Frei.Wild


  • Sind die echt so schlimm? Für mich ist es jetzt nur eine von 1000 Rockbands...



    Naja gibt/gab halt Kontakte in die Rechte Szene. Ihre Musik selbst würde ich nicht als "schlimm" bezeichnen. ich kenn wirklich nur 3,4 Tracks - die fand ich aber gar nicht soo schlecht und schon gar nicht, dass ich irgendwelche Parolen oder politische Äußerungen raushören konnte.. über die Qualität lässt sich streiten.


    wo kommen wir denn da hin, wenn die Künstler nun bestimmen wer nominiert wird und wer nicht.

    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/19.03.13/la6e8huvtrma.jpg

    I like it when it's hard. I like it when it's loud. No one understands what the fuck I am about.
    I just like it harder & love it much louder. Softcore motherf**king punks I devour. I roll with the hardest & bang with the loudest!


    Top 3 Hardcore:

    Einmal editiert, zuletzt von noAge ()

  • Witzig ist, wie diese Bands wia Mia und Kraftklub (who the fuck?!) einen auf "Wir wissen, was wirklich läuft" machen und kein Plan von unserer Süd-Tirol-Thematik haben, die weit komplizierter als "Rechts - Mitte - Links" ist.

  • Kraftklub und Mia. ist das natürlich ein Dorn im Auge. Diese Bands und auch ihre Hörerschaft sind doch selbst eher linksorientiert.


    Heimatstolz, den Frei.Wild eben auch in ihren Songs zeigen haben, ist für solche Bands natürlich ein rotes Tuch. Erst Recht, wenn der Sänger eine Vergangenheit hat, die in rechten Milieus stattfand.


    Da dieser aber heute selbst sagt, dass das pubertäres Geplänkel gewesen sei und sich davon klar distanziert, ist das für mich in Ordnung. Jeder Mensch macht Fehler und baut in seiner Jugend mal Mist.


    Kraftklub und Mia betreiben damit auch nur ganz ganz billige Hetze. Lustig ist, dass der Preis in dieser Kategorie eh an Unheilig gehen wird, also who cares?

  • Finde das hier auch mal wieder maßlos übertrieben. Die boykottierenden Bands sind wahrscheinlich genauso links wie Frei.Wild rechts. Ein Witz.


    Außerdem liest man überall nur so halbseidenes, nix konkretes. Sie werden dem rechten Spektrum zugeordnet bla bla bla. Hab eine Erklärung von denen gelesen, wo sie sagen, dass das halt ein typisches deutsches Problem ist und sie damit kein Problem haben. In anderen Ländern hängt man halt zu bestimmten Anlässen die Nationalflagge auf, in Deutschland ist das schon wieder exremst verpönt. Wir haben ein Problem mit unserer Geschichte, und zwar damit, dass sie viel zu viel und endlos aufgearbeitet werden muss. GESUNDER Nationalstolz ist bei uns schon gleich rechts. Und das aber nur von Politiker und Medien gesteuert. Der Normalo hat da schon immer den Kopf geschüttelt, ich kenne KEINEN, der es nicht satt hat mit diesem ständigen Geheuchel.


    Aber prima Promo für die Band :biggrin: Ich kannte sie bisher noch gar nicht, wenn sie aber wie Onkelz klingen, muss ich mal reinhören, könnte was für mich sein :D

  • Mia und Kraftklub sind auch nicht ganz so ohne und wollen ihre eventuelle fehler hiermit einfach nur unterdrücken..
    Googelt mal nach Mia ist übel und nach Kraftklub DAF und Heimatabend.. ;-)


    Diese Doppelmoral ist doch nur noch nervig..


    Die Ärzte waren am Anfang ihrer Karriere auch Extremisten, wenn auch in der anderen Richtung..
    Bei F.W war es ein 14-15 jähriger Sänger, die anderen 3 Jungs gar nicht..


    Naja, thats life..

    -----------------------------------------------------
    CEJ SUXX - LETS GO! - OUT NOW ON OLAVBELGOE.COM

  • Paar Hintergründe:
    http://www.bild.de/unterhaltun…l-band-29424298.bild.html
    Ist zwar Bild-Zeitung, aber trotzdem interessant. Unglaublich, von welchen Texten man in D schon verteufelt wird.
    Sollten sich mal z.B. Nationalhymnen anderer Länder anhören. Armes D, geboren um willfährige Idioten zu sein, kuschen vor der ganzen Welt. Irgendwann darf man die deutsche Fußballnationalmannschaft auch nicht mehr anfeuern und sich bei einem Sieg freuen :schuettel: Jedem Verbrecher wird eine 2. Chance gegeben, jemand der als Jugendlicher mal in zweifelhafter Umgebung in einer zweifelhaften Band war wird auf ewig einem bestimmten Gedankengut zugeordnet. Aber so isset halt bei uns...

  • Armes Deutschland. Kommt nicht damit klar, das vier Italienische
    Staatsbürger mit ganzen Herzen über ihre Heimat Südtirol singen. Schande
    über KraftKlub und MIA, einen Musikpreis auf so eine wiederliche Art
    zu missbrauchen, nur um sich als die Guten darstellen zu lassen und für
    mehr Publicity, sowas ist wirklich armselig. :schuettel:
    Zumal sie damit Leuten die wirklich Rechtsradikal sind jetzt eine
    wunderschöne publizistische Bühne geschaffen haben sich in der
    Öffentlichkeit darzustellen:
    NPD will Mahnwache zur Echo-Preisverleihung abhalten

    Robin Brandes:


    Zitat

    "A style can't die."

    Einmal editiert, zuletzt von Makoto ()

  • Soso, wollen frei.wild nicht dabei haben weil die Band angeblich "Rechts" ist und ein anderes Weltbild hat und betreiben deswegen Rufmord und erzwingen es ja mit ihrer Drohung, frei.wild auszuschließen. Ist das nicht auch irgendwie "Rechts"?



    Gerade durch den rauswurf wurds doch zu was politischem, Vollidioten.

  • Weil Frei.Wild deutschsprachig sind, denk ich mal.
    Christina Stürmer hatte ja auch einen mal als Künstlerin/National den Echo erhalten obwohl sie Östereicherin ist.

    Robin Brandes:


    Zitat

    "A style can't die."

    Einmal editiert, zuletzt von Makoto ()

  • Ich kann die ganze Diskussion um diese Band nicht nachvollziehen. Sie sind nicht schlecht, spielen aber auch nur im oberen Durschnitt. Und die patriotischen Texte, können wohl auch nur die in Tirol lebenden Menschen wirklich nachvollziehen.

  • Um die musikalische Qualität der Band geht es ja gar nicht. Es geht eher um die "die patriotischen Texte" wie du es nennst und laut Gegner der Band, können die Nationalismus, und alles andere was sich halt daraus ergibt,fördern.

  • Auch eine meiner liebsten Bands. An mir ist voll vorbei geflogen, dass im April das neue Album raus gekommen ist.
    Sehr zu empfehlen :-)

    (Dieser Beitrag wurde bereits 17,5 mal bearbeitet. Zuletzt: Heute 04:15 PM von Beachy.)
    Grund: Show Boobs