Bootshaus (Köln)

  • Ich find die Technik im Bootshaus eigentlich ziemlich gut so, wie die ist, durch so LED Wände wird der ganze Club viel heller und grade das eher dunkele find ich gut. Mit den Feuershootern kommt das natürlich auch immer auf die Veranstaltung n, bei Deep House passt es einfach nicht, bei härteren Sachen wird es ja auch öfter mal eingesetzt. Die Blackbox find ich eigentlich sogar noch besser als die Main, zum einen ist die Martin Audio noch mal ein bisschen krasser als die Function One, zum anderen ist der Raum einfach deutlich "gemütlicher" :D

  • Du stellst doch nicht ernsthaft das Klangbild der Function One in frage ? Die Function One wird sich zum Standart durchsetzen auch auf Events.

  • zumindest ist es in Planung, da gab es kürzlich noch einen Bericht zu.


    Edit: Steht auch auf der Seite (Vero) nennt sich das wohl.

  • Schauen wir mal wo der Trend hin geht, aufjedenfall wird sich auf dem Markt etwas tun.

  • Du stellst doch nicht ernsthaft das Klangbild der Function One in frage ? Die Function One wird sich zum Standart durchsetzen auch auf Events.

    Das die Funktion One sehr gut ist, streitet doch niemand ab aber die Bassgewalt der Martin Audio ist noch mal ein klein wenig besser, das liegt aber auch an den räumlichen Gegebenheiten der Floors. Das sich Function One zum Standard durchsetzt halte ich (leider) für Wunschdenken, wenn man mal in normale Clubs geht merkt man ganz schnell, dass 95% der Leute n Scheiß auf Soundqualität geben.

  • Eine Handvoll locations fahren mit der F-1.
    Nicht jede Dorfsdisko wird darauf umrüsten.
    Es war auch allerdings etwas unglücklich formuliert, es war eher auf Festivals / Konzerte bezogen. In dem Sektor plant man großflächig mit zu mischen. Aber wie gesagt, abwarten, wie sich das ganze entwickelt.

  • die Bassgewalt der Martin Audio ist noch mal ein klein wenig besser, das liegt aber auch an den räumlichen Gegebenheiten der Floors.

    Naja gewaltigen Bass macht eine Anlage mMn noch nicht besser. Ich finde dan Bass in der Blackbox teilweis zu krass, grade weiter vorne find ich es nach einiger Zeit sogar regelrecht unangenehm. Die Dominanz des Bass, verschlechtert das Klangbild ingesamt dort. Liegt aber sicher auch daran, dass die DJS dort oft extream aufdrehen, mehr vlt bin ich da etwas überempfindlich, aber hauptsache Druck und Laut, find ich nicht angenehm.

  • Oh Gott wie voll :D Wie groß ist das Bootshaus eigentlich? Wie viele Areas?

    Insgesamt gibt es 3 Floors + Open Air Floor. Die Main fasst ungefahr 1.500 Menschen, die BLCKBX 600 und die Dreherei ca. 300. An ganz vollen Tagen waren schon an die 2.200+ Menschen auf einmal da. :D

  • Insgesamt gibt es 3 Floors + Open Air Floor. Die Main fasst ungefahr 1.500 Menschen, die BLCKBX 600 und die Dreherei ca. 300. An ganz vollen Tagen waren schon an die 2.200+ Menschen auf einmal da. :D

    Das ist hört sich zwar cool an und die Betreiber freut das sicher auch, aber Spaß machen tut das mMn eher weniger :D


    Oh Gott wie voll :D Wie groß ist das Bootshaus eigentlich?

    Erscheint durch die Menge an Leute wesentlich größer als es letztendlich ist...

  • Das ist hört sich zwar cool an und die Betreiber freut das sicher auch, aber Spaß machen tut das mMn eher weniger :D


    Das sind ja nur die maximalen Zahlen, die rein gelassen werden. In letzter Zeit sird immer mehr drauf geachtet, das man genug Platz hat, was auch gut funktioniert.
    ______________________________


    In der Bootshaus Gruppe wird nach Drum & Bass Artists gefragt. Wer einen Wunsch hat, kann sich ja mal äußern. :D


    Leider kann der Medieninhalt nicht angezeigt werden. Der Inhalt ist nicht mehr verfügbar oder der Zugriff gesperrt.


    Nach Trap Acts wurde ebenfalls gefragt. :D


    Leider kann der Medieninhalt nicht angezeigt werden. Der Inhalt ist nicht mehr verfügbar oder der Zugriff gesperrt.

    • War dieses Wochenende in Köln auf der Gamescom und hatte somit auch endlich mal die Chance das Bootshaus zu besuchen. Also am Freitag zu slander grandtheft natürlich und was soll ich sagen. Es war Mega geil, genauso wie ich es erwartet hatte. Fetten Sound nette Leute als auch nettes Personal. wird auf jeden Fall nicht das letzte mal gewesen sein. :wink:
    • War dieses Wochenende in Köln auf der Gamescom und hatte somit auch endlich mal die Chance das Bootshaus zu besuchen. Also am Freitag zu slander grandtheft natürlich und was soll ich sagen. Es war Mega geil, genauso wie ich es erwartet hatte. Fetten Sound nette Leute als auch nettes Personal. wird auf jeden Fall nicht das letzte mal gewesen sein. :wink:

    wie viel eintritt hast du bezahlt?