Avicii - True

  • Ich hör mir da erstmal nichts von an. Wenns mir gefallen würde, dann würde es mich nur aufregen dass das mit dem Release wieder ewig dauert. Und wenns mir nicht gefällt was ich hör, dann kann das erfahrungsgemäß auch einfach daran liegen dass es nen Live Rip ist. Daher: Auf HQ warten.


    Ich fände es allerdings arg schade wenn er Let Me Show You Love nicht mehr releasen sollte :/

    Einmal editiert, zuletzt von Xyron ()


  • Warum sollte das seine Karriere ruinieren, nur weil die typischen Mainstream-Kiddies das Ding zerreißen, dafür spricht er damit viele andere Leute an, die mit dem kommerziellen "cheesy"-Sound von ihm nix anfangen können.
    Ultra bucht schließlich Avicii und nicht Levels oder Nicktim und dann darf er auch das spielen, was er 2013 macht. Finds mutig von ihm, auch wenn Ultra Mainstage vlt nicht der ideale Zeitpunkt war, um das Album zu präsentieren. Nix für ungut, Musik ist sowieso Geschmackssache, aber die Leute, die das Album zerreißen, sind die selben, die das Dirty South-Album zerrissen haben oder bei den Vorstellungen von Kaskade oder Prydz bei der UMF einschliefen und gemeint haben, wie langweilig die nicht sind.
    Hab da einfach das Gefühl, dass die Leute eh nur jede Minute nen Epic/Bigroom-Drop brauchen und ne Ratter-Dirty-Bassline und für andere Musik ist da kein Platz.
    Ich finde einige Tracks auf dem Album auch arg gewöhnunsbedürftig und muss noch gucken, wie das Endergebnis aussieht, aber die Kommentare dazu sind imo trotzdem total übertrieben.


    Ich fühle mich jetzt mal nicht als Kiddie angesprochen :coolshades: Nichtsdestotrotz ist das, so wie ich es jetzt gehört habe, nicht das was man von Avicii erwartet. Du nennst es "Cheesy" - Sound. Ok, wenn 'Levels', 'Seek Bromance', 'Fade into Darkness', 'Nicktim', 'Silhouettes' etc. für dich eben "Cheesy"- Sound ist, dann erwarte ich eben von einem Avicii, auch wenn ich mich jetzt nicht als Kiddie bezeichnen würde, eben den "Avicii Cheesy Sound".
    Gut, was neues zu wagen ist sicherlich nicht immer schlecht, in dem Fall aber schon.


    Ich will das alles relativieren, da wie einige schon gesagt haben, das nur Rips sind und noch nichts offiziell ist. Ich habe nur meinen ersten Eindruck dargestellt. Es muss auch nicht immer den epischen "Bigroom/ Handsup/ Basslastigen"- Sound haben. Das Dirty-South Album finde ich bspw. überragend. Prydz und Kaskade beim UMF habe ich noch nicht gehört/ gesehen.


    Aber Aviciis Kostenproben von dem Album machen nicht viel Lust auf mehr und damit hat er verpasst, auf der riesigen Plattform UMF zu überzeugen (Das neue Album hypen). Ernüchterung ist eingekehrt, siehe Meinungen auf FB oder sonstwo. Und letztlich wird sich ein Avicii danach richten müssen was die Fans wollen, zumindestens der Großteil der Fans. Und die wollen den 'Cheesy' Sound von Avicii.


    Ich bin zwar sicherlich kein Hellseher oder großer Kenner/Experte der Szene, aber letztlich geht es überall am Ende des Tages ums Geld. Und ich lege meinen Hand ins Feuer, sollte das Album den jetztigen Rips ungefähr entsprechen, wird dies ein kommerzieller Flop. Leute wie du werden sagen, endlich mal kein Cheesy Sound von ihm (Mainstream ?), dennoch wird dies die Minderheit sein die so denkt (einschließlich mir).


    Und auf einem kommerziellen Flop folgt eben ein Imageschaden. Ok, das wird vlt. nicht gleich seine Karriere kosten. Aber sicherlich würden die folgenden Songs wieder den "typischen" cheesigen Avicii Sound darstellen, da dieser bewiesen hat, kommerziell erfolgreich zu sein und Geld in die Kassen spült. Und darum geht es letztendlich.


    Und sein wir ehrlich, letztlich ist doch die ganze Progressive/- Electro/ Dance Szene, oder wie auch immer man das nennen will, gerade dabei, absolut kommerzialisiert zu werden (Die USA ist wiedermal schuld). Mit anderen Worten: Die Musik wird Mainstream. Sonst würden nicht zehntausende aufeinmal zu den Festivals gehen, man würde sicherlich heute noch Karten fürs Tomorrowland bekommen, es würden keine Pop-Artist aufeinmal die Vocals machen etc. Aber ich stehe dazu, nur weil Musik als Mainstream abgestempelt wird, muss sie ja nicht zwangsläufig schlecht sein. Ich finde den Weg gut den die Szene zur Zeit einschlägt.


    *Offtopic Thema Kommerzialisierung der Szene*: http://www.nytimes.com/2012/04…ewanted=1&_r=3&ref=media&

    I AM HARDWELL AXWELL !

    Einmal editiert, zuletzt von SickEDMNick ()


  • Warum sollte das seine Karriere ruinieren, nur weil die typischen Mainstream-Kiddies das Ding zerreißen, dafür spricht er damit viele andere Leute an, die mit dem kommerziellen "cheesy"-Sound von ihm nix anfangen können.
    Ultra bucht schließlich Avicii und nicht Levels oder Nicktim und dann darf er auch das spielen, was er 2013 macht. Finds mutig von ihm, auch wenn Ultra Mainstage vlt nicht der ideale Zeitpunkt war, um das Album zu präsentieren. Nix für ungut, Musik ist sowieso Geschmackssache, aber die Leute, die das Album zerreißen, sind die selben, die das Dirty South-Album zerrissen haben oder bei den Vorstellungen von Kaskade oder Prydz bei der UMF einschliefen und gemeint haben, wie langweilig die nicht sind.
    Hab da einfach das Gefühl, dass die Leute eh nur jede Minute nen Epic/Bigroom-Drop brauchen und ne Ratter-Dirty-Bassline und für andere Musik ist da kein Platz.
    Ich finde einige Tracks auf dem Album auch arg gewöhnunsbedürftig und muss noch gucken, wie das Endergebnis aussieht, aber die Kommentare dazu sind imo trotzdem total übertrieben.

    Hast schon recht, aber er kann doch kein Country aufm UMF zocken^^

  • ist sehr gewöhnungsbedürftig, viele sachen gefallen mir, allerdings glaub ich dass der was dioe countrysachen angeht da nochmal einiges überarbeiten sollte. Vielleicht hatte er so ne Vision, da ein anderes genre miteinzubringen. Dabvei hat er wohl ein bisschen zu viel einfließen lassen, finde die ideen gut, aber es sollte meiner meinung noch ein bisschen elekteronischer werden!

  • Das Publikum hat ja kaum bzw. geschockt reagiert. Fast niemand war positiv überrascht.
    Avicii (Tim Berg) hat früher richtig fette club tracks raus gebracht, richtig deep,progressive!
    Snus, Street Dancer, Abow, Alcoholic, Record Breaker, Swede Dreams (Sweet Dreams Remake) auch die sachen die mehr Kommerz waren:
    My Feelings for You, Seek Bromance, Fade Into Darkness alles richtig gute nummern von ihm doch dann kam Levels und dann ist ihm leider der Erfolg zu Kopf gekommen.
    Auserdem finde ich komisch wie alle sagen er hat was neues versucht. gibt doch genug Live-Electronic Bands wie Bands Bloody Beetroots,Justice,Goldfish also das Rad hat er nicht neu erfunden.

  • Ich habe jetzt auch bewusst das Set nicht angehört, aber ich würde gerne mal wissen ob die 'On The Run' ID jetzt eigentlich auch kommt?


  • Ich fühle mich jetzt mal nicht als Kiddie angesprochen :coolshades: Nichtsdestotrotz ist das, so wie ich es jetzt gehört habe, nicht das was man von Avicii erwartet. Du nennst es "Cheesy" - Sound. Ok, wenn 'Levels', 'Seek Bromance', 'Fade into Darkness', 'Nicktim', 'Silhouettes' etc. für dich eben "Cheesy"- Sound ist, dann erwarte ich eben von einem Avicii, auch wenn ich mich jetzt nicht als Kiddie bezeichnen würde, eben den "Avicii Cheesy Sound".
    Gut, was neues zu wagen ist sicherlich nicht immer schlecht, in dem Fall aber schon.

    Ne warst nicht angesprochen, meinte da eher Leute, die nur des Festivals wegen dahingehen und von Avicii aus dem Radio vlt Levels und I Could Be The One kennen. Von denen kommen dann bei nem Tim Berg-Track Kommentare wie: "Ey wie langweilig ist das, was macht Avicii da, klingt gar nicht nach Levels" und Co. Und ich bin der Meinung, dass da bei diesem negativem Feedback jede Menge solcher Leute dabei sind. Dass es durchaus auch enttäusche Avicii-Fans gibt, die da etwas anderes erhofft haben wie du, sehe ich ja eh ein, wie gesagt ich weiß selber noch nicht was ich davon halten soll. Aber fand deine Aussage bezüglich Karriereende etwas übertrieben ;)
    Und außerdem werden da auch durchaus Avicii-Tracks drauf sein wie der Track mit Joakim Berg, Vive One Fesitval ID, On The Run ID, mit der Summerburst ID und Stay With You rechne ich auch, auch wenn die nicht im Set dabei waren. Die Tracks gingen irgendwie in dem ganzen Hate unter. Allgemein sind auch viele der "anderen" IDs schon länger bekannt und da gabs nie nen Aufschrei. Und jetzt bei Ultra, wo nicht nur die Aufmerksamkeit größer ist, sondern eben auch ein ganz anderes Publikum dabei ist, gibt es diese Haterwelle. Finde ich halt einfach arg übertrieben.


    Bezüglich Album, warum sollte da der komerzielle Erfolg so wichtig sein? Klar nen Flop will niemand, aber die Single-Charts sind als EDM-Künstler auch nicht wirklich das Ziel, da finde ich es gut, dass er seine Vision von nem Avicii-Album umsetzt. Das Dirty South-Album wird kommerziell auch kein Bringer, muss es aber auch nicht, es ist halt das, wofür Dirty South steht und auch noch richtig gut. Wenn es nicht gut ankommt, ist es halt einfach ein schlechteres Release und fertig, seine Karriere geht weiter, die große Kohle machen die eh durch ihre Gigs^^
    Für mich persönlich wärs eigentlich ein größerer Fail, wenn er das Album jetzt komplett verwirft und sich der Masse beugt. Klar Fanservice schön und gut und ist nett, wenn man auch mal nen Wunsch der Fans erfüllt, aber ein Künstler sollte schon machen, was er will und sich dabei denkt und das wird er auch. Nur so wurde und wird man überhaupt erst erfolgreich.
    Abgesehen davon haben ASH und Co. ja schon beim Cazzette-Album bewiesen (und da wars wohl eher doof), dass sie ihren Willen durchsetzen.


    Bezüglich Kommerzialisierung hat es halt seine positiven und negativen Seiten. Finde es auch gut, dass die Künstler bekannter werden oder dass es Tracks wie Levels oder Million Voices in die Charts schaffen, ist ne nette Sache. Aber glaube halt auch, dass zb Künstler wie Avicii oder Axwell (war ja wohl auch ein Grund für Auflösung SHM) sich manchmal durchaus wünschen, vor ihrem kleinen "House"-Publikum von früher zu spielen und das zu zocken, was sie wollen. An den Kommentaren sieht man ja schon, dass man bei Ultra, Tomorrowland gar keine großen Experimente mehr eingehen kann und auch hier auf die Masse Rücksicht nehmen muss.


    Will da aber jetzt gar nicht ne große Diskussion draus machen, wie gesagt, wir sollten sowieso mal abwarten. Sowohl was Sound als auch Gesang betrifft, denke ich kann man noch kein Fazit abgeben. Waren ja durchaus auch typische Avicii-Melodien zu hören, nur dann halt eben zusätzlich mit Country- oder Folkelementen. Würde mich nicht wundern, wenn der ein oder andere Track in HQ dann gleich viel besser wegkommt ;)


    Ich habe jetzt auch bewusst das Set nicht angehört, aber ich würde gerne mal wissen ob die 'On The Run' ID jetzt eigentlich auch kommt?

    Jop war dabei.

    Einmal editiert, zuletzt von Pyroblazer ()

  • Zitat

    Will da aber jetzt gar nicht ne große Diskussion draus machen, wie
    gesagt, wir sollten sowieso mal abwarten. Sowohl was Sound als auch
    Gesang betrifft, denke ich kann man noch kein Fazit abgeben. Waren ja
    durchaus auch typische Avicii-Melodien zu hören, nur dann halt eben
    zusätzlich mit Country- oder Folkelementen. Würde mich nicht wundern,
    wenn der ein oder andere Track in HQ dann gleich viel besser wegkommt ;)

    Sehe ich ähnlich. Sicherlich ist mein erster Post bzgl. Karriereende ein bisschen drastisch ausgefallen ^^
    Mal gucken was uns noch erwartet... :wink:


    Nur kurz zum Thema Kommerzialisierung nochmal: Das mit der SHM z.B. war ne interessante Information, wusste ich noch nicht. Aber bei Axwell kann man dann quasi von "back to the roots" sprechen. Das was Avicii grade versucht ist was komplett neues. Das dürfte auch nicht unbedingt seine Fanbase ansprechen, bevor er den Nerv des "Mainstream" getroffen hat. Aber zum Thema Kommerzialisierung gehören sicherlich nich nur die reinen Plattenverkäufe, die in der EDM Szene sowieso den kleineren Teil ausmachen, sondern eben hauptsächlich die Live- Performances auf Konzerten & Festivals. Und du hast die Reaktion der Fans bei UMF ja gesehen, die Reaktion wäre vermutlich aber auch ähnlich ausgefallen bei seiner Fanbase "der ersten Stunde" und ohne die ganzen Kiddies. Denn das bei UMF war auch nicht der Avicii mit "back to the roots".


    Aber du hast recht, abwarten was kommt. Am Ende wirds noch mein favourite Album ^^

    I AM HARDWELL AXWELL !

    Einmal editiert, zuletzt von SickEDMNick ()

  • Ich hab mir das Set bewusst gar nicht angehört, da ich lieber dan aufs Release warte und mir dan meine Meinung zu den Tracks bilde

    1.Shapov & Axwell - Belong (Original Mix)
    2.DJ M.E.G. & N.E.R.A.K - I can see you baby
    3.Bynon - Moonlight Party
    4.Joris Voorn - I Ran The Zoo (Digital Version)
    5.CYA - Mistakes (Original Mix)
    6.Dimitri Vangelis & Wyman - Shine (Original Mix)
    7.Mark Knight, Green Velvet Rene Amesz - Live Stream (Original Mix)
    8.Jenia X Styles - Stories (Original Mix)
    9.NEW_ID & Years feat. Moses York - Fly Forever (Original Mix)
    10.Shapov vs. Beverly Pills –Some People (Original Mix)


  • Nick Thayers Meinung: http://thayernick.tumblr.com/p…s-the-size-of-watermelons


    Ist sicherlich was wahres dran..

    Zitat

    So more power to Avicii. It took balls the size of watermelons to step
    up on that stage and do something so far outside what people were
    expecting, knowing full well what the reaction would be. Hats off to you
    sir.

    Stimmt sicherlich, die Frage ist was er sich von dem Mut kaufen kann. "Eier so groß wie Wassermelonen" hat er sicherlich bewiesen, das steht ausser Frage. Schaun wa ob sichs lohnen wird.

    I AM HARDWELL AXWELL !

  • Bin gerade am durchzappen und muss sagen: Den einen Country Song (der bei 26.20) hat er deutlich überarbeitet (oder die Quali vom Ultra Stream war nicht so dolle, hört sich aufjedenfall besser an), "Let me show you love" ist auch dabei. Das lässt auf eine Veröffentlichung auf dem Album hoffen. Und der Lana del Rey (?) Track ist wirklich klasse. Wenn das wirklich die Dame sein sollte...

    Einmal editiert, zuletzt von TanteEmma ()

  • Hab mal im schnelldurchlauf durchgehört, hauptsächlich die drops, klingt alles gleich und langweilig.

  • Find das bei 34:40 mega und der Rest klingt auch ziemlich nice! :)


    Bleib aber dabei, dass der ein oder andere Track bei Ultra nichts zu suchen hatte.