Knife Party

  • Zitat

    Rob Swire and fellow member Gareth McGrillen announced in various interviews and on Rob Swire's Twitter that a side project called Knife Party has been created. The side project will not be linked in any means to Pendulum and will consist of Electro House, Dubstep and other club genres. Knife Party made a remix of Save The World by Swedish House Mafia which made its debut on Radio 1 on Zane Lowe's show on 31 May 2011. Their first release will feature a Moombahton collaboration with dubstep Dj Skrillex called "Zoology".


    The name of the side project was used as a reference to the song of the same name by the alternative metal band Deftones, of which Pendulum are fans. Rob Swire stated on his Twitter feed that they would be broadcasting live brand new Knife Party tracks on Radio 1 in Ibiza on 5 August 2011.[21][22]


    http://knifeparty.com/
    https://www.facebook.com/knifeparty
    http://soundcloud.com/knifepartyinc
    http://en.wikipedia.org/wiki/Pendulum_%28band%29#Knife_Party





  • Was den Ausrastfaktor angeht geht im Moment über die Produktionen von den Beiden nix drüber finde ich!
    Auch die Qualität ist sehr hoch, was aber nicht verwunderlich ist...

  • Trash vom feinsten, viel lärm sonst nichts.
    Musik kann ich das nicht mehr nennen.

  • wenns dir nicht passt hörs halt nicht


    Selber hören würde ich sowass auch nicht.
    Meine meinung dazu sagen, wird doch
    wohl noch erlaubt sein.
    Immerhin greife ich dich nicht an, nur
    weil du es magst. Geschmäcker sind
    nunmal verschieden :coolshades:

  • Selber hören würde ich sowass auch nicht.
    Meine meinung dazu sagen, wird doch
    wohl noch erlaubt sein.
    Immerhin greife ich dich nicht an, nur
    weil du es magst. Geschmäcker sind
    nunmal verschieden :coolshades:


    Die eigene Meinung kann man immer abgeben, nur wenn man Dubstep nicht mag, kann man das auch einfach so sagen, ohne ein Genre als Trash und viel Lärm um nix zu bezeichnen.... :coolshades:

  • Die eigene Meinung kann man immer abgeben, nur wenn man Dubstep nicht mag, kann man das auch einfach so sagen, ohne ein Genre als Trash und viel Lärm um nix zu bezeichnen.... :coolshades:


    Ich bezeichne ungerne etwas als Trash aber für mich hat diese
    Art von Musik nichts mehr mit Musik zu tun, da ist überhaupt
    keine Harmonie mehr vorhanden. Das ganze basiert auf dem
    Motto, schaut mal was die Sequenzer für effekte haben.
    Ich habe nichts gegen Dubstep elemente wenn Sie
    schön und passend verbaut werden, wie es Solveig z.b. schon
    gemacht hat.


    Speedcore, Schranz, Dirty House oder Heavy Metal finde ich
    ebenso Trashig da dort wie auch in diesem fall nur noch Lärm zu hören ist.


    Hin und wieder werden solche Styles kurz zeitig Kommerziell aber
    werden sich nie auf lange sicht halten können.


  • Keine Harmonie vorhanden? Anscheinend hast du keine Ahnung wovon du sprichst. Und ich gehe jetzt nicht mit jemandem diskutieren, der Dubstep mit Heavy Metal und Schranz auf eine Linie stellt. Mir ist es auch ziemlich scheißegal ob sich das kommerziell nun haltet oder nicht, mir gefällt halt die Musik. Achja von wegen man schaut einfach welche Effekte der Sequenzer hat, du hast keinen Plan wovon du sprichst, sonst wüsstest du, wie aufwändig es ist, auch nur einen anständigen Dubstepbass zu schrauben. Naja over and out, bei dir hab ich die Hoffnung, vernünftig zu Diskutieren bereits aufgegeben :schuettel:

  • Das Dirty House keine 'Harmonien' hat und man es deswegen nicht mag kann ich noch verstehen. Trotzdem kann sowas geil abgehen.
    Das DUBSTEP keine Harmonien hat ist mir gerade vollkommen neu. Ich kann dir gerne einige Tracks zeigen, die viel mit Melodie und Harmonie zu tun haben.
    Beispiel Nummer 1:


    Produziert von einem 15 jährigen. Wo ist das unharmonisch?


  • Manche begreifens halt nicht:schuettel:


  • Ich warte auf den Tag das Knife Party hier in die nähe kommt. Ich glaub diese Nacht werd ich nich überleben :biggrin:


    Am 28 April kommen sie ins Bootshaus :D

    Top 10:


    1. Nicky Romero-Toulouse(Original Mix)
    2. Porter Robinson-Unison(Original Mix)
    3. Zedd-Slam the Door(Original Mix)
    4. Deadmau5-Professional Griefers(Original Mix)
    5. Eric Prydz-2Night(Original Mix)
    6. Daft Punk-One More Time/Be More Time(Laidback Luke Edit)

    7. Avicii feat. Salem Al Fakir-Sillhouettes
    8. Armin van Buuren-Drowning(Avicii Remix)
    9. Dune-Heiress of Valentina(Alesso Remix)
    10. Cassie-King of Hearts(R3hab Remix)