Electro Soundset!?

  • Ich hab mal wieder lust bekommen über mehrere Tage mit FL Studio rumzuprobieren.


    Da ich kein Fachmann bin und mein eigenes Zeug die gane Zeit nur selber höre kann ich jetzt nicht raushören was gut oder schlecht ist. Villeicht hab ich auch voll daneben gegriffen.


    Die Bassline ist jetzt nicht so toll weil ich eigentlich nur auf und gespielt hab.


    EDIT BY MOD: http://trance-up.com/forum/Thread-Zur-Kenntnisnahme-WICHTIG

    Einmal editiert, zuletzt von Adria Pearl ()

  • Die Drum-Smaples gefalln mir nich so...sind das die die am Anfang direkt bei Fruity drin sind? Klingen irgendwie so, also die würd ich austauschen.


    Hab meine Boxen grad nich laut, kann sein das es daran liegt, aber den Bass hör ich kaum und der klingt auch ziemlich dünn. Für schöne knarzige Electro-Basslines kann ich dir den "Sausage Fattener" empfehlen.



    Sehr geiles Plug-In :boogy:


    Allerdings gefällt mir dieses Klack-Klack recht gut :tongue: Mit dem richtigen drumherum könnte man da noch was rausholn :)


  • Hab meine Boxen grad nich laut, kann sein das es daran liegt, aber den Bass hör ich kaum und der klingt auch ziemlich dünn. Für schöne knarzige Electro-Basslines kann ich dir den "Sausage Fattener" empfehlen.



    Sehr geiles Plug-In :boogy:


    Also wenn du FL Studio nutzt kannst du direkt Soundgoodizer draufknallen. Macht so ziemlich das gleiche und kostet kein Geld. Weil außer auf ne dreckige Saw kannst du das nicht draufpacken, das macht sonst alles kaputt...
    Wenn du so ne knarzige Saw brauchst würde ich mich mal nach nem Decimator umschauen, damit geht das imo ziemlich gut.


    Zum Track: Joa dieses Klacken ist ganz cool, aber das wars eigentlich schon, der Rest ist noch nicht so toll, braucht noch ne Menge Arbeit.


    Ach übrigens: Hier ist nur YT erlaubt, wunder dich nicht wenn der Link verschwindet sobald ein Admin hier rein schaut + der Threadtitel stimmt irgendwie nicht so ganz ^^

    Youtube Soundcloud Facebook Twitter Mixcloud


    OUT NOW:
    BXT - Breathe (Original Mix) [WeRecommendRecords]
    BXT - Dark Matter EP [Big Alliance Records]


    UPCOMING:
    Mindset - Borealis (BXT Remix) [Macarize]

    Einmal editiert, zuletzt von BXT ()

  • Ansich geiler Sound.
    Der Bass ist gut, aber recht eintönig auf Dauer. Die Melodie die nachher in den Hintergrund kommt passt nicht so ganz. Sie wird etwas übertönt und unregelmäßig in den Hintergrund geschoben, das klingt nicht sauber. Außerdem hört sie sich teilweise schief an^^ aber der Rest ist n guter Ansatz, kann manw as drauß machen :)

  • Die Clap passt nicht rein, Kick ist imo auch noch austauschbar.
    Und ehrlich gesagt kann ich das genremäßig nicht ganz einordnen...


    Ich denke du solltest dich mal in die Basics von Sounddesign einlesen, wenn du nicht mal einen einfachen Synth hinkriegst...

  • Vielleicht liegts daran dass du mit Laptoplautsprechern hörst ;)


    Dürfte eigentlich keinen Unterschied geben, solange du alles richtig eingestellt hast, dreht Realtek nix am Sound, schau mal dass du da keinen EQ oder ähnliches drauf hast.

  • Erzähl mal was du an Effekten auf der Saw hast. Die ist nämlich leicht am Phasen und pannen. Klingt außerdem so extrem breit - nicht gut bei solchen Sounds.
    Kick viiiiiiiiel mehr komprimieren (evt. auch mit Sidechain Platz schaffen, dass sollte der Sache nebenbei auch etwas groove geben). Clap austauschen oder so bearbeiten, dass die nicht so statisch da drin hängt. Übergänge müssen noch feiner werden.


    Wie siehts denn mit nem Bass aus?


    Und die nächste Frage: Was hast du aufm Master an Effekten, wenn am Ende die Saw aus geht hört man dass die Kick nicht sauber ist. Klingt nach Multibandkompressoreffekt.