• Die italo-amerikanische Musikerin Lady GaGa wurde am 20.03.1986 unter dem bürgerlichen Namen Stefani Germanotta in Yonkers (New York, USA) geboren.


    Als kleines Mädchen sang sie zu den Liedern von Michael Jackson und Cyndi Lauper in einen Plastik-Kassettenrecorder. Im Alter von vier Jahren erlernte Stefani autodidaktisch das Klavierspielen, neun Jahre später mit gerade mal 13 schrieb sie die erste Ballade. Stefani "Lady GaGa" Germanotta hatte ein Jahr später bereits ihre ersten öffentlichen Auftritte bei sogenannten "Open Mike Nights". Im Alter von 17 Jahren begann sie im Clive-Davis-Programm an der Tisch School Of The Arts Musik zu studieren, mit einer der bisher 20 Ausnahmegenehmigungen aufgrund ihres geringen Alters.


    Während ihrer Arbeit an dem Song "Again, Again" entstand der Künstlername Lady GaGa. Als Stefani am Piano saß, nannte sie ihr Produzent immer wieder GaGa, was sich als Spitzname im Studio etablierte. Sie selbst fügte später noch das Lady hinzu um dem Ganzen einen femininen Touch zu verleihen. Später schrieb sie unter anderem Songs für die Pussycat Dolls und Akon.


    Am 14.07.2008 präsentierte sie im Crown Convention Center in Vietnam ihre Debütsingle anlässlich der Miss Universe 2008 Wahl. Lady GaGa stieg mit "Just Dance" auf Platz zwei der US Dance Charts ein. Die Kritiker nahmen die neue schillernde Künstlerin wohlwollen auf. Die US Weekly bezeichnete Lady GaGa gar als die neue Madonna, die New York Post nannte sie die Zunkunft des Pop.


    Das Debütalbum "The Fame" entstand in Zusammenarbeit mit Akon, welcher ihr half den passenden Stil zu finden. Sie hatte bereits eine Mischung aus David Bowie-esquen von Queen inspirierten Songs, die Lady GaGa nun mit ihren Retro Dance Beats mischen wollte. Heraus kam als erstes der Song "Boys, Boys, Boys", eine Mischung aus "Girls, Girls, Girls" der Motley Crue und "T.N.T." von AC DC.




    [my-youtube width=425 height=344]

    [/my-youtube]



    [my-youtube width=425 height=344]

    [/my-youtube]


    [my-youtube width=425 height=344]

    [/my-youtube]


    [my-youtube width=425 height=344]

    [/my-youtube]


    [my-youtube width=425 height=344]

    [/my-youtube]


    [my-youtube width=425 height=344]

    [/my-youtube]



    Man kann sie hassen oder lieben, aber so erfolgreich wie sie war schon lange keine mehr.


  • Taylor Kinney, Schauspieler (aktuell VOX-Serie "Chigago Fire") und Model hat ihr einen Antrag gemacht.
    Mal sehen wie lang das hält!

    Trance-Charts April 2024


    01. Hemstock & Mercurial Virus - Cherubim

    02. Talla 2XLC & Clara Yates - Somewhere Over The Rainbow

    03. JamX & D.mand - Unique
    04. Armin van Buuren & Gryffin - What Took You So Long

    05. Solar Vision - The Sound Of Missing You

    06. BiXX & Dreamy - No Surrender

    07. Ronski Speed, Stargazers & Katty Heath - Follow My Heart

    08. Pinkque & Roxanne Emery - Better Than This

    09. JAN DE VICE & Josie Sandfeld - Losing Track Of Time (Tycoos Remix)



    :tranceup: