Lunatic Asylum - The Meltdown

  • Wenn man das heute hört, kann man sich gar nicht mehr so recht vorstellen, daß das 1993 ein absoluter Floorfiller, wenn nicht gar einer DER Floorfiller überhaupt, war.


  • Wenn man das heute hört, kann man sich gar nicht mehr so recht vorstellen, daß das 1993 ein absoluter Floorfiller, wenn nicht gar einer DER Floorfiller überhaupt, war.

    Es hat sich einiges getan und die Musik hat sich wahnsinnig weiter entwickelt. ABER: musikalisch war das damals (finde ich) großes Tennis.
    Bei der ganzen Flut an Releases, die heute rausgekloppt wird, ist selten etwas dabei was mich so vom Hocker reißt wie diverse Dinger von damals, auch wenn die heutigen Tracks komplexer sind. Denke das liegt daran dass sich heute so ziemlich Jeder für wenig Geld eine kleine Produktionsplattform auf seinem Rechner aufbauen kann. Früher musste man Unsummen für Hardware hinblättern, und ich denke das haben so ziemlich nur diejenigen gemacht, die wussten dass sie musikalisch was auf der Pfanne haben :)

  • Alles richtig.
    Meltdown wurde allerdings etwas überschätzt, fand ich, und finde ich immer noch.
    Meine Lieblingsscheibe war es nie.
    Es gab doch kurz danach noch eine Fnac Records Platte von den gleichen Produzenten, wenn ich mich nicht irre, die ich wesentlich besser fand.
    Renegade Legion - Friends Of Foes / Weeping Waste / Weeping March
    Die kennst Du doch bestimmt auch noch, oder?


  • Klar... Gerade Weeping Waste war damals ein Knaller!
    Bin eigentlich kein großer Freund mehr von Trance, eher Minimal, Techhouse und Techno.
    Aber bei den alten Schinken geht mir das Herz auf.
    Es gibt ja auch zeitlose Knaller wie Li Kwan - Point Zero oder paar Jahre später Quietman - The Sleeper.
    Kann man immer noch in nem Trance Set spielen ohne dass jemand auf die Idee kommt dass das uralte Klassiker sind :)