachmachen - Ob ich das will ist aber eine andere Frage :coolshades:

    Einmal editiert, zuletzt von Rava ()

  • Ich habe in den letzten Wochen jeden Freitag eine Club-Größe sozusagen direkt von der Haustüre gehabt. Das mit den Loops kriege ich genauso gut hin und an den Effekten rumdrehen kann ich auch - alles kein Hexenwerk. Also das was ich gesehen und gehört habe, kann ich alles nachvollziehen und auch ohne Probleme nachmachen - Ob ich das will ist aber eine andere Frage :coolshades:


    Na dann ;) ^^

  • Ich habe in den letzten Wochen jeden Freitag eine Club-Größe sozusagen direkt von der Haustüre gehabt. Das mit den Loops kriege ich genauso gut hin und an den Effekten rumdrehen kann ich auch - alles kein Hexenwerk. Also das was ich gesehen und gehört habe, kann ich alles nachvollziehen und auch ohne Probleme nachmachen - Ob ich das will ist aber eine andere Frage :coolshades:


    Die Effekte und der Sound sind bei High End Geräten eindeutig besser. Aber die Frage ist natürlich, ob man solches Equipment zu Hause wirklich braucht.

    I don't need gay breaks and a big song with a buildup and lights and smoke...
    Fuck all that!

  • Die Effekte und der Sound sind bei High End Geräten eindeutig besser. Aber die Frage ist natürlich, ob man solches Equipment zu Hause wirklich braucht.


    Das gebe ich dir sicherlich recht. Aber ich habe auch keine Club-Anlange daheim. Es geht doch hauptsächlich um den Spaß. Und den habe ich mit meinem Home-Equipment genauso wie mit Club-Playern und Mixern. Zum lernen, üben und ausprobieren reicht's mir alle mal!

  • Bei der Qualität von Pioneer Geräten kann man sich icht drum streiten aber Es gibt aber Geräte die das gleiche können nur eben nicht in dieser Hig End Qualität.
    Aber soweit ich weis kann man wenn man bei einer Veranstaltungsfirma arbeitet sich die Geräte ausleihen und damit auftreten. Zu Hause kann man ja mit seinem Günstigeren Equipment hantieren.

  • Das ist jedem selbst überlassen, ob er die Qualität braucht oder nicht.. Der eine schätzt den Sound, dem anderen ist's egal, obs bisschen kratzt oder nicht. Pioneer ist einfach absolute Spitze, nach wie vor... und daran wird sich so schnell auch nichts ändern.


    B2T


    2x Technics 1210 mk2
    1x DJM 800
    1x Traktor Scratch Pro 2


    oder


    2x CDJ 2000
    1x DJM 800 (DJM900 nexus)



    (Eigentlich hab ich schon mein Traum-EQ: 2 1000er, RP-DJ 1200, Mischpult bald ein neues ---> dann bin ich zufrieden :))

  • Also DJM 1000 ist ja wohl mal voll veraltet und den DVJ's würd ich auch CDJ 2000er vorziehen :biggrin:


    Aber der Einbau ist in der Tat ne edele sache :D


    [size=medium]Favorite Tracks[/size]
    [size=x-small][size=x-small]Hardwe[size=x-small]ll, Amba Shepard - Apollo
    [size=x-small]Nicky Romero, NER[size=x-small]VO - [size=x-small]Like Home
    [size=x-small]Avicii & Alesso - ID[/size]
    [/size][/size][/size][/size][/size][/size]

    FaceBook:
    [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/ty5c.png]

  • Ich hätte gern wieder mein altes Zeug zurück :(


    Pioneer DJM 600
    2x Pioneer CDJ 100s
    Synq Xtrm-1
    Sony MDR-V 500
    Mikrofon der Sennheiser E-Serie (bin mir nicht mehr sicher welches, aber ähnlich wie Sennheiser E 825 S)



    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2wh134m.jpg]



    Ich weiss es ist total veraltet, aber ich mochte es sehr! Bin halt ein kleiner Nostalgiker :D
    Die Entscheidung alles zu verkaufen war aus heutiger Sicht extrem unüberlegt und überstürzt, noch dazu hätte ich gerade beim Mixer wesentlich mehr Geld rausholen können :frown:

  • Hast doch vor kurzem im DJ-Ecken Threat schon gepostet, wieso hast dus dann verkauft ? :question:


    Wenn wir schonmal dabei sind:

    Zitat

    2x Technics 1210 Mk2 mit jeweils ner Ortofon Scratch S drauf
    1x DJM 700
    Sennheiser HD-25
    Traktor Scratch und X1

    Da hat sich in den Jahren schon was getan. :D


    HD-25, DJM und 1210er sind noch da, die aber mit Nightclub-E Systemen, X1 und Traktor hat nem HC1000S und ner SL2 Platz gemacht, dazu noch die CDJ 850-K.


    Edit: und das Möbel, wo ich wohl die meiste Kowle reingesteckt hab. :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von Steve ()


  • Das Bild in der DJ Ecke ist, genauso wie dieses hier, mehr als 5 Jahre alt :D Ich HATTE es so im Mehrzweckraum im Keller meiner Eltern stehen, hatten da auch oft kleine gemütliche Partys, eine zeitlang hab ich damit auch im "großen Stil" auf Festivals am Land aufgelegt. Aufgrund finanzieller Schwierigkeiten im Jahr 2010 hab ich jedoch damals alles was noch halbwegs was Wert war verkauft... Da musste eben leider auch das Equipment dran glauben :(

  • Also ich habe eig schon alles was ich haben wollte inzwischen. :-)


    Das ist jetzt ein Bild nach Aufbauen im Club, aber das habe ich so auch zuhause stehen.


    Rane SixtyTwo
    Novation Dicer
    Technics 1210 MK2
    Mac Book Pro


    Wobei ein 2. Traum-Equipment der neue Pioneer DJM S9 wäre, aber für mich ist der Rane Mixer perfekt,
    sodass ich nicht auf den S9 wechseln werde. Bin voll uns ganz zufrieden.