DJ Shog - 2 Faces Album

  • DJ Shog ist schon wieder mit nem neuen Album am Start! Das hätte ich nicht gedacht, dass das so schnell geht! Anfang letzten Jahres kam ja grad mal sein letztes Album raus...
    Ich bin gespannt :)


    DJ Shog - 2faces
    Release: 06.07.07

  • richtig!
    und das gute diesmal ist das fast nur neue tracks drauf sind,
    auf dem letzten album kannte man viele ja schon.
    das wird das erste album seid jahren sein, dass ich mir kaufen werde


    dj shog:´´Ich glaube, dass die Cover-Flut der letzten Jahre die Dance-Szene eher ins Lächerliche gezogen hat´´

    Einmal editiert, zuletzt von xray170586 ()

  • Antwort am 04.06.2007 von DJ SHOG:
    Hallo stefan
    ab dem 06.07. wird es mein nächstes Album "2Faces" auf CD zu kaufen geben.


    das sollte als quelle reichen

  • werds mir auch holen! "my sound" hab ich natürlich auch! dj shog gehört zu meinen faves! "tell me why" ist ja wohl wieder eine mega bombe!!!

  • Also ich freue mich nicht.. Was aber nicht heißen soll, dass ich es scheisse finde..
    Mir ist es nur eigentlich ziemlich egal, freue mich aber für Shog, dass er ein neues Dance-Album rausbringen kann..

    -----------------------------------------------------
    CEJ SUXX - LETS GO! - OUT NOW ON OLAVBELGOE.COM

  • quelle:http://www.szenenight.de und von djshog
    wo viele vermutet haben das es die neue dream dance hymne ist ,
    hat sich als falsch raus gestellt.
    was dj shog in kinki gespielt hat war DJ SHOG - Another World Part II
    und wird exklusiv auf seinem neuen album drauf sein.
    umsobesser dann wissen wir immernoch nix von der neuen dda
    um können weiter gespannt sein.


    album details : DJ SHOG über sein neues Album:
    „Als erstes möchte ich gerne den Titel des Albums ein wenig erläutern – „2Faces“. Es gibt von mir sozusagen 2 musikalische Gesichter. Auf der einen Seite der eher mainstreamige Sound wie man ihn von meinen bisherigen Singles kennt und auf der anderen Seite der eher cluborientierte bzw. ruhigere Trance-Sound. Wie beim letzten Album ist es mir wichtig diese beiden Gesichter zu zeigen, wobei dieses Album aus meiner Sicht noch abwechslungsreicher ist als „My Sound“.


    1. “Tell Me Why”
    2. “Turn Your Heart”
    3. “Another World Part II”
    4. “On The Road Again”
    5. “Stranger On This Planet”
    6. “Ocean Drive”
    7. “(Feel Me) Through The Radio”
    8. “Manami”
    9. „Get Out (Of My Way)”
    10. “You Know”
    11. “Remember December”
    12. “Make The Sun Rise”
    13. “Stranger On This Planet” (SHOGs 2Faces Mix)
    14. “Time For Change”


    Hier nun ein wenig über die Geschichten bzw. Entstehung der einzelnen Tracks.


    Starten wir mit „Tell Me Why“, welche für viele sicherlich den „typischen DJ SHOG-Sound“ widerspiegelt. Wir haben bei diesem Album wieder mit mehreren Songwritern bzw. Sänger/innen zusammengearbeitet und waren sofort berührt von diesem Gesang. Das gefühlvolle Piano mit der ausdrucksstarken Stimme versprüht aus meiner Sicht Gänsehaut pur, ohne dabei durch die Hauptmelodie den Abgehfaktor für die großen Tanzflächen zu verlieren.


    Die zweite Nummer „Turn Your Heart“ ist eine schöne, leichte Sommer-Nummer für die milden Abende mit Sonnenuntergang und läutet die Nacht mit dem zweiten Part von „Another World“ein. Wir haben lange überlegt, ob wir von meinem bisher größten Hit einen Nachfolger machen. Aber die immer noch so positiven Resonanzen auf den ersten Teil haben uns letztlich davon überzeugt.


    „On The Road Again“ ist eigentlich die Kernaussage zu den Wochenenden, wenn ich zu den Bookings fahre bzw. fliege. Es ist eine traumhafte Pop/Trance-Nummer, die einen entspannen lässt, bevor es dann wieder mit der ersten Singleauskopplung aus dem Album nach vorne geht. Mit „Stranger On This Planet“ konnte ich mal wieder in die Verkaufscharts einsteigen und mich dort einige Wochen halten, was sehr erfreulich in dieser wirklich schwierigen Zeit für Dance-Musik ist.


    Die Idee zum Track „Ocean Drive“ kam während unseres Aufenthaltes in Miami zur Winter Music Conference, bei dem es an jeder Ecke und überall qualitativ hochwertige und sensationelle Musik zu hören gab.


    „(Feel Me) Through The Radio“ ist einer meiner Lieblingssongs auf dem Album und besticht neben dem aufwendigen Arrangement mal wieder durch die wunderschönen Vocals von Ida, die auch schon „Be The One“ und „Surrounded By Your Love“ gesungen hat.


    „Manami“ kommt aus dem japanischen und bedeutet soviel wie Liebe/Schönheit und ist die Einleitung für den wohl energetischsten Song auf diesem Album.


    Bei „You Know“ handelt es sich um einen „Rock-Trancer“ wie ich es nenne, bei dem ich erstmalig die Vocals selber eingesungen habe. Zum Glück handelt es sich nicht um viele Worte, denn als Sänger bin ich wohl eher nicht geeignet.


    „Remember December“ war der letzte Track, den wir fürs Album produziert haben und beinhaltet im Titel sozusagen die Arbeitszeit von Dezember bis Mai, also ein gutes halbes Jahr.


    „Make The Sun Rise“ ist einer der 2Faces-Titel und wird durch sein clubbiges Feeling sowie den auffallenden Vocals hoffentlich in viele Playlisten der internationalen Top-DJs gelangen, so wie es der 2Faces Mix von „Stranger On This Planet“ zuvor auch schon geschafft hat.


    Die abschließende Nummer „Time For Change“ spricht für meine Zukunft im privaten, aber auch musikalischen Bereich. Aber keine Angst – DJ SHOG wird natürlich weiterhin bestehen und Euch gute Trance-Musik liefern, die hoffentlich Eure Seele berührt.


    Ich wünsche Euch viel Spaß beim Hören meines zweiten Albums, bei welcher Gelegenheit oder in welcher Stimmung Ihr auch gerade sein mögt!

    Einmal editiert, zuletzt von xray170586 ()

  • kann es kaum abwarten, liest sich echt gut ;-)


    shog 4 ever!

  • Selbst in dem Fall das Shoggi mal nen Cover macht (um mal auf SiTraxx einzugehen) fände ich das bei ihm garnicht mal soooooo schlimm weil sein Sound so wesentlich anders ist als der Dance-Einheitsbrei den es sonst so gibt und er das sicher super umsetzen kann....