Avicii - True

  • Kann schon sein, dass es fertig wird und er die zockt. Aber die brauchen dann sicher trotzdem ne Ewigkeit, bis sie ein Releasedatum gefunden haben. Und vorher gibt es sowieso mal zu jedem der 15 Tracks 5-6 nichtssagende Teaser mit Ankündigungen für weitere Teaser^^

  • Jop ist die Vive One Festival ID, die ist richtig stark :)


    Ansonsten scheint das Set ja nicht so gute Kritiken bekommen zu haben, muss selber noch reinhören.
    Und am besten das hier jetzt wie bei Afrojack handhaben, neue IDs in den Album-Thread und mal abwarten, welche Tracks es schlussendlich drauf schaffen.

  • Soweit ich mich an gestern erinnern kann, der einzig gute Track den er gestern gespielt hat! :) Da war sogar mal sowas wie Stimmung vor der Bühne!


    Der restlichen Tracks fand ich leider schlecht bis grottig, besonders negativ sind mir leider die Vocals zu einigen Tracks in Erinnerung geblieben. Qualitativ sicher gut (den Livegesang bei Armin van Buuren fand ich z.B. grauenhaft, der Typ hat meiner Meinung nach gesungen, als wäre er im DSDS Vorcasting) und live hat sichs auch gut angehört, aber einfach öde und lahm. Es kam einfach keine Stimmung durch die Vocals auf und er hätte definitiv auch 1-2 Songs machen können, die mal ohne Vocals sind...


    Von den Sounds her fand ichs teilweise wie Kindergeburtstags Musik, nicht unbedingt schlecht, aber ne Melodie wie bei so nem Kinderlied. Er hat sicher viel rumprobiert mit verschiedenen Sounds (verschiedenen Instrumenten), aber für mich war das trotzdem keine Abwechslung. Meist ziemlich langweiliges Progressivgedüddel mit halt jeweils nem anderen Instrument und irgendwelchen komischen Vocals drauf...


    Erstes Fazit ist leider sehr ernüchternd... Hoffentlich waren das nicht alle Tracks und hoffentlich pack er einige, wenn nicht alle älternen ID's mir drauf auf das Album, wie "All you need is Love", "Fire", den "Let me show you Love" Remix, usw. ...

  • Fands jetzt nicht so schlecht, vieles davon geht halt irgendwie in die
    Vocal House-Richtung und ist nicht wirkich kommerziell, weg vom
    "cheesey" Levels und Nicktim-Sound. Jetzt auch nicht so mein Fall, aber
    denke die Entwicklung werden dafür dann eher die klassischen House-Hörer
    begrüßen. Die Vive One Festival-ID aus dem Thread ist richtig stark und
    ne heiß ersehnte ID von mir, der Tim Berg-Track mit den Streichern ist
    auch super. Der eine Track mit Joakim Berg ist auch ganz nett, beim Rest
    mal gucken, da haut mich auch noch nichts um.


    Zitier das mal aus dem Festival-Thread.



    Und ansonsten Fire gibt es nicht, das ist UMF und wurde releast. All You Need Is Love gibt es auch nicht, das ist die Summerburst ID, bei der hoffe ich genau wie bei Stay With You, dass die drauf ist. Bei den ganz alten Sachen wie Let Me Show You Love oder Edom habe ich keine Hoffnung mehr, dass die noch kommen, wird er imo auch nicht aufs Album packen.

  • Wahrscheinlich wurde ihm der Laptop geklaut und das waren die einzigen Tracks von denen er ne Sicherheitskopie hatte. :)


    Fands stellenweise aber trotzdem ganz cool, aber das auf so nem Festival zu spielen ist schon sehr gewagt.

  • Oh man ey..hab mir das Set gegeben :fail: Das ist ja eine mittelschwere Katastrophe. Gehört sicherlich auch immer Mut zu neue Wege einzuschlagen aber hier ist er bisschen über das Ziel hinuasgeschossen. Wie kann ich auf Ultra so ein Set spielen ? Tausende kriegen nicht nur Live vor Ort das Grausen, auch alle vorm Stream.
    Imageschaden ist dem Jungen jetzt schon sicher, die Frage ist wie er darauf reagiert. Released er so das Album, wars das mit seiner Karriere. Das bedarf noch viele Änderungen, am Besten streicht er den größten Teil und überlegt sich nochmal was neues. Dann warte ich lieber noch ein weiteres Jahr, als das er demnächst so ein Müll released, kaufen würde ich es so definitiv nicht.

    I AM HARDWELL AXWELL !

  • Warum sollte das seine Karriere ruinieren, nur weil die typischen Mainstream-Kiddies das Ding zerreißen, dafür spricht er damit viele andere Leute an, die mit dem kommerziellen "cheesy"-Sound von ihm nix anfangen können.
    Ultra bucht schließlich Avicii und nicht Levels oder Nicktim und dann darf er auch das spielen, was er 2013 macht. Finds mutig von ihm, auch wenn Ultra Mainstage vlt nicht der ideale Zeitpunkt war, um das Album zu präsentieren. Nix für ungut, Musik ist sowieso Geschmackssache, aber die Leute, die das Album zerreißen, sind die selben, die das Dirty South-Album zerrissen haben oder bei den Vorstellungen von Kaskade oder Prydz bei der UMF einschliefen und gemeint haben, wie langweilig die nicht sind.
    Hab da einfach das Gefühl, dass die Leute eh nur jede Minute nen Epic/Bigroom-Drop brauchen und ne Ratter-Dirty-Bassline und für andere Musik ist da kein Platz.
    Ich finde einige Tracks auf dem Album auch arg gewöhnunsbedürftig und muss noch gucken, wie das Endergebnis aussieht, aber die Kommentare dazu sind imo trotzdem total übertrieben.