R.I.O. feat. U-Jean - Animal


  • Ich finds Mega! :boogy: :boogy:


    Egal ob geklaut oder nicht, ist wie bei Scooter, hier wurd genau die richtige Mischung getroffen! :boogy:


    nun biste dein job als Mod los :biggrin:
    Ich versteh nicht, warum das hier ok ist, wenn man klaut & bei Hands Up heulen hier 95 % gleich los und zerreisen das Dingen in 1000 Stücke :schuettel:

  • nun biste dein job als Mod los :biggrin:
    Ich versteh nicht, warum das hier ok ist, wenn man klaut & bei Hands Up heulen hier 95 % gleich los und zerreisen das Dingen in 1000 Stücke :schuettel:


    Finde es auch nicht ok, aber keine Angst, gibt genug, die so kritisch sind und das Ding auch nicht gut finden. Egal ob HU oder House.
    Am meisten ärgert mich, dass diese Nummer in den Charts wieder viel erfolgreicher sein wird als Avicii.


  • Ich versteh nicht, warum das hier ok ist, wenn man klaut & bei Hands Up heulen hier 95 % gleich los und zerreisen das Dingen in 1000 Stücke :schuettel:


    Der Unterschied (für mich) besteht darin, das in diesem Fall (genau wie bei Scooter) mehrere GUTE Elemente zusammengeführt worden sind, während im Hands Up Genre viele Dinge einfach 1:1, ohne großartige Variation und meist noch schlechter als das Original kopiert werden!

  • Der Unterschied (für mich) besteht darin, das in diesem Fall (genau wie bei Scooter) mehrere GUTE Elemente zusammengeführt worden sind, während im Hands Up Genre viele Dinge einfach 1:1, ohne großartige Variation und meist noch schlechter als das Original kopiert werden!


    Das Versteh ich, aber besser als Avicii ?!
    Ich bitte dich ^^
    Avicii ist der Gott in der House Scene & wer den kopiert/nacheifert, scheitert kläglich wie hier gesehen, RIO !:cool:
    Ist eben Geschmackssache, aber mir geht es ums Prinzip mit dem Hands Up.

  • Sorry, Avicii macht zwar richtig geile Musik, ein "Gott" ist er deshalb aber auch nicht, ebenso ist er nicht unantastbar. Sein Sound lässt sich anscheinend relativ leicht kopieren, zumindest schaffen das viele Künstler, ohne dabei kläglich zu scheitern, aber sie müssen dann halt damit leben, dass sie kopieren...

    "Ihr Partypatrioten seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die gehen halt selber noch ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemanden zu bezahlen um sie vom Schlauchboot zu treten [...]

    Keine Nazis, ihr seid brave Deutsche
    Die sich nicht infizieren lassen mit der Affenseuche"
    K.I.Z. - Boom Boom Boom


  • Sorry, Avicii macht zwar richtig geile Musik, ein "Gott" ist er deshalb aber auch nicht, ebenso ist er nicht unantastbar. Sein Sound lässt sich anscheinend relativ leicht kopieren, zumindest schaffen das viele Künstler, ohne dabei kläglich zu scheitern, aber sie müssen dann halt damit leben, dass sie kopieren...


    ! Genau so seh ich das auch. Ich bin gespannt was demnächst noch von RIO kommt


  • Sorry, Avicii macht zwar richtig geile Musik, ein "Gott" ist er deshalb aber auch nicht, ebenso ist er nicht unantastbar. Sein Sound lässt sich anscheinend relativ leicht kopieren, zumindest schaffen das viele Künstler, ohne dabei kläglich zu scheitern, aber sie müssen dann halt damit leben, dass sie kopieren...


    kopieren kann man alles !
    Von mir aus setzte ich mich mal 1/2 Monate vorm Pc & Co und kopiere den Style von Tune Up!, oder Rob Mayth.
    Wenn man sich genug anstrengen würde (und das gilt für die anderen ''Anfänge'' auch), könnte man alles von damals weiter führen :P (unter anderen Namen)
    Aber darum geht es mir ja gar nicht ^^


    Bei Avicii wird auch sooooooooooo viel geklaut & es ist bei recht vielen Songs ok....
    Nur im Hands Up nicht, wenn dort von etwas geklaut wird....
    Kein Wunder, das dann viele keine lust mehr haben, Hu zu produzieren, wenn manche das so runtermachen müssen.
    Ich finde das traurig, das es im House Genre nun auch so wird, da man von Rio (Meine Meinung) vielllllllllll besseres gewohnt ist, als die Kopie -.-
    Es gibt doch schon ca. 100 Möchtegern Avicii's, aber Rio muss das echt nicht machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kitzler ()

  • Ja, finde ich auch etwas verwunderlich ... es wird immer gesagt, im HandsUp-Bereich wird nur kopiert. Aber gefühlte 90% der House-Tracks sind inzwischen auch Avicii oder St.Tropez Style ^^

    "Ihr Partypatrioten seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die gehen halt selber noch ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemanden zu bezahlen um sie vom Schlauchboot zu treten [...]

    Keine Nazis, ihr seid brave Deutsche
    Die sich nicht infizieren lassen mit der Affenseuche"
    K.I.Z. - Boom Boom Boom


  • Ja, finde ich auch etwas verwunderlich ... es wird immer gesagt, im HandsUp-Bereich wird nur kopiert. Aber gefühlte 90% der House-Tracks sind inzwischen auch Avicii oder St.Tropez Style ^^


    Danke :boogy:
    Das mein ich doch ^^
    Genug Offtopic glaube.
    wenn da ein HU Mix zu kommt, wäre das ganz cool. (kein CL Remix bidde)


  • vergleich doch mal, wie es der hands up scene geht und wie es der house scene geht.
    im house bereich gibt es,mal angenommen, 30 mal mehr releases momentan als im hands up bereich. im house bereich gibt es genug singles, die auch was eigenes sind - nur diese sind nicht so ergolgreich und fallen deshalb nicht so auf. die hier geposteten house singles sind nur ein bruchteil des derzeitigen marktes und natürlich werden hier die erfolgreichen singles gepostet und diese sind nunmal momentan sehr oft von anderen singles abgekupfert. im hands up bereich wird jedes derzeitige lied, welches aufm markt is gepostet. mehr releases gibts einfach nicht.
    beim hands up fällt es mehr ins gewicht wenn etwas geklaut wird , da der markt viiiiel kleiner ist als der house markt.
    was ich damit sagen möchte ist, dass sich im hands up bereich etwas ändern muss und das klappt nunmal nicht durch klauerei. im house bereich ist es so gesehen sch**** egal, denn der markt ist so dermaßen riesig, dass es eine viel größere vielfalt gibt.
    meine meinung.

    "I'm heading home, heading south
    And the road is like a forever
    Like I'm not even there"

  • Offtopic ist doch vorbei jetzt ^^
    Ich weiß zwar, was du damit meinst, tdem ist es (für mich) lachhaft.
    Daran wird sich nichts ändern, denn Leute die es hier gut finden, aber beim Hands Up nicht so gut finden, sollten einfach mal ihre Denk weiße überlegen.
    Wir haben Samstag & sollen nicht diskutieren :jump:
    Ich beginne meine abend mein nem Bier :bier:

  • Ich weiss gar nicht was ihr alle habt. RIO war doch von vorn herein ein kommerzielles Projekt. Die erste Single "De Janeiro" hatte das Sample von "Samba De Janeiro" drin, die zweite Single "Shine One" ging auch sehr in Richtung "Yves LaRock - Rise Up" usw. usw.


    Ist doch bei den Kommerz Projekten nichts besonderes, sei es die Black Eyed Peas oder Rihanna, Flo Rida, Pitbull, etc. die kopieren doch alle aktuelle Trends und Sounds.


    Und ich denke RIO kann da mit den ganzen internationalen Größen sehr gut mithalten was den Sound angeht.


    Und für die eigenen und undergroundigeren Sachen haben die RIO Produzenten doch noch ihre anderen Projekte wie Spencer & Hill etc.


  • Jop. Da stimm ich mal zu. RIO macht im Vergleich zu anderen kommerziellen Projekten die Sache wenigstens noch "gut". Zum Beispiel haben Sie mMn zwar etwas die Avicii-ähnlichen Sounds verwendet, aber dafür in einer ganz anderen Art und Spielweise verwendet!

  • Alter ist der Spankers Mix FETT!

    "Ihr Partypatrioten seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die gehen halt selber noch ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemanden zu bezahlen um sie vom Schlauchboot zu treten [...]

    Keine Nazis, ihr seid brave Deutsche
    Die sich nicht infizieren lassen mit der Affenseuche"
    K.I.Z. - Boom Boom Boom

  • Ich find die Nummer wirklich gut. Levels abklatsch hin oder her, er sorgt beim hören für gute Laune und das ist Ziel der ganzen Sache. ;D

    you like 2 move it!

  • ich feier auf den track total ab, unglaublich!!



    läuft in absoluter dauerschlaufe, das ding gehört auf die #1, ohne frage :biggrin:

    ~ Trance ~ House ~ Latin ~
    All-Time Favs:
    1. Cosmic Gate - The Truth
    2. Don Omar, Lucenzo, Daddy Yankee, Arcangel - Danza Kuduro
    3. Klaas - How Does It Feel
    4. Daddy Yankee - Llamado de Emergencia
    5. Dash Berlin - Till The Sky Falls Down