Beats by Dr.Dre

  • Beats by Dr.Dre sind Kopfhörer aus dem Hause Dr.Dre (der Hiphop Produzent schlechthin) welche extra dafür und vor allem für heftige Beats konzipiert sind. Dr.Dre hat mit diesen Kopfhörern selber einen kleinen Run ausgelöst - sehr viele bekannte Stars tragen diese in der Freizeit, sehr viele bekannte Producer nützen seine Studiophones ect. Es gibt mittlerweile schon mehrere Varianten:


    Beats™ by Dr. Dre™ Studio™ High Definition Powered Isolation Headphones
    Diese sind extra für das Producen in Studios ausgelegt, Dre hat hier vor allem darauf geachtet, dass man mit den HP's die ganzen Feinheiten perfekt hin bekommt.


    Beats™ Pro™ High Performance Professional Headphones
    Diese sind vor allem für Clubs oder auch Tontechniker ausgelegt sowie auch für Musikfans die gerne volle Power auf den Ohren haben. Sie sorgen vor allem für einen tollen Klang und sind auch für einen harten Einsatz (also Club) sehr gut geschützt (sehr Stabil).


    Beats™ Solo™ High Performance On-Ear Headphones with ControlTalk™
    Dies sind die HP's für alle Musikliebhaber die einfach nur Musik hören möchten, also eher nicht mehr für das Producen oder auflegen. Klang ist sehr schon, kann man nur empfehlen. Die Solo Serie gibt es in mehreren Ausführungen - es gibt mittlerweile schon die Solo's perfekt für Justin Biebers Musik.


    Produktübersicht: http://www.beatsbydre.com/prod…oducts.aspx?startBanner=1


    [Blockierte Grafik: http://cdn3.iofferphoto.com/img/wantad/139/004/8/Beats-by-Dr.Dre-Beats-Pro-Reference-Headphones-for-Audio-Professionals-1.jpg]
    ******


    ich will keine Vorschläge für neue HP
    ich teste die Sennheiser selbstverständlich auch noch an aber ich wollte bevor ich die "Beats" überhaupt anteste einfach nur wissen ob die Soundtechnisch zum mixen geeignet sind
    kann ich ja sonst direkt von vornerrein lassen :)


    //E: Ich würde vorschlagen das du echt mal ein neues Topic zu den Headphones erstellst Dr.No, wird hier sonst zu viel Off-Topic gerede ^^


    Ja, ist hiermit geschehen. Um gleich fortzufahren.. wenn du sie zum Mixen brauchst, sind die Beats Pro zu empfehlen, diese sind zumindest speziell zum Mixen ausgelegt. Wobei ich sagen muss, Dre hat hier natürlich HP's erstellt welche für High-End Benutzer sind.. d.H. für die Gartenparty brauchst du sicherlich nicht solche Kopfhörer. Allerdings sind die Pro's natürlich zu Empfehlen in Sachen Mixing (auch zum normal Musik hören und so, aber nur dafür sind sie zu teuer..).


    Die nötigen Adapter werden bei Studio und Pro natürlich mitgeliefert, bei den normalen Solo-HP sind sie glaub nicht dabei (da die halt den normalen Audio Anschluss haben und nicht für anderes Gedacht sind). :smile2:

    Einmal editiert, zuletzt von bombaclock ()

  • Okay, ich sehe grade, 400€ für die Pro, das ist dann selbst mir zu viel...


    Hast du selbst die Pro ?

  • Laut Musicstore wird bei den "nicht-Pro" auch ein Adapter mitgeliefert O:
    Die kauf ich mir aber auf jeden Fall, weil ich mit den Dingern im Urlaub einfach nur Musik hören möchte

  • Krasses Paket was man da für das Geld bekommt... :eek:


    Göttliche Headphones, iPhone Kabel (mit Micro), normales Audiokabel, Adapter auf 6,3mm (für's Mischpult etc.), noch einen Adapter wo ich nicht weiß was ich damit anfangen kann :question:, schickes Case für die HP und Reinigungstuch.
    Sowie ne hübsche Verpackung die man sorglos ins Regal stellen kann :biggrin2:

    Einmal editiert, zuletzt von marbre ()

  • apropos, hab da mal für nen anderes Forum was geschrieben


    http://www.deejayforum.de/16-d…ts-by-dr-dre-monster.html



    Ist schon 1-2Jahre her aber lest selbst :wink:



    _____________________________________________________


    Ich habe mich auf der Cebit mal etwas umgeschaut und bin dann auf DR.DRE gestoßen :)


    am anfang dachte ich nur "Aha"
    es waren dann auch unteranderem der hiervertreten..


    Mein Kumpel und ich setzten ihn auf und waren wirklich klanglich begeistert.


    Als dann der Kollege des Standes vorbekam und uns etwas erzählte, fügte ich nebenbei hinzu das ich DJ hobbymäßig bin..


    Als er das hörte kam sofort ein "Oh da hab ich aber was ganz ganz besonderes für dich da" ..
    zack führte er uns etwas weiter in den Stand und holte eine kleine schwarze Box, daraus holte er ein weißen Kopfhörer.
    Undzwar diesen hier
    [Blockierte Grafik: http://img202.imageshack.us/img202/3757/dsc00056o.jpg]



    sah äußerlich schonmal Top aus
    Dann holte er seinen Englischsprachigen kollegen


    Der erklärte das es sich um einen Prototype handelt, den ich und mein Freund nun bestaunen durften.


    als ich ihn in die Hand nahm war ich sehr positiv überrascht


    - sehr robust der Kopfhörer
    - man konnte ihn verbiegen und drehen wie man wollte
    - sah sehr edel aus


    doch was mich etwas erstaunte war das hier
    [Blockierte Grafik: http://img175.imageshack.us/img175/1482/dsc00057h.jpg]


    richtig er hat 2 Kabeleingänge


    - einer zum einstecken in den Mixer
    - in den anderen konnte man ein anderen Kopfhörer stecken, der dann das gleiche hörte, kurz für 2 Djs, die zusammenmixxen...
    -> Der nette englische Kollege erklärte uns zudem , dass man diesen "Kopplungsprozess" wenn man halt mehr von diesen Kopfhörern hat weiter und weiter führen kann


    Hörte sich schonmal nett an.


    So sah er von oben aus


    [Blockierte Grafik: http://img693.imageshack.us/img693/2366/dsc00058mr.jpg]




    preis sagte man uns läge bei knapp 450€



    Also Soundtechnisch war das ding, das ich einmal kurz an meinen ipod schließen durfte auch wirklich supidupi top, nur leider hatte ich noch kein "hd 25" oder ähnliches (bis auf technics rp 1200 dj) auf dem Kopf gehabt, kann deshalb nix wirkliche Aussagekräfitges dazusagen :D




    Was haltet ihr von dem Ding?
    LG

    Einmal editiert, zuletzt von 2Be ()


  • Was haltet ihr von dem Ding?
    LG


    klangtechnisch noch nie etwas besseres auf den Ohren gehabt, auch wenn die HP's für einige teuer erscheinen mögen.. der Preis ist es wert. Was man sagen muss, die Hörer sind natürlich nicht explizit für die elektronische Musik ausgelegt sondern eher RnB, Hiphop, HipHouse und co. - aber auch bei der elektronischen Musik muss ich sagen, ich möchte keine anderen Headphones mehr.

  • Das ist das Gleiche wie bei Apple, man zahlt einfach unglaublich viel Geld für den Namen, ein typisches Prestige-Objekt. Die Teile werden sicherlicher ordentlich klingen, aber ich bin mir relativ sicher, dass es KH in niedrigen Preisregionen gibt, die mindestens genauso gut sind.

    I don't need gay breaks and a big song with a buildup and lights and smoke...
    Fuck all that!

  • wieso? hab auf der seite gesehen das es extra welche dafür gibt


    richtig, habe mir vor den Ferien die Beats Studio geholt, weil ich nicht einfach nur die "normalen" Beats, "die jeder hat" haben wollte
    ich habe damit jetzt quasi fast zwei Monate durchgehört und ich kann die HP nur empfehlen.
    Hatte bis jetzt noch nix besseres auf'm Kopf (mal abgesehen von den Pro)
    Das mit dem Preis stimmt schon, aber trotzdem, die HP sind das Geld auf jeden Fall wert.