Afrojack - Forget The World

  • quasi ein pop album von afrojack...
    von wegen eine cd 2 mit club tracks...
    das ist schon sehr enttäuschent gerade wenn man daran denkt wie lange er an seinem album arbeitet.


    Weckt mich wenn Afrojack mal wieder was ordentliches auf die beine bringt...


    Das Geld ist ihm meine meinung einfach zu kopf gestiegen und ein gutes beispiel wie Kommerz erfolg eine musik karriere zerstören kann.

  • Ja wie gesagt, war ja sowieso klar, dass das nicht die Avicii-Collab ist, ka warum das auf einmal Leute geglaubt haben :D
    Die Collab ist ja ganz neu und die Afrojack-ID auch schon ewig alt und raushören tue ich da auch nur Afrojack's Progressive-Style und nix von Avicii, ich gehe davon aus, dass die Collab noch nicht gezockt wurde, ist whs noch nicht so weit.


    Dass da jetzt nur so "wenige" Tracks drauf sind, finde ich enttäuschend, er hätte wirklich genug IDs und da war immer die Rede von 2,3 möglichen CDs und dann ist da auch auf der Deluxe fast nichts neues drauf und alte Remixe. Naja mal schauen, wie der Rest so ist, aber das finde ich sehr schade, die ganzen älteren Sachen sind dann wohl "getrashed".
    Wegen Extended Mixe, die wirds wie meistens wenn eh auf BP geben und nicht auf Itunes, wobei musixclusive mit seiner Aussage schon Recht hat :D

  • Ja aus dem wurde wohl nix, vlt wollte das Label nur ne CD und keine unkommerziellen Tracks, wer weiß. Sind auf alle Fälle jetzt etliche IDs übrig, die Collabs mit Garrix und Avicii waren eh nie fürs Album gedacht, sind beide auch sicher noch nicht fertig, aber gibt ja auch ansonsten gut 20 und mehr Tracks, die da jetzt übrig bleiben. Vlt bringt er ne Spezial-Version, die Deluxe Version ist ja eh ne Verschwendung mit 4 Tracks und davon nur 1 neu und 2 Remixe.


    Hier mal die bekannten Tracks aufgelistet zur Übersicht:


    Iluminate:




    Freedom:




    Dynamite:




    We'll Be Ok:




    Too Wild:




    Faded:




    Keep Our Love Alive:




    +Spark, Ten Feet Tall, Rest ist noch nicht bekannt bzw noch nicht so eindeutig.


    Haut mich halt jetzt auch nicht so um, Freedom und Keep Our Love Alive sind schöne Progressive-Nummern und gefallen mir ganz gut, Dynamite ist auch cool, aber ansonsten eher durchschnittlich. Auch zu wenig hartes, durchgeknalltes Zeug und zu viel melodische Tracks. (Bei den Collabs mit Sting und der zweiten McManus gehe ich auch mal von ruhigeren Nummern aus)

  • Too Wild ist aber der Afrojack & D-Wayne Remix von Ten Feet Tall, da sind nur die Vocals dabei.
    Der Song an sich ist immer noch unbekannt. We'll Be Okay ist nett, nicht mehr und nicht weniger. Schreit jetzt nicht "ich bin besonders, ich muss aufs Album", da hat er eigentlich Besseres.

  • Kann nicht vielleicht echt mal einer von euch, der da vllt bisschen tiefer in der matierie ist einen "Afrojack - alle unveröffentlichten IDs/TBAs (Sammelthread)" machen, nach dem vorbild wie ITX ihn schon zu avicii gemacht hat? wäre exzellent um mal ne einheitliche übersicht zu haben und den überblick zu behalten. Wer weiß vielleicht gibts auch bei afrojack exclusive deals, wo auf anderen plattformen noch andere tracks rauskommen, z.b. auf itunes (siehe avicii und spotify/japan release). und sonst einfach auf ein mögliches "Forget The World: Afrojack by Afrojack" warten ;)


  • Kann nicht vielleicht echt mal einer von euch, der da vllt bisschen tiefer in der matierie ist einen "Afrojack - alle unveröffentlichten IDs/TBAs (Sammelthread)" machen, nach dem vorbild wie ITX ihn schon zu avicii gemacht hat? wäre exzellent um mal ne einheitliche übersicht zu haben und den überblick zu behalten. Wer weiß vielleicht gibts auch bei afrojack exclusive deals, wo auf anderen plattformen noch andere tracks rauskommen, z.b. auf itunes (siehe avicii und spotify/japan release). und sonst einfach auf ein mögliches "Forget The World: Afrojack by Afrojack" warten ;)


    Gute Idee, bei Avicii und bei Afrojack macht das in der Tat Sinn. Ich probier mich daran mal, ich habe denke ich nen ganz guten Überblick über alle Songs. Noch fehlende können ja auch einfach ergänzt werden.

  • Ui Progy ist auch mit drauf.


    Haut mich ehrlich gesagt nicht um, er hat viel viel geilere IDs.
    Ich muss aber natürlich alles mal richtig hören.
    Auf Progy und Freedom freue ich mich aber wahnsinnig

  • Catch Tomorrow mit Sting ist sehr geil! Bisher glaub ich mein Favorit.
    Freedom und Born To Run erwartet super, We'll Be Ok gefällt mir auch immer besser.


    Hab keinen so "harten" Track wie Three Strikes erwartet, klingt auch gut. Mexico im Gegenzug scheint sehr ruhig zu sein, klingt interessant.
    Dynamite war nie so besonders mein Ding und Too Wild mit Wiz Khalifa ist meine einzige Enttäuschung, das klingt einfach nach nichts.


    Alles in Allem ein super abwechslungsreiches Album. Das meiste ist natürlich Radiogerecht, aber solange Afrojack auch seine Wall Releases hat, habe ich überhaupt nichts dagegen. Schade nur, dass so viele Songs es nicht auf das Album geschafft haben, gab sicherlich mehr als genug Auswahl. Besonders schade um Live My Life und Become Part Of Me. Trotzdem machts insgesamt nach den 1:30 Previews einen sehr guten Eindruck, ich freue mich drauf


    Und endlich gibts die Faded Instrumental, fand ich schon immer so geil freaky :D

    Einmal editiert, zuletzt von musixclusive ()

  • Freedom bleibt trotzdem bester Track imo :D
    Dynamite find ich richtig fett, das zeug mit matthew Koma ist auch erste Sahne. schade find ichs auch um Never Go Home Again...

    Total Utter Bliss


    All Time Favorite: Blasterjaxx [emoji22] [emoji22] [emoji22]

  • Ja Freedom und Catch Tomorrow machen für mich den besten Eindruck, dicht gefolgt von Born To Run.
    Die Collabs mit Matthew Koma sind auch sehr gut. Einfach eine sehr gute Mischung das Album, finde ich. Hätte natürlich gern noch ne CD2 mit seinen härteren Sachen, so eine Veröffentlichung ala Nothing But The Beat. Hat er glaube ich auch einmal erwähnt, dass das so geplant ist, aber okay.


    Im Vorfeld hat er auch gesagt, dass er einige Tracks entweder aufs eigene Album oder auf das des gefeatureten Artist packt. Wird also bestimmt noch einige Songs in den nächsten Monaten geben. Mit J.Lo und Shakira hat er zB auch gearbeitet, wahrscheinlich dann für deren Alben. Ende des Jahres, wenn der ganze Albenwahn vorbei ist, dann bitte noch eine dritte Lost & Found und ich wäre überglücklich :D

    Einmal editiert, zuletzt von musixclusive ()

  • Illuminate, Freedom, Catch Tomorrow, Keep Our Love Alive :wub:

    Top 3 @ 2015:
    Sick Individuals & DBSTF - Waiting For You

    Sigala - Easy Love
    Axwell & Ingrosso - Sun Is Shining


    Top 3 @ 2014:
    Jus Jack - Stars
    Vicetone feat. Chloe Angelides - White Lies
    Thomas Gold feat. Kate Elsworth - Colourblind


    All Time No. 1: Alesso vs. OneRepublic - If I Lose Myself (Alesso Remix) :wub:
    Most Wanted ID: Nicky Romero feat. David Guetta - Acid Rain :breakdown: