Cj Nxt - Show me Summer ( Club Mix Preview )

  • Hey Leute,


    hab mich mal ein wenig von Presets distanziert, und in einigen Wochen Arbeit ein wenig über "3xOsc & Co GmbH" gelernt.
    Das ist bislang dabei rausgekommen.

    Lob und auch Kritik sind gerne gesehen, solange der Kommentar eine konstruktive Struktur aufweist ! x)
    Naja, lasst mich hören wie es euch gefällt.


    Grüße aus Ostwestfalen,
    der Marcel

    Einmal editiert, zuletzt von Nextrax ()

  • Hast du den Limiter aufen Master liegen ? Ich finde der nimmt den druck weg ... oder meine ich das nur ?
    Die Höhen sind mir auch etwas zu laut ...
    Clap zu laut ...
    Vocals passen irgendwie nicht rein ins ganze ...


    Ich weis der im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen, aber das sind so Sachen dir mir dabei so auffallen ;)

  • thx für des feedback :), jo, hab den limiter ma runter genommen, man merkt ne kleine verbesserung, aber dafür musst ich die gesamtlautstärke auch wieder ein wenig reduzieren.
    claps waren auch zu laut. stimmt.
    das mit den höhen kann aber nicht viel sein, bei mir hört sich das alles in ordnung an. hab mal nen dB rausgenommen oben rum. direkt hören tu ich nicht groß was, aber naja. mal gucken :D
    is ja auch noch nicht fertig! :)
    was die vocals angeht, steht ja auch in der soundcloud beschreibung, die sind ersma nur zum lücken füllen ! :D
    gruß
    was hält man vom aufbau / melodien / piano etc. ?

    Einmal editiert, zuletzt von Nextrax ()

  • - Spinne ich gerade komplett oder ist der Track etwas lauter auf der linken Seite? Naja bin auch im Moment verkühlt am Ohr, vl liegts ja daran oO
    - die Vocals sucken...
    - Leadsound ist halt eher so 0815, der könnte noch viel voller/breiter sein
    - allgemein die Abmische ist jetzt noch nicht so top
    - Mellow ist noch zu simpel irgendwie
    - die Kick mag ich garnicht
    - alles im Allgemeinen ist der Track auch einfach noch viel zu fad

  • hat sich seit dem post schon wieder viel geändert.
    zu den vocals sagte ich bereits was,
    auf die lead bin ich stolz weil es meine erste selbstgemachte ist.
    ja ich hatte den stereo enhancer weiter auf links stehen als auf rechts x) hat sich aber schon alles wieder beruhigt.
    die version von jetzt kann man schon gar nicht mehr mit der von gestern vergleichen.
    trotzdem danke fürs feedback.

  • Das was Eclipse sagt bringt es auf den Punkt. Es ist tatsächlich leicht links lastig...Und es klingt als ob Du da mit nem Stereroenchancer die Kick bearbeitet hast...


    Klingt irwie leicht hohl alles....

    Hardware: Core I7 920
    12 GB RAM
    24" Samsung Monitor


    Abhöre: Adam A7X


    Seq: Cubase 5


    Vst: Sylenth, Nexus,
    Verschied. Sample Cd's

  • Was sollen diese Samples eignetlich darstellen?
    Passt doch überhaupt nicht zusammen diese ganzen Voice Samples. :biggrin2:
    Dazu kommt das die Samples desöfteren nicht im Takt sind.


    Mellodie ist ganz nett, wenn sie noch ein wenig abwechslungsreicher wäre würds noch ein wenig cooler kommen. ;)


    Kick und Bass gefallen mir recht gut, klingt nach Oldschool. :)

  • So nachdem ja nun mehrere die Wörter nicht von den Vocals lassen. Da hab ich jetzt schon andere für einen Remix implantiert, die alten waren nur Lückenfüller, damit es sich nicht leer anhört. Das ganze SoundSet, alles hab ich nochmal grundlegend verändert. Die Version die ich euch hochgeladen habe war mehr aus euphorie-gründen enstanden, weil ich so stolz auf meine erste selbstgemachte lead war. ich denk die neue version wird euch mehr zusagen. ich weiß das es nicht perfekt ist, aber das kann man glaub ich auch nicht erwarten von einem mehr oder weniger "anfänger", wie mich.
    Ich habe erstens noch nicht das richtige Equip zum professionellen Produzieren, noch habe ich die Erfahrung, wie ein Rob Mayth oder wie sie doch alle heißen, bitte berücksichtigt das und schreibt nicht immer nur. "Das ist scheiße, das ist scheiße, das ist scheiße.". machen sicherlich nicht alle, aber es gibt auch forenübergreifend genug davon.
    hab die preview auf
    http://www.soundcloud.com/cj-nxt-official
    hochgeladen.
    wer mal reinhören möchte kann das tun, und ansonsten bitte nett und konstruktiv bleiben.


    Soviel dazu,
    grüße aus OWL, Marcel