Bootshaus (Köln)

  • Die Alkoholpreise sollen allgemein in Deutschland weiter erhöht werden. Als freut euch schon mal auf einen 10€ Vodka E. :D
    Beste Devise: vortrinken. Kann ich jedem nur empfehlen. :D


    Und zur Empore kann ich soweit nur sagen, dass man dort halt eher die Höhen und Mitten abbekommt als unten vor der Booth. Dieses Risiko sollte man dann schon in Kauf nehmen. Aber sonst lässt sich nichts schlechtes über die Soundqualität sagen. :D


    Allgemein finde ich es ja nicht schlecht, dass Alk so teuer ist in nem Club, hat man schon weniger Besoffene drinnen. Bei solchen Events wie am Freitag brauch ich sowieso kein Alk, da will ich bei 100% Bewusstsein sein :D
    Das aber Softdrinks dann auch so teuer sind, find ich dann halt bisschen Banane, aber naja, wie gesagt, wenn sie darüber auch ein gutes Booking mitfinanzieren ists für mich ok :))


    Naja auf der Empore waren ja grade die Höhen und Mitten, siehe Vocals, so krass verzerrt... war ein bisschen schade, Lautstärke fand ich gut, schönes Fiepen an den nächsten Tagen im Ohr gehabt :D

  • Zum Thema Soundquali: eigentlich ist die da gut aber leider meinen es einige DJs da übertreiben zu müssen und die haben da offenbar keinen Tontechniker, der sich traut den "Großen" was zu sagen oder der macht die Sche!ße einfach mit. Fand ich bei der MFM Booking VA mit Robin Schulz besonders schlimm, da war es selbst mit Gehörschutz noch unerträglich laut, am Ende konnte man nicht mal mehr draußen reden ...

  • Es gibt aber auch einfach paar geniale DJs, die runterschrauben sobald einer was sagt, aber dann kurz danach wieder hochschrauben. Da kann der Tontechniker auch nicht mehr viel für.
    Die, die da am Meisten zu sagen haben, sagen den DJs das oft, dass es was runter muss - und achten darauf auch. Aber die sind auch nicht immer anwesend

  • Erst wenn die LEDs im roten Bereich permanent aufleuchten und die cheesy Vocals die Trommelfälle zum zerbersten bringen ist die Lautstärke passend für manche DJs :D


  • Es gibt aber auch einfach paar geniale DJs, die runterschrauben sobald einer was sagt, aber dann kurz danach wieder hochschrauben. Da kann der Tontechniker auch nicht mehr viel für.



    Erst wenn die LEDs im roten Bereich permanent aufleuchten und die cheesy Vocals die Trommelfälle zum zerbersten bringen ist die Lautstärke passend für manche DJs :D


    Klasse Beispiel dafür waren zuletzt die Jungs von DVBBS. Abgesehen davon das deren Notebook zwischendurch abgekackt ist, was schon traurig genug ist, sieht man auf den Bildern des Events des öfteren den Mixer und die viel zu Laut eingestellten Kanäle bzw. den Master. Da können die Jungs hinter der Technik auch nur noch runterschrauben, wenn es ans Limit geht. :D


    Beispiel:


    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150922/j74gncer.jpg]

  • Bei dem MFM Booking Event wurde das auch immer schlimmer, am Ende bei The Avener haben auch durchgehend alle LEDs geleutet, so dass es selbst noch im Außenbereich unerträglich laut war

  • Klasse Beispiel dafür waren zuletzt die Jungs von DVBBS. Abgesehen davon das deren Notebook zwischendurch abgekackt ist, was schon traurig genug ist, sieht man auf den Bildern des Events des öfteren den Mixer und die viel zu Laut eingestellten Kanäle bzw. den Master. Da können die Jungs hinter der Technik auch nur noch runterschrauben, wenn es ans Limit geht. :D


    Beispiel:


    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150922/j74gncer.jpg]


    Ist leider oft 'ne Selbstverständlichkeit fü viele DJs. Kenne Resident DJs, von größeren Clubs, die den Mixer auch immer am bis ganz nach oben faden. Frag mich nicht wieso.
    Wie war das noch so schön? Red = loud, loud = good, so red = good

  • UZ im Reddit AMA auf die Frage, welches sein liebster Ort zum auflegen war:


    "boothaus in cologne (germany) was crazy last time. big ass venue, dope sound system, awesome crowd. each city has a different vibes tbh, i remember having a roof party in russia where promoters had to hold the speakers and dj booth cause the whole thing was going to colapse, it was so rowdy"


  • ergo der kommt bald wieder ;) :D


    Na hoffentlich :D Dann seh ich ihn auch mal

    All Time Favorites:
    Porter Robinson, Yellow Claw, marshmello, SLANDER



    Waiting For:
    Yellow Claw & Cesqeaux - No Class (LNY TNZ Remix)
    Modestep - Sing (Yellow Claw & Cesqeaux Remix)
    Wiwek feat. ID - ID @ EZoo