Hardwell

  • 1.Shapov & Axwell - Belong (Original Mix)
    2.DJ M.E.G. & N.E.R.A.K - I can see you baby
    3.Bynon - Moonlight Party
    4.Joris Voorn - I Ran The Zoo (Digital Version)
    5.CYA - Mistakes (Original Mix)
    6.Dimitri Vangelis & Wyman - Shine (Original Mix)
    7.Mark Knight, Green Velvet Rene Amesz - Live Stream (Original Mix)
    8.Jenia X Styles - Stories (Original Mix)
    9.NEW_ID & Years feat. Moses York - Fly Forever (Original Mix)
    10.Shapov vs. Beverly Pills –Some People (Original Mix)

  • Möchte hier auch noch was bezüglich Tracktiteln loswerden:
    Nachdem sich im "Oliver Heldens - Koala" Thread ein paar über den unoriginellen Namen aufregen, hier auch mal ein Beispiel Hardwell betreffend:
    Ich war etwas verwirrt, als "Dare You" herauskam, denn nichtmal ein Jahr zuvor wurde bereits ein Titel mit dem gleichen Namen veröffentlicht, den ich damals sehr gerne gehört hab:


    Finde es einfach komisch, wieso in so kurzen Abständen Tracks mit fast identischen Titeln released werden. Da braucht sich dann niemand wundern, wenn die keine große Beachtung finden und als Eintagsfliegen enden... :fail:

  • Ich weiß wirklich nicht, wie man sich über Titel aufregen kann.
    Und mich würde es auch nicht stören, wenn jetzt alle Titel nur noch aus Ziffern bestehen, es geht doch um den Song und nicht um irgendwelche Titel.


    Und da es wohl keine weltweite Datenbank gibt, wo alle Titel aufgelistet sind, kommt es halt mal zu Überschneidungen, aber was solls.


    Außerdem passt "Dare You" zum Text bei Hardwells Song, da gibt es andere Titel, die für mich eher weniger Sinn ergeben.
    Koala von Oliver Heldens find ich jetzt auch nicht schlecht: Panther, Gecko, Koala..wenigstens irgendwie ein Schema.



    Aber mir ist der Titel im Grunde echt egal, so lange mir die Musik dahinter gefällt.

  • Das ist doch das gleiche wie wenn jetzt ein Fußballprofi aus Österreich sagen wir einmal, MIR Fußballschuhe nachkaufen würde. Dein angeführtes Beispiel ist sowas von irrelevant

    [size=large]1[/size]. Martin Garrix & Justin Mylo - Bouncy Bob
    2. Florian Picasso - Origami
    3. Mesto - Rio
    4. Hardwell & Armin van Buuren - Off The Hook
    5. Alesso vs Maroon 5 - This Summer (Remix)

  • Man kann Debatten natürlich auch an den Haaren heranschleifen.
    Ist ja fast so als würden sich alle Medien über sagen wir einen random Siegestanz einer Fußballmannschaft aufregen.

  • möcht mich auch mal hier bisschen zu wort melden :D


    hier wird ja viel runtergemacht was hardwell seit 2013 released ... und warum? weil genau zu dieser zeit sein aufstieg im genre unvergleichlich war und eben alle augen auf ihn gerichtet waren oder eben immer noch sind seit er im djmag zum number 1 dj gewählt wurde ... mal ehrlich würdet ihr alle so genau die releases untersuchen und fehlersuche betreiben wenn er nur platz 50 im djmag wäre? nein denke ich nicht ...
    worauf ich hinaus will lässt sich mit dem beispiel eines weltklasse fußballspielers oder musikers vergleichen:
    jeder weiß dass er/sie sehr gut ist/war in dem was er/sie macht ... also sind dementsprechend die erwartungen extrem hoch ... macht derjenige dann auch nur einen fehler (der im fußball eventuell das spiel entscheidet) wird heftig darauf rumgehackt ...
    und zur debatte nach seinen neueren releases und der frage ob hardwell überhaupt einen eigenen stil hat oder nur kommerztracks macht sollte man sich die fakten anschauen:
    er und sein label stehen (zurzeit) nunmal für bigroom-house und er betreibt mit seinem label auch gute nachwuchsförderung (siehe dyro, der nebenbei nichts so viel mit bigroom zu tun hat) ...
    dass zur zeit viel bigroom produziert wird weil es auf festivals etc gut ankommt stimmt aber warum jemanden kritisieren der den trend pusht? dass dabei i.wann das phänomen auftritt dass tracks gleich klingen kann doch mal vorkommen ... im pop und chart sektor ist das gang und gebe dass die meisten "hits" (wenn man sie so nennen mag) mit nur 4 verschieden akkorden begleitet werden können ...


    zu seinen fähigkeiten als dj: hardwell hat selber mal gesagt dass er nicht der virtuoseste an den decks ist ... aber seine sets finde ich zumindest auf den großen gigs wie ultra oder tomorrowland einfach überragend ...


    und natürlich kann man mängel am produkt hardwell (robert hat in seiner i am hardwell doku gesagt hardwell ist nur ein ego von der person und dem menschen robert) finden:
    mein kritikpunkt greift den letzen oben genannten aspekt auf ... ich finde die sets auf seinen großen gigs geil aber auf den "kleineren" wie z.b. bei Electric Love in Salzburg hat er meiner meinung nach einen hauch zu viel alt bewährtes gespielt ... dass das aber kritik auf höchstem niveau ist (da er ja auch highlights für tomorroland braucht), ist klar aber nicht dass ihr denkt ich lobe hardwell hier nur in den höchsten tönen ...


    zum abschluss noch ich persönlich finde seine releases und seinen stil fast immer gut auch wenn dass wahrscheinlich damit zu tun hat dass ich tracks die ich mag nie besonders lang hör da ich immer auf neues und frisches aus bin ! ;)

  • Das Problem ist, dass seine Produktionen einfach nicht annähernd seine alten und guten ran kamen mit denen er bekannt wurde. Spaceman, Encoded, Apollo usw. außerdem geht es nur um seine Produktionen was er mit seinem Label macht ist vollkommen egal.


  • du kannst doch nicht dj's mit einem fußballprofi vergleichen..


    dj's haben soviel zeit wie sie wollen, um ein release zu veröffentlichen (außer es kommt druck vom label) dieses release können sie dann auch belieben abändern bzw. auf die kritiker der hörer eingehen.


    ein fußballprofi muss seine leistung im training, aber speziell auch auf dem platz bringen und da kann auch mal ein weltstar einen schlechten tag haben.



    b2t:
    Hardwell's Produktionen sind solide, aber leider auch nicht mehr als der Durchschnitt hergibt.
    Mag seine alten Produktionen ala "Move It 2 The Drum", "Encoded", "The World" oder "Zero 76" viel lieber, als diese neuen Sachen, aber ist nun mal eben Geschmack ;)

  • Das Problem ist, dass seine Produktionen einfach nicht annähernd seine alten und guten ran kamen mit denen er bekannt wurde. Spaceman, Encoded, Apollo usw. außerdem geht es nur um seine Produktionen was er mit seinem Label macht ist vollkommen egal.

    Eben. Ich erwarte mir von Hardwell viel wegen seinen Produktionen aus 2010,11 und nicht weil er die Nr.1 ist, das Ranking ist doch eh Unsinn und Hardwell haben auch vorher hier die meisten gekannt. Gerade aktuell erwarte ich von ihm eh nix mehr und dass er sich über das Genre und die Situation der Szene beschwert, wenn er doch der Vorreiter ist und wohl der Künstler der vom Boom mit am meisten profitiert hat, ist halt lachhaft.
    Und Vergleiche mit Pop/Charts will ich nicht sehen, genau in die Richtung soll sich die elektronische Musik ja bitte nicht weiter bewegen.

  • ich kannte hardwell nur bis kurz vor spacemann. dann hatte ich mir seine alten sachen angehört und die waren stark. spacemann war schon mehr progressive aber ne bombe. danach kam nichts mehr großes. kontiki war ncoh in ordnung.

    Einmal editiert, zuletzt von Scrush ()


  • Gibts dazu nen eigenen Thread? Hört sich wirklich vielversprechend an.
    Soll übrigens angeblich Titan heißen.