Avicii - UMF (Ultra Music Festival Anthem)

  • Aaaaaaah na siehst du, und das hab ich ja die ganze zeit gemeint :P


    Was 1. genau ist, weiss ich nicht und steht leider auch sehr verwirrend im Internet. Bevor die EP veröffentlicht wurde hieß er Original Mix, aber als dann der neue/alte Original Mix rauskam haben sie das natürlich alle wieder gelöscht :question: . Ich habe es in meiner Itunes Mediathek so gehandhabt: Die "mixed" Version heisst bei mir UMF (Ultra Music Festival Anthem) (Original Mix). Die "unmixed" heisst bei mir UMF (Ultra Music Festival Anthem) (New Mix). So komm ich selbst nicht durcheinander und hab ein bisschen Licht im UMF Urwald. Übrigens, der Name von dem Track geht ja auch mal gar nicht :fail: ! Wie kommt man von genialen Namen wie Fire, Levels 2, Put Your Piano On, auf so nen abgelutschten, unoriginellen Namen?? Noch dazu hat er dann eh wieder nur nen Mini-Ausschnitt des Tracks am Ultra Music Festival gespielt, und das nichtmal in seinem "Main-Set" (mit den neuen Album Titeln) sondern in dem Warm-Up Set, das weder vom UMF Livestream noch von UMF Radio übertragen wurde :(


    Wie gesagt, ich bleibe dabei, in Bezug auf diesen Track bin ich vom Endergebnis maßlos enttäuscht. Es war nach Levels wieder die erste große ID, ein wunderschöner Track der in sich stimmig ist, sowohl beruhigende als auch euphorisierende Stellen beinhaltet und riesiges Hit Potential besitzt. Tja, der Rest ist (traurige) Geschichte :(


    Und ich hab auch kein Problem damit, wenn jemand seine Tracks verändert. Das ist was ganz natürliches und sicher nix verwerfliches, beispielsweise gefällt mir die Endversion von Levels wesentlich besser als die Ur-Version. Ausserdem find ich die Vocals von I Could Be The One sehr schön, entgegen der großen Kritik damals :P! Was mir da auch wieder gefällt - im Gegensatz zu Nicky Romero hat Avicii sehr wohl das Nicktim im Namen behalten (siehe Vevo Video :D).


    Es geht mir rein um diesen einen Track! Aber du hast Recht, im September kommt ja eeeeendlich TRUE und dann geb ich garantiert auch längere Zeit Ruhe, versprochen :blobgreen:

  • Glaube niemand hatte eine desaströsere, verwirrendere Releasepolitik als Avicii. Seit das mal iwann losging, meide ich eig. jeden Thread mit ihm. Aber nach Wake me up doch mal wieder rumgestrult - heraus kommt gleich als erstes dieser Thread und mir reichts schon wieder... :fail: :schuettel:


  • Glaube niemand hatte eine desaströsere, verwirrendere Releasepolitik als Avicii. Seit das mal iwann losging, meide ich eig. jeden Thread mit ihm. Aber nach Wake me up doch mal wieder rumgestrult - heraus kommt gleich als erstes dieser Thread und mir reichts schon wieder... :fail: :schuettel:

    Hahaha du Armer - ich fühle mit dir :aua:


    Ne ernsthaft: Es wird langsam wieder besser, aber bis vor kurzen war es echt katastrophal :fail:. Teilweise ist mir dadurch die Lust auf Avicii echt vergangen. UMF Anthem ist nur die Spitze des Eisbergs. Auf "Let Me Show You Love (Enough Is Enough)" geh ich ja schon gar nicht mehr ein. Ich glaub das hat er ja bereits 2010 schon mal gezockt, und das ist dann wirklich einfach nurmehr lächerlich. Ist mir bisher nur bei Daft Punk untergekommen, deren Track "Contact" auf dem neuen Album brauchte insgesamt 10 Jahre von der ersten Live-Aufführung bis zum Release. Aber ehrlich gesagt, die können es sich leisten, sind ja auch schon lange genug dabei!!


    Ich schweife ab. Avicii (und die Jungs von At Night) sollen sich einfach in Zukunft zusammenreissen. Und wehe sie vergurkens bei TRUE :nono:


  • Cooles Video. Gefällt mir sehr gut. Hast echt Ahnung und achtest auch auf die Details. Danke :)

    Danke Kressman. Hab mir echt Mühe gegeben :cool:
    Hatte ausserdem kein Bock mehr die ganze Zeit so elends lange Beiträge zu schreiben. Die meisten lesen sich das ja nicht mal durch! Es ist ja auch jetzt kein Thema dass die Welt bewegt, aber mir ist es halt aufgefallen und ich wollte euch den "Faux-pas" nicht vorenthalten :D
    Ich sags nochmals: Trotz der Kritik bin ich großer Avicii Fan und werde dies auch bleiben :blobgreen:


    Am 24.8. kommt er nach Graz, hab mir extra ne Wavebreaker Karte gekauft um ihm ganz genau auf die Finger schauen zu können ^^


    Freu mich schon seeeeehr darauf :jump:



  • Endlich mal einer, der's auf'n Punkt bringt! Genau das, also dass es 2 verschiedene Versionen gibt & die unmixed langweiliger als die mixed ist, hat mich auch gestört, nur ich fand keine Zeit das hier anzusprechen.


    Besten Dank für den Beitrag! :)

    Top 10 Tracks:

    [size=small]1. Axwell feat. Richard Archer - Think About It[/size]
    [size=small]2. Robin S - Show Me Love (Eric Prydz Remix)
    3. Skrillex - Voltage[/size]
    4. Borgore & Caked Up - ID
    5. Calvin Harris - Summer (Dan Farber Remix)
    6. Borgore & Sikdope - Dolphin Attack
    7. Knife Party - Baghdad
    8. Sebastian Ingrosso & Alesso - Calling (Grandtheft Bootleg)
    9. Showtek feat. McAmbush - 90s By Nature
    10. Hardwell & W&W feat. Fatman Scoop - Don't Stop The Madness

  • Liebe trance-up.de Gemeinde!


    Aufgrund der Reaktionen auf meine Beiträge sowie mein Video habe ich mich dazu entschlossen, etwas ganz besonderes für euch zu kreieren.





    UMF (Ultra Music Festival Anthem) - die Version, wie wir sie alle gerne gehabt hätten: Eine Kombination aus dem "sauberen" Intro und Outro der Unmixed Version, sowie der Breakdown der mixed Version!!


    Ich hoffe es gefällt euch :wink:


    Euer DJ iN-tRaX


  • So liebe Community, ich habe Erklärbär gespielt und ein Video gemacht, wo ich nochmal alle Fakten zu UMF (Ultra Music Festival Anthem) erläutere.



    Wer lacht, kriegt aufs Maul :hammer:


    Sehr gutes Video! Danke dafür! :)

    Track of the Moment: EDX - We Can't Give Up <3