Cascada - Au Revoir

  • Aha. Das Urteil nach 1 Woche. Für nen Dance Track. Ein Experte. :annieironie:


    Cascada zählt schon lange nicht mehr als Dance Act, der sich erst langsam nach oben arbeiten muss. Da wird nicht mehr sonderlich viel gehen.
    Das ganze Album ist ein Flop. Aber es ist die Quittung dafür, dass man seine Individualität abgelegt hat und alles zusammengeklaut hat.
    Für Cascada ist das ein Armutszeugnis nur auf Platz 73 einzusteigen, gerade wo Natalie wegen DSDS gut im Gespräch war und der Clip bei Viva in der Rotation ist. Ich weiß allerdings jetzt nicht ab wann die Downloads gezählt wurden. Top 40 muss aber das Mindestziel sein.


    Ich weiß auch nicht, ob sie selbst den Albumtitel "Original Me" wirklich ernst nehmen. Das ist alles nur eben nicht "Original Cascada" :pleased:

  • Ich finde den Song zwar eigentlich nicht wirklich schlecht, muss aber melody trotzdem in allen Punkten zustimmen.


    Erstmal ist der Charteinstieg wirklich ein extremer Flop, guckt euch mal an wo die letzten Singles eingestiegen sind. Die mussten sich sicher nicht von 73 hocharbeiten. Die Gründe hat melody auch schon genannt. Wenn man sich 90% seiner eigentlich Fans vergrault, weil man den Style wechselt, mag das aus kommerzieller Sicht ja noch OK sein. Evacuate The Dancefloor war ja auch Mega erfolgreich. Ich frage mich, warum man dann nach dem insgesamt doch ziemlich gutem & erfolgreichem Album wieder den Style wechseln muss und dann in jedem Lied einen anderen Style fährt und wirklich nur noch klaut. So kann man doch keine Fans halten / bekommen?


    Ich frage mich wirklich, was Manian dabei denkt. Man wollte scheinbar noch mehr ... der Plan ist wohl gründlich in die Hose gegangen. Mit HandsUp Tracks wäre man wohl auch nicht viel höher in den Charts, aber warum ist man nicht beim Evacuate The Dancefloor - Style geblieben?

    "Ihr Partypatrioten seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die gehen halt selber noch ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemanden zu bezahlen um sie vom Schlauchboot zu treten [...]

    Keine Nazis, ihr seid brave Deutsche
    Die sich nicht infizieren lassen mit der Affenseuche"
    K.I.Z. - Boom Boom Boom

  • Mir fällt grad auf das ich noch gar nix dazu geschrieben hab.


    Erstmal vorweg, als damals die Evacuate the Dancefloor kam, war ich mit dem Schritt in die Pop Richtung alles andere als einverstanden (kann man auch im zugehörigen Thread lesen :biggrin2: ), aber dann fand ich Sie nach und nach doch ganz gut, vorallem weil das Hands Up Genre immer weniger zu bieten hatte!


    Fever war nicht mein Fall aber Pyromania fand ich wieder richtig Dick! Dann hätte nach meinem Geschmack auf jeden Fall die Night Nurse kommen sollen und ich wette, die wäre auch noch gut gechartet, denn der Track hatte auf jeden Fall Potential!


    Aber Nein, stadtdessen kommt San Francisco, der Track war Okay, aber mehr nicht!


    Aber wenn ich mir jetzt diesen Track hier anhöre, muss ich echt sagen, Warum habt ihr nicht die Night Nurse veröffentlicht und seid bei dem Style geblieben??!!


    Das wär was gewesen! Dieser Track hier gefällt mir nämlich gar nicht und ich finde er passt auch von allen Tracks am wenigsten zu Cascada, da hätten die 3 doch besser ne Balade veröffentlichen können!


    Mich wundert es daher nicht, das der Track so einen schlechten Einstieg in die Charts hat, ich hoffe das auch Yanou, Manian und Nathalie daraus gelernt haben!

  • Cascada zählt schon lange nicht mehr als Dance Act, der sich erst langsam nach oben arbeiten muss. Da wird nicht mehr sonderlich viel gehen.
    Das ganze Album ist ein Flop. Aber es ist die Quittung dafür, dass man seine Individualität abgelegt hat und alles zusammengeklaut hat.
    Für Cascada ist das ein Armutszeugnis nur auf Platz 73 einzusteigen, gerade wo Natalie wegen DSDS gut im Gespräch war und der Clip bei Viva in der Rotation ist. Ich weiß allerdings jetzt nicht ab wann die Downloads gezählt wurden. Top 40 muss aber das Mindestziel sein.


    Ich weiß auch nicht, ob sie selbst den Albumtitel "Original Me" wirklich ernst nehmen. Das ist alles nur eben nicht "Original Cascada" :pleased:


    Und genau so denke ich auch!
    Man hat die einzigartige Stimme von Natilei schon sehr lange nicht mehr ausgespielt. Eigneltich hächelt dieses Projekt nur noch dem Gaga Pop hinterher, was wirklich traurig ist, wenn man sich die Stimme von Natalie anhört.


  • Aber wenn ich mir jetzt diesen Track hier anhöre, muss ich echt sagen, Warum habt ihr nicht die Night Nurse veröffentlicht und seid bei dem Style geblieben??!!


    Also von allen Cascada-Singles ist "Au revoir" der Night Nurse am nächsten. Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass es der "night Nurse"-Style ist. Das absolut gleiche Soundset kann man beim Pop einfach nicht bringen. Die merken sowas und betrachten es einfallslos und billig.


    "Au revoir" ist definitiv besser als Platz 73. Aber mal abwarten.


    Ach ja und: Ich finde "Au revoir" sehr, sehr geil. Welche Lieder wurden denn da kopiert? Die werde ich dann ja sicherlich auch mögen :coolshades:

    Gruß


    Olli