Avicii - True

  • Oh, mir ist grad was aufgefallen:


    Die previews sind ja noch gar nicht offiziell verfügbar! Das heisst es ist wieder nicht sicher ob Team Avicii tatsächlich die Originale hat :fail:


    Ich hoffe so sehr dass "Lay Me Down", "Hey Brother" und "Hope There's Someone" doch andere Remixe sind....

  • denke mal schon das das die richtigen sind, woher sollten die remixe von you make me etc. sonst kommen, die wurden ja meines wissens nach noch nie gezockt oder?
    hey brother gefällt mir eigentlich ziemlich gut, und ne alternative version von hope there's someone mit öfterem drop wäre auch ganz nice^^

    Total Utter Bliss


    All Time Favorite: Blasterjaxx [emoji22] [emoji22] [emoji22]


  • denke mal schon das das die richtigen sind, woher sollten die remixe von you make me etc. sonst kommen, die wurden ja meines wissens nach noch nie gezockt oder?
    hey brother gefällt mir eigentlich ziemlich gut, und ne alternative version von hope there's someone mit öfterem drop wäre auch ganz nice^^


    Man weiss nie. Ich dachte auch dass die Ultra Buenos Aires Version von Stars ft. Joakim Berg die einzige halbwegs brauchbare Version ist, da meines Wissens nach kein anderes Liveset, wo er diesen Song gespielt hat, gestreamt wurde. Doch dann hat Team Avicii diese Version gepostet:



    Im Intro hört man eine Männerstimme die "Transmission exclusiva" oder so sagt. Daraus kann man schließen, dass Avicii mal irgendwo ein Konzert gespielt hat, welches nur auf einem lokalen Radiosender live übertragen wurde, und Team Avicii genau diesen Live-Rip irgendwie in die Hände bekommen hat.
    Der selbe Gedankengang lässt sich auch auf die zuletzt geposteten Previews anwenden.

  • das stimmt natürlich^^ egal werden wir ja morgen sehen^^ bzw wurde das release datum bei itunes geändert, kommt da jetzt erst am samstag warum auch immer

    Total Utter Bliss


    All Time Favorite: Blasterjaxx [emoji22] [emoji22] [emoji22]

  • Der You Make Me Remix klingt klasse, viel viel besser als das Original, denke schon dass es die Versionen sein werden, brauch da aber nur Liar Liar und You Make Me sowie die eh schon releaste Addicted To You. Ich finde die Vocals klingen bei Dear Boy irgendwie nur schlecht, kanns zumindest nicht nachvollziehen, warum man diese gepitchte Stimme der finalen vorzieht. Hope There's Someone ist dann whs die Version mit den 2 Drops aus seinen Livesets, brauch ich jetzt auch nicht unbedingt.


  • Der You Make Me Remix klingt klasse, viel viel besser als das Original, denke schon dass es die Versionen sein werden, brauch da aber nur Liar Liar und You Make Me sowie die eh schon releaste Addicted To You. Ich finde die Vocals klingen bei Dear Boy irgendwie nur schlecht, kanns zumindest nicht nachvollziehen, warum man diese gepitchte Stimme der finalen vorzieht. Hope There's Someone ist dann whs die Version mit den 2 Drops aus seinen Livesets, brauch ich jetzt auch nicht unbedingt.

    Stimm dir überall zu, aber You Mkake Me klingt jetzt mMn nicht wirklich besser, ist ungefähr gleich gut imo ^^


    Shame On Me Remix klingt ganz funky :D


    Freu mich auch schon ziemlich auf das Album, kommt ja hoffentlich am Montag dann :)

  • Wake Me Up ist also der bereits erschienen Speed Remix^^ naja ist ja nen schönes teil^^
    Preview von Wake Me up auf der 2. seite is ja mal richtig gut xD

    Total Utter Bliss


    All Time Favorite: Blasterjaxx [emoji22] [emoji22] [emoji22]


  • Ok, meine Zweifel waren wieder mal berechtigt... Sind tatsächlich die Original previews gewesen bei Team Avicii :fail:
    Somit kaufe ich das Album original wegen Liar Liar, You Make Me und Dear Boy.


    Aber egal - Liar Liar allein macht es sowieso schon kaufenswert *gg*

  • Hab direkt mal eine E-mail an Apple geschickt, für alle, die das Album bei Itunes kaufen wollen und sie haben das Datum direkt wieder geändert, also auch da morgen erhältlich! :)

  • Und sie wird wieder gemolken die Cashcow...also in dem Fall find ich echt mal dreist das Avicii hier sooo faul ist.


    Die Reworks zu Hey Brother und Lay Me Down sind nix anderes als Re-Releases von alten Stücken von ihm


  • Und sie wird wieder gemolken die Cashcow...also in dem Fall find ich echt mal dreist das Avicii hier sooo faul ist.


    Die Reworks zu Hey Brother und Lay Me Down sind nix anderes als Re-Releases von alten Stücken von ihm


    Bei aller Fan-"Liebe" zu Avicii, aber da muss ich dir wirklich recht geben. Hab damals, als Team Avicii die "exclusive previews" zu Hey Brother und Lay Me Down gepostet hat, sehr ähnlich reagiert. Avicii treibts mit seinen Mashup Releases langsam echt zu weit. Beim Wake Me Up Speed Remix hab ich noch geschmunzelt, aber hier ist mir das Lachen vergangen. Sicher, ich kaufe das Album, und klar, es sind einige gute und originelle Remixes enthalten, aber die beiden genannten Tracks sind einfach mal der Gipfel an dreistem Song Recycling.

  • So Album gekauft :) Liar Liar Version ist der Hammer, ENDLICH! You Make Me & Dear Boy auch recht schön, Hey Brother gefällt mir auch gut. Hope There's Someone einfach nur normale Version, nur jetzt ebend 2 mal drop wie aus dem promo mix bekannt. Einziges Teil mit dem ich nichts anfangen kann ist Shame on me, find ich langweilig...


    gibts übrigens hier: http://www.musicload.de/avicii…ii/musik/album/21748225_2

    Total Utter Bliss


    All Time Favorite: Blasterjaxx [emoji22] [emoji22] [emoji22]

    Einmal editiert, zuletzt von Salatmann20 ()


  • Einziges Teil mit dem ich nichts anfangen kann ist Shame on me, find ich langweilig...


    Tja und genau der Track ist der einzige den ich mir davon zugelegt hab :D


    Find das Teil sehr funky, das Drumming ist sehr cool und die Vocals passen auch wunderbar dazu. Insgesamt sehr stimmig. Fehlen nur noch ein paar Glitch Bässe :biggrin:

    Einmal editiert, zuletzt von Xyron ()

  • Shame On Me Remix ist nicht schlecht, aber da finde ich das Original sehr gut, brauch da nicht unbedingt nen Remix. Werde mir sonst auch nur Liar Liar und You Make Me kaufen, gerade auch wegen diesen "Mashups" muss man das imo nicht mit nem Komplettkauf unterstützen, wenn man sich eh schon das Original gekauft hat ;)


  • Find das Teil sehr funky, das Drumming ist sehr cool und die Vocals passen auch wunderbar dazu. Insgesamt sehr stimmig. Fehlen nur noch ein paar Glitch Bässe :biggrin:


    Shame on Me - Avicii by Avicii by Xyron :D?
    Aber mal ehrlich, das gleiche hab ich mir auch gedacht. Ist aufgebaut wie ein typischer Trap-Track, aber genau im Drop fehlt es an Härte. Ansonsten find ich den Song gut.


    You Make Me - wow, gefällt mir sehr gut! Mal was komplett anderes, und somit millionenfach besser als das Original :wink:


    Hey Brother - Das Negative wissen wir ja schon (Fvck The Music Mashup und so), ich möchte also auch mal was positives sagen: Finde es cool, dass die "Ur"-Vocals von Hey Brother es doch auf ein Release geschafft haben. Nicht nur, dass das bei Avicii seeehr selten vor kommt, ich fand diese Vocals generell immer schon geiler als die neuen.


    Dear Boy - Ähnlich wie bei Hey Brother, rechne ich Avicii auch hier sehr hoch an, dass er die Original Vocals verwendet hat. Der Track ist wirklich schön, aber ein bisschen zu langsam für meinen Geschmack.


    Liar Liar - Muss ich dazu wirklich noch was sagen :wub:? Die Tatsache, dass ich beim hören gefühlte 30 mal ne Gänsehaut bekommen habe spricht wohl für sich :D. Finde es halt trotzdem schade, dass diese großartige ID am Ende doch "nur" ein Remix von Liar Liar wurde, und die grenzgenialen Vocals von Joakim Berg nun für immer im ID Nirvana bleiben...


    Lay Me Down - Kurz und Knapp: Gefällt mir nicht. Make My Heart Replacer Remix mit viiiiiel zu hoch gepitchten Vocals von Adam Lambert... meh!


    Hope There's Someone - Joa, lieber Herr Bergling, genau SO wollten wir diesen Song von Anfang an haben! Dafür auf jeden Fall ein großes Danke :)


    Alles in Allem ein ganz nettes Remix Album mit einem endgeilen und 8 mehr oder weniger mauen Tracks. Punkt.