Roland Kenzo - Everlasting Love

  • neeeeiiin.... nicht schon wieder.... erst mysterio, dann scooter und jetzt noch roland kenzo... cover hin oder her, aber kann man sich dann nicht mal n lied aussuchen, was noch nicht so oft gecovert wurde??


    naja hoffentlich klingt es halbwegs gut, aber es hängt schon fast ausm hals raus :frown:

  • hmmmm...
    ich sag etz mal gar nix weil die Coverwelle ist ja eh noch lange nicht vorbei....
    Ich warte mal drauf wie se wird und bild mir mein Urteil erst nach den ersten Hörproben.


    MFG


    MD

    ich bin Groot..... :cool:

  • Oha..
    Also egal wer ''Everlasting Love'' bisher gecovert hat, mir hat es bis jetzt noch nie gefallen...liegt aber an den Vocals die ich nicht mag...da isses egal was da für ne Mellow unter liegt...

  • Zitat von tom


    was in den in letzter Zeit in der Dance-Szene los? Jeder bekannte Künstler covert....


    Wir nicht -> "Rock the House"

  • Das Lied selber hat Ohrwurmgarantie...also die Mysterio version gefiel mir bis jetzt am besten von dem Track...ma abwarten wie es mit dieser Version ist


    Hier nen Ausschnitt aus den news von Roland:

    Zitat


    Hallo Leute, es ist super warm an der Ostsee und es wird ab dem 09.05. jetzt richtig heiß werden, denn dann kommt meine neue Single "Everlasting Love" in die Plattenläden. Die Nummer kennt von Euch wahrscheinlich wirklich jeder noch von Sandra, die mit diesem Track in den 80er Jahren mehrere Wochen Platz 1 in den Charts abonnierte.



    Es gibt insgesamt vier Mixe auf der Vinyl: Barcera Mix (Dance), Silverclub meets Roland K's 80s Toy Mix (House), Club Mix (Hands Up), Thoka Vs. Bernett & Cooper Remix (Elektro) - also eine bunte Mischung aus allem was zur Zeit so richtig angesagt ist.

  • Zitat von tom


    was in den in letzter Zeit in der Dance-Szene los? Jeder bekannte Künstler covert....


    Wie, in letzter Zeit? Die Szene stand doch schon immer für "legalen Diebstahl"! Wir können gerne mal eine Liste erstellen, was seit 1995 selber und was geklaut wurde. Das Verhältnis müsste so 1:30 sein...
    Und wenn denn mal was Neues gemacht wird, klingt das meist sowas von schwach, auch wenn man davon ausgehen müsste, dass, wenn man Was geil covern kann, auch in der Lage ist, was neues Tolles zu machen. Für mich sind die ganzen Dance-Leute auch keine wirklichen Musiker, sind eben mehr "Sound-designer"! Aber mir ist das eh egal. Ich höre die Musik ja nicht wegen "der Botschaft" oder weil die Leute so schön singen können, sondern weils einfach nur geil ist! :boogy:

    Gruß


    Olli

  • Hm..
    Also wenn man sich mal die letzten Releases so anschaut ist echt nicht viel wirklich Neues bei...ich meine muss ja nicht gleich was Hammer-Innovatives sein, denke die Zeiten sind vorbei :wink:
    Aber ein eigener Text und ne N1CE Sängerin die das gut rüber bringt, die Mellow vielleicht mal nicht von Cascada oder Manian abgeschaut und dann isses immerhin was Eigenes..sehe ich so..


    Und Sebastian und Shaun, ihr seid da wirklich anders drauf habe ich das Gefühl....ihr macht genau das was ich meine :) :)
    Bleibt bloß dabei :biggrin2:

  • der Barcera Remix geht gut ab
    Club Mix ist typischer Roland Kenzo-Sound, also auch gut :).


    ist einer der wenigen Cover-Versionen die gut sind, kann also locker mit Mysterio mithalten


    Olli Buster: Früher (1995) war es aber nicht so das gleich Tracks gecovert wurden, die z.B. 1992 oder 1993 schon rauskamen. Heute ist das der Fall siehe "Rave Allstars - locical song" oder "DJ Manian - turn the tide".

  • Barcera Mix klingt nach Standard Dance, aber eher von der uninteressanten Sorte...


    Silverclub Mix hört sich lustig an...so von den Sounds her...


    Club Mix kann man sich von der Melodie her anhören, ist auch etwas Roland Kenzo-Bonus dabei :)


    Thoka vs Bernett & Copper klingt eher wie ein Alternativer Mix mit Electro-House-Beat...nicht mein Sound...


    Dieses Ergebnis hatte ich auch erwartet :wink: