FL Studio CPU zu hoch?

  • In letzter Zeit knackt FL die ganze Zeit, sodass man nicht richtig damit arbeiten kann! Die CPU Anzeige ist immer bei 50 bis 100.
    Kann man da irgendwas machen, oder liegt es am Laptop?


    Danke schon mal :D


  • In letzter Zeit knackt FL die ganze Zeit, sodass man nicht richtig damit arbeiten kann! Die CPU Anzeige ist immer bei 50 bis 100.
    Kann man da irgendwas machen, oder liegt es am Laptop?


    Danke schon mal :D


    Erste Möglichkeiten die mir gerade einfallen spontan:
    - Audio Buffer erhöhen (erhöht hierdurch aber die Reaktionszeiten von FL Studio)
    - ASIO4ALL als AudioTreiber verwenden (schließt aber immer aus dass 2 Soundquellen gleichzeitig verwendet werden - also NUR Fl Studio oder NUR youtube - nicht gleichzeitig ;)
    - updates von FL Studio drüber hauen

    Einmal editiert, zuletzt von Dev ()


  • Erste Möglichkeiten die mir gerade einfallen spontan:
    - Audio Buffer erhöhen (erhöht hierdurch aber die Reaktionszeiten von FL Studio)
    - ASIO4ALL als AudioTreiber verwenden (schließt aber immer aus dass 2 Soundquellen gleichzeitig verwendet werden - also NUR Fl Studio oder NUR youtube - nicht gleichzeitig ;)
    - updates von FL Studio drüber hauen


    Und keinen Crack besitzen :D


  • Und keinen Crack besitzen :D


    :D


    EDIT: wobei ich mir aber nicht vorstellen kann, dass sich ein Crack so auswirken würde..?! hab meins schön brav gekauft, also kA.. aber wieso sollte das denn so sein?

    Einmal editiert, zuletzt von Dev ()

  • der Teilsteils hat eh schon alles gesagt, bei mir knackts auch viel herum, kommt drauf an was ich benutze. Wenn ich mit der Anlage höre knackt garnix, mit den Kopfhörern schon. Wenn das der Fall ist, dann stelle ich auch meistens den Asio4all als Audiotreiber ein und oft knackt es sogar dann noch, aber nicht mehr so viel^^. Ich schließe da gecrackte VSTs mal aus.

  • Ich hatte zu erst ne Version mit Crack (ja, böser Bube blablabla, ich steh dazu und bin ehrlich)
    Damit hatte mein Pc ( 8 Gb RAM, 2 x 2,4 GHZ) starke Probleme teilweise, das der Crack ja das Programm am laufen hält, und wenn du dann illegale Updates draufklatscht, die weider gecrackt sind, da die Updates ja sonst die alten Cracks wegbumst, ist dein Fl gleich auf Mega leistung x 100000 :D
    Dann am besten noch Nexus und was es noch so gibt und der Pc hört auf zu arbeiten.


    Aber Weihnachten hab ich mir es dann gekauft und seitdem hab ich überhaupt keine Probleme :)


    Aber vielleicht hast du auch andere Programme Tobi die viel Leistung brauchen?


    Bei mir macht Norton ab und zu was, dann will FL auch nicht so ganz funkzen

    Einmal editiert, zuletzt von Kitzler ()

  • Crack hin oder her, es gibt VST die mit einer absoluten Frechheit viel zu viel CPU fressen. Bei meiner neuen Single laufen "tausend" verschiedene Synthies, Effekte und co., das ein Rechner dann irgendwann in die Knie geht sollte klar sein!
    Ich würde deinen Rechner lagsam aufstocken. Das liegt bei mir jetzt auch an! Allerdings würde ich auf Fruity Loops immer updaten und auch bei den VST auf Updates achten. Manchmal kann das echt Wunder bewirken!

    Einmal editiert, zuletzt von Jeder ()


  • Crack hin oder her, es gibt VST die mit einer absoluten Frechheit viel zu viel CPU fressen. Bei meiner neuen Single laufen "tausend" verschiedene Synthies, Effekte und co., das ein Rechner dann irgendwann in die Knie geht sollte klar sein!
    Ich würde deinen Rechner lagsam aufstocken. Das liegt bei mir jetzt auch an! Allerdings würde ich auf Fruity Loops immer updaten und auch bei den VST auf Updates achten. Manchmal kann das echt Wunder bewirken!


    jop. kann ich voll und ganz zustimmen.


    Manche vor allem Free-VSTs fressen sehr viel CPU..


    Kitzler: Ja gut okay, das kann ich jetzt so halb verstehen ;D
    Wieso nutzt du Norton o.O Also bitte :D anderer Virenscanner und alles geht nochmal 10x schneller wahrscheinlich :D

  • Crack ist es nicht, hab lange darauf gespart! :D
    Ich versuch es mal mit dem Asio Treiber der dabei war!


    [hr]
    danke läuft jetzt perfekt.. :D

  • naja seit heute geht gar nix mehr!
    Unmöglich irgendwas zu produzieren[hr]
    irgendwie aber immer nur, wenn z. B. ein Piano aus Nexus kommt sonst nicht!

  • am lappy is natürlich doof, als es bei mir probleme gegeben hat hab ich mir einfach ne ordentliche soundkarte von creative geholt, dann hat alles geklappt :)
    aber das geht natürlich nich gut bei nem lappy ^^
    außer viell die hier: http://de.store.creative.com/s…ster-x-fi-hd/1-19829.aspx
    is halt üsb, weiß aber nich ob das wirklich dann was bringt, müsste ma theoretisch ausprobiern :)


  • am lappy is natürlich doof, als es bei mir probleme gegeben hat hab ich mir einfach ne ordentliche soundkarte von creative geholt, dann hat alles geklappt :)
    aber das geht natürlich nich gut bei nem lappy ^^
    außer viell die hier: http://de.store.creative.com/s…ster-x-fi-hd/1-19829.aspx
    is halt üsb, weiß aber nich ob das wirklich dann was bringt, müsste ma theoretisch ausprobiern :)

    werde mich informieren, bin nicht so der Experte! :D
    Aber was mich halt aufregt ist, dass ich vor dem Kauf noch bei Image Line gefragt habe, ob es auf meinem Laptop auch ohne Probleme laufen wird. Sie haben gesagt, dass es alles Reibungslos funktionieren sollte selbst mit Plugins wie Massive oder Nexus.

  • Hatte das selbe Problem damals aber auch mit meinem Fl-Studio, hatte mir dann die Maya 44 Usb zugelegt. Das hat sogar viel geholfen, aber irgendwann wurden es dann doch zu viele Plug-Ins und spuren und da musste ein neuer PC her halten mit neuer Soundkarte.

  • naja jetzt grad funtzt es wieder einigermaßen! Denke liegt aber am PC.