Technoboy & Tuneboy aka TNT - The Album

  • REVIEW =)


    1. Ddd 2-013
    Die Neuauflage von Double Dutch Darkies...starke Kicks, aber insgesamt, wie schon das Original nichts für mich....trifft von der gesamten, eher dark gehaltenen Stimmung her nicht meinen Geschmack...wird trotzdem vielen Leuten gefallen!


    2. Scared
    Gab es schon des längeren zu hören, und es gefällt mir weiterhin sehr gut...Vocal, Lead und Kicks passen prächtig zueinander, der Track hat eine Botschaft und die wird wunderbar rübergebracht...die Climax sollte auch nochmal gesondert erwähnt werden, einfach stark...


    3. Dial T for TNT
    Auch diesen Track kennen wir schon...und ich würde sagen....gewöhnungsbedürftig. Von Anfang an knallt und scheppert es deftig, aber das Soundset ist doch ungewöhnlich, ähnlich wie die Vocals...dieses Prinzip zieht sich durch den gesamten Track, die Climax Lead gefällt mir gar nicht, umso mehr die Kicks, die sie scheinbar noch mal deftig überarbeitet haben. Vor allem Leute die mal was anderes wollen werden diesen Track mögen.


    4. Countdown
    Direkt ne Melo als Intro, warum nicht? Kommt in diesem Track auf jeden Fall ganz geil...dann wird wie der Name schon sagt ne Runde runtergezählt, und die Vocals können sich hören lassen, genauso wie die darauf folgenden Kicks...und schon gibt’s wieder die Melo aus dem Intro...also iwie doch mal was Anderes vom Aufbau her, aber mir gefällts! Einer der besten Tracks des Albums.


    5. Punk Fanatic (with Brennan Heart)
    Von den Previews her hatte mir dieser Track am wenigsten zugesagt, aber der HQ Mix straft mich lügen...Das Intro und diese Lyrics....einfach HAMMER! Die Leads sind in Ordnung, die Kicks in der Climax mag ich aber gar nicht...da wollte man mal was anderes versuchen und das ist hier meiner Meinung nach misslungen, trotzdem gutes Teil!


    6. First Match 2011
    Durften wir schon im Trailer der Decibel 2011 hören und ich glaube, da wurde auch schon fast alles gesagt. Geiles Summerfeeling, passt perfekt zum Event, und wieder ein toller Track auf diesem Album. Würde noch das tolle Outro hervorheben, was im Trailer nicht zu hören war.


    7. Tn...Who?
    WAS FÜR EIN BRETT! Im Intro eine kleine Umfrage und schon knallts! Wer die Kicks aus Technoboy ft. Shayla – Oh my God gemocht hat, wird diese hier LIEBEN. Der Aufbau des Tracks und die gesamte Umsetzung sprechen Bände, das Ding wird ein Partyburner. Für mich DER Track überhaupt.


    8. Naked
    Eher Standard. Track zieht sich so dahin, wobei das Soundset echt gut ist. Da wär noch um einiges mehr drin gewesen, aber schlecht ist was Anderes.


    9. The Eighth Note
    Hier erklären uns Technoboy und Tuneboy mal, warum Hardstyle am meisten rockt und das machen sie GUT! Harte Kicks, absolut scharfe Melo, gute Vocals, sollte man gehört haben.


    10. Good Times
    Wieder einmal unverwechselbarer TNT-Sound, 100% Wiedererkennungswert. Dieser Track und dieses Album bringen uns „Good Times“, ganz klar. Vor allem die Melo und die typischen TNT-Kicks zeichnen dieses Stück aus, KLASSE!


    11. Utta Wanka
    WOW! Erstmal Lyrics so richtig schön aufs Maul, so muss Hardstyle sein. Die Kicks passen sich diesem Prinzip richtig schön an, die Melodie fegt den letzten Kritiker beiseite. Im Outro noch nen richtig schöner Dubstep-Part, leider viiiiiiiiiel zu kurz.....interessant wäre jetzt natürlich noch zu wissen, was „Utta Wanka“ denn bedeutet?! Auch in Unwissenheit sage ich, bester Track nach „Tn...Who?“.


    12. The Second Match (Amazed Remix)
    Sehr dark gehalten, das muss nichts heißen, heißt bei mir aber meistens dass ich den Track nicht so mag. So ist es auch hier, Track ist in Umsetzung und Aufbau gut gemacht, aber halt ganz und gar nichts für mich. Sage wie bei Ddd 2-013, Andere werden es mögen.


    Fazit:
    Ein tolles Album was Technoboy und Tuneboy da zustandegebracht haben, für mich sind hier Digital Punk, Coone und Alpha² klar geschlagen. Vor allem „Countdown“, „Punk Fanatic“, „Tn...Who?“ und „Utta Wanka“ sind verdammt stark, alle anderen Tracks sind dennoch hörenswert, wirklich schwache gibt es hier nicht. Kritisieren könnte man, dass es nur 12 Tracks sind, dabei muss man aber auch sagen dass die Jungs alle Tracks außer Punk Fanatic komplett selbst gebaut und keine Altlasten („Dial T for TNT“ und „Scared“ sind noch unreleased) aufs Album gepackt haben. Außerdem geht Qualität ganz klar vor Quantität. UNBEDINGT KAUFEN!

    You think I'm not good enough, for YOU motherfucker?!


    Top 5 June 2011
    1. TNT - TN...Who?
    2. TNT - Utta Wanka
    3. TNT - Good Times
    4. TNT & Brennan Heart - Punk Fanatic
    5. TNT - Countdown

    Einmal editiert, zuletzt von D3cibelpunk ()


  • Gibts das Teil auch schon in anderen Shops?
    Amazon wäre natürlich am geilsten. :D

  • Stark:
    Dial T for TNT (Innovationen wie ich sie liebe)
    Countdown (diese Kicks _O_)
    First Match 2011 (perfekter Summertrack!)
    Naked (die Melodie hat es mir angetan)
    The Eighth Note (was für ein Drive, typischer TNT Sound)


    Gut:
    Tn...Who? (starkes Intro, die Reverse rockt. Aber der Climax reißt mich nicht mit, genauso wie die Vocals)
    Scared
    Good Times
    Utta Wanka (wären da bloß nicht diese schrecklichen Vocals...)


    Schlecht:
    Punk Fanatic (diese Kicks, einfach nur schrecklich)
    DDD 2-013 (unnötig)
    The Second Match (Amazed Remix) (wozu ein Remix, wenn dieser nicht im Entferntesten an das Original rankommt?!)

    I don't need gay breaks and a big song with a buildup and lights and smoke...
    Fuck all that!

  • Gott wie ich dieses Album vergöttere!!! Alpha2, Digital Punk und vor allem Coone dürfen sich hinten anstellen und mal sehen wie man richtig bombige HardStyle Tracks macht!!!


  • Gott wie ich dieses Album vergöttere!!! Alpha2, Digital Punk und vor allem Coone dürfen sich hinten anstellen und mal sehen wie man richtig bombige HardStyle Tracks macht!!!


    Geschmacksache, ich finde das Album gut, aber von genannten finde ich das TNT Album am schwächsten ;-)

  • Mhhh ich weiß nicht ob man das alles so vergleichen kann...allein schon die Stilunterschiede...und die Unleashed ist ja mehr ne Compilation geworden, Coone hat fast nur mit Anderen was gezimmert....alle 3 sind stark, ohne Frage, und jeder wird halt seine Favoriten haben

    You think I'm not good enough, for YOU motherfucker?!


    Top 5 June 2011
    1. TNT - TN...Who?
    2. TNT - Utta Wanka
    3. TNT - Good Times
    4. TNT & Brennan Heart - Punk Fanatic
    5. TNT - Countdown


  • 11. Utta Wanka
    WOW! Erstmal Lyrics so richtig schön aufs Maul, so muss Hardstyle sein. Die Kicks passen sich diesem Prinzip richtig schön an, die Melodie fegt den letzten Kritiker beiseite. Im Outro noch nen richtig schöner Dubstep-Part, leider viiiiiiiiiel zu kurz.....interessant wäre jetzt natürlich noch zu wissen, was „Utta Wanka“ denn bedeutet?!


    Heisst soviel wie Volltrottel wenn man das ins Deutsche übersetzt.


    Geiles Album, läuft bei mir noch mindestens 1x die Woche :biggrin:

    Einmal editiert, zuletzt von Thunderstorm ()