Coone - The Challenge (Album)

  • Ich habe mir das Album heute digital bei HS.com für 9,95€ geholt.
    Review folgt die Tage.

    I don't need gay breaks and a big song with a buildup and lights and smoke...
    Fuck all that!

  • Zu Beginn muss ich gleich zugeben, dass das Album meine Erwartungen übertroffen hat.
    Gut, ich hatte auch kaum welche als Coone seine "Challenge" angekündigt hat, aber immerhin.


    Die täglichen Videos habe ich mir gerne angeschaut und mit mir viele Andere.
    Noch nie habe ich so viele Leute bei Trance Up in einem Hardstyle Topic schreiben sehen.
    Der melodische/harmonische Style scheint gut bei den Hands Up Hörern anzukommen, wundert mich auch nicht.
    Coone hat mit diesem Album sicherlich vieles richtig gemacht, vorallem im Thema Public Relations.
    Das Album hat viel mehr Aufmerksamkeit errregt als die beiden genialen im Mai erscheinenden Alben von Digital Punk und A² Records.


    Coone hat die Collaborations gut gewählt und somit die Grundlage für ein akzeptables Album geschaffen.
    Denn sein Sound war (zum Glück) in keinem der Collabs. zu hören.
    Großartig innovative Tracks waren dort zwar auch nicht dabei, aber die Meisten gefallen mir dennoch gut.


    Von den Collabs. mit Fenix (Ambassador Inc) war ich positiv überrascht, wie auch von dem Jumptrack mit Ruthless, sind gute Tracks geworden.


    Der Track mit Scope ist ein super Sommertrack und das trotz des langen Breaks und der Ähnlichkeit zu Househeads.


    Zatox und B-Front Collab. sind gut, ich hatte aber mehr erwartet.
    die Melodie vom Zatox Track ist echt catchy, das Thema und das Intro können mich aber leider nicht richtig überzeugen.


    Der Anticlimax von Coone & Deepack - Code ist sehr nice, diese Screeches _O_
    Aber die Kicks sind normalerweise besser bei Deepack, schade.


    Psyko Punkz & Coone - The Words ist ganz i.O., aber absolut nichts besonderes. Nach einem coolen Intro kommt ein standard Climax.


    Die Tweekaz Collab. fängt so gut an, sehr geiles Intro mit überraschend guten Kicks.
    Der Climax hat auch echt vibe, aber leider insgesamt viel zu cheesy...


    The Challenge gefällt mir absolut nicht, für mich der schwächste Track auf dem Album.
    Der EA Mix kann bei diesem Thema auch nichts mehr retten und überzeugt mich auch sonst nicht.


    Der Climax von The Way That I Ride ist auch total lasch, Lead und Melodie erinnern mich hier an Zatox, aber nicht im geringsten so gut umgesetzt.
    Kein guter Track.


    Univeral Language ist von der Idee nicht schlecht, die Atmosphere im Track ist gut, Lead und Kick sind aber wieder viel zu lasch.


    Die beiden besten Solo Tracks von Coone sind hier klar Open Up The Trunk und Musical Notez.
    Wobei das Intro von Musical Notez 100%ig als Psyko Punkz Collab. durchgehen würde. PP Kicks und auch die Synth haben mich sehr dran erinnert.


    Fazit:
    Für 9,95€ habe ich einige gute Tracks bekommen, aber die absoluten Granaten (wie Liberate beim A²- / Universe Of Nothing vom DP-Album) oder Innovation fehlen leider komplett.
    Aber evtl. hat es Coone ja mit seinem Album geschafft einige Hörer auf die richtige (Hardstyle)-Schiene :biggrin2: zu bringen.

    I don't need gay breaks and a big song with a buildup and lights and smoke...
    Fuck all that!

  • Der Meister hat gesprochen =D nicht überall deiner Meinung aber gute Review, machen sich nicht viele die Mühe soviel zu schreiben.

    You think I'm not good enough, for YOU motherfucker?!


    Top 5 June 2011
    1. TNT - TN...Who?
    2. TNT - Utta Wanka
    3. TNT - Good Times
    4. TNT & Brennan Heart - Punk Fanatic
    5. TNT - Countdown

  • Kann es jemand von euch schon bei iTunes kaufenß Ich sehe zwar das Symbol von "The Challenge" , auch den Preis, aber wenn ich draufklicke, wird mir gesagt die Anfrage könne nicht verarbeitet werden. Weiß einer von euch, warum das so ist?

    Einmal editiert, zuletzt von Tobic ()

  • Also erstmal vielen Dank an euch, ihr habt mich darin bestärkt dieses Album zu kaufen (für 8€ bei dance-tunes ja eh ein Schnäppchen) und ich muss sagen für einen Monat Arbeit echt ne Reihe an ordentlicher Tracks, auch wenn mir z.b. Pacman oder Crossin over nicht so zusagen... Tobic, wie gesagt, 8€ mit Credits, 9.90 ohne, wenns bei itunes weiterhin nich klappt kannstes dir ja da kaufen.


  • Tobic, wie gesagt, 8€ mit Credits, 9.90 ohne, wenns bei itunes weiterhin nich klappt kannstes dir ja da kaufen.


    Ah ok, danke für den Tipp. Aber ich warte wohl noch ein paar Tage,da ich lieber über Gutscheine kaufe.

    Einmal editiert, zuletzt von Tobic ()

  • Das Album kommt jetzt auch auf Vinyl raus, natürlich sind es einige Vinyls!
    Mir gefällt von dem Album Traveling, Come Take My Hand und The Words am besten. Alles collaborations is mir grad aufgefallen. :biggrin2:

    Fanatic of all electronic stylez


    Top 5 Tracks:


    House/Electro: Hr. Troels, Dem Danes & Albin Loán - Teach Me How To Love (Arless Remix)
    Hardtrance: The Cult Of 303 pres. Buzzkultist - The Void (Original Mix)
    Hands Up: Empyre One & Lar5 feat. Tommy Clint & Big Naimi - Musica Del Sol (Hands Up Mix)
    Hardstyle: Josh & Wesz - Ride (Extended Mix)
    Hardcore: Nosferatu - And Died Again (Original Mix)

  • Mittlerweile gefallen mir noch mehr Tracks vom Album, komm gar nicht mehr so richtig davon runter.
    Traveling, Come Take My Hand, DWX, Universal Language - also es lohnt sich wirklich sehr.

  • So, sein HC-Track ist jetzt auch raus.
    Einfach auf Facebook gucken, wurde von ihm auf der Seite mit der Wolke hochgeladen...